Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Im Laufe des Gesprächs gaben mir einmal die Heiligen folgende Auskunft: "Nach dem Tod wird die Seele eines jeden menschlichen Wesens in die Welt der Geister ein-gehen - und jeder wird gemäß der Stufe seiner geistigen
Reife bei solchen Geistern Wohnung finden, die seinem Wesen und seiner Natur gleich sind, sei es nun in der Finsternis oder im Licht der Herrlichkeit.Es wurde uns versichert, daß niemand in seinem phy-sischen Leibe in die geistige Welt gekommen ist außer
Christus und einigen Heiligen, deren Leiber in verklärte Leiber verwandelt wurden; aber einige dürfen, während sie noch in der Welt leben, wie der heilige Paulus (2. Kor.12, 2), die Welt der Geister und sogar den Himmel selbst schauen, obgleich sie selber nicht sagen können, ob sie
das Paradies im Leibe oder im Geiste betreten haben."
Seite 25
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 08:51 Johncom, das Purgatorim gilt nur nach dem Tod. Es bedeutet, sich nach dem Tod noch reinigen zu können, wenn man als Mensch nicht besonders gut war.
Ja. Mein Hinweis ist nur der: das ist auch alles hier, im Wesentlichen. Wir, ich auch, sind allen nicht "besonders gut", deshalb wird uns gesagt: werdet gut! Wir können rein werden in diesem Leben. Wir haben den freien Willen, rein oder reiner zu werden. Ich sage nur was mir einfällt und nicht um zu belehren. Die Einsicht kommt bei jedem früher oder später, was Sünde ist und was die Seele wieder frei macht.
oTp

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 22:47 https://m.youtube.com/watch?v=utaEB9SYQ ... VsdA%3D%3D

Wer lieber vorgelesen hat.
Wäre eine Gelegenheit, diese Geschehnisse in der geistigen Welt von Grund auf zu verstehen. Jedenfalls genug Information um gründlich nachzudenken. Auch über die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit von Sundar Singh erfährt man da.

Alles was er erklärt und gesehen hat, macht für mich Sinn, weil ich es mit anderen Berichten, etwa Nahtoderlebnissen, vergleichen kann.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich möchte auch das noch mal hervorheben:
Es wurde uns versichert, daß niemand in seinem physischen Leibe in die geistige Welt gekommen ist außer Christus und einigen Heiligen, deren Leiber in verklärte Leiber verwandelt wurden;
Sundar Singh
oTp

Beitrag von oTp »

Zurück zu Youtube

https://m.youtube.com/watch?v=HF8OuW-5r9E

Sadhu Sundar Singh - Gesichte aus der jenseitigen Welt (2) Die Welt der Geister
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:12 https://m.youtube.com/watch?v=HF8OuW-5r9E

Sadhu Sundar Singh - Gesichte aus der jenseitigen Welt (2) Die Welt der Geister
Schon angehört. Es ist sein Erleben, andere sahen ähnliches, erzählen ähnlich oder etwas anders. Die anderen "Welten" entfalten sich entsprechend der Aufnahmefähigkeit. Sie sind unzählig wie es Sundar auch sagt. Eine objektive Aussage ist unmöglich. Ein rational denkender Mensch wird verunsichert sein wie auch ein dogmatisch denkender Christ.
oTp hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:30 Wäre eine Gelegenheit, diese Geschehnisse in der geistigen Welt von Grund auf zu verstehen. Jedenfalls genug Information um gründlich nachzudenken. Auch über die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit von Sundar Singh erfährt man da.
Dieses von Grund auf verständlich machen will er selber nicht. Er berichtet von seinen Schauungen, das aber ernsthaft und ehrlich, das sehe ich auch so. Sundar Singh war eine ganz andere Person als gläubige Christen der westlichen Welt.
Vergleichbar mit den Schülern Jesu ein Wandermönch in ständigem Gebet ohne Familie und weltliche Verpflichtung.
Zum Nachdenken gibt es einiges, selber erfahren kann man (meistens) nur, wenn man selber täglich in das vertiefte Gebet geht.
Alles was er erklärt und gesehen hat, macht für mich Sinn, weil ich es mit anderen Berichten, etwa Nahtoderlebnissen, vergleichen kann.
Viele Berichte, die sich heute über das Internet verbreiten, erscheinen mir "echt". Ich erlaube mir, mich da einzuspüren, wie ist das Erscheinungsbild der Berichtenden, Ausdruck und Stimme. Frage an dich: haben solche "Zeugnisse" dein Leben beeinflusst?
oTp

Beitrag von oTp »

Da ich vor langer Zeit das Buch geschenkt bekommen habe, habe ich mich immer mal wieder mit Inhalten davon beschäftigt. Mit der Zeit wuchs ja auch mein Verständnis von solchen Erlebnissen. Und selbst in all den Jahren habe ich Niemand gefunden, der klarere Aussagen und in dem Umfang gemacht hätte. Auch sein Leben ist so klar und konsequent wie es sehr selten ist. Er musste auch viel erleiden, trug es aber willig, sogar im Leiden spürte er die Herrlichkeot Gottes und machte sein Leiden erträglich.

Natürlich machte ich mir Konflikte. Weil ich nach allen Richtungen hin denke.

Auch denke ich, dass verschiedene Menschen verschieden gute Auffassungen im Jenseits haben. Und auch Täuschungen möglich sind.

Was man im Jenseits erlebt, ist sowieso fremd und mit menschlichen Begriffen sowieso oft schwer mitzuteilen

Deshalb verstehe ich auch die Christen, die beharrlich bei der Vollkommenheit der Bibel bleiben.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 09:19 Da ich vor langer Zeit das Buch geschenkt bekommen habe, habe ich mich immer mal wieder mit Inhalten davon beschäftigt. Mit der Zeit wuchs ja auch mein Verständnis von solchen Erlebnissen. Und selbst in all den Jahren habe ich Niemand gefunden, der klarere Aussagen und in dem Umfang gemacht hätte. Auch sein Leben ist so klar und konsequent wie es sehr selten ist. Er musste auch viel erleiden, trug es aber willig, sogar im Leiden spürte er die Herrlichkeot Gottes und machte sein Leiden erträglich.

Natürlich machte ich mir Konflikte. Weil ich nach allen Richtungen hin denke.
Was ich vom Sinn her nicht verstehe: "Natürlich machte ich mir Konflikte."
Meinst du in Glaubens-Diskussionen?
Was man im Jenseits erlebt, ist sowieso fremd und mit menschlichen Begriffen sowieso oft schwer mitzuteilen
Solange ich selber keine Begegnungen dieser Art hatte, nehme ich zur Kenntnis, was andere berichten. Ja das ist in unserer Sprache nicht wirklich mitteilbar.
Die Betonung liegt aber wirklich auf dem eigenen Erleben.
Antworten