1.Johannes 3,8 /Hierzu ist der Sohn Gottes offenbart worden, um

Rund um Bibel und Glaube
Oleander

Re: 1.Johannes 3,8 /Hierzu ist der Sohn Gottes offenbart worden, um

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 12:46Gruß Thomas
Erst mal danke für deine Antwort.
Du gabst viele Bibelstellen an, die ich erst mal raussuchen und lesen muß... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Larson

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 14:08 Den von mir rot markierten Satz möchte ich gerne zur Diskussion stellen, weil ich nicht wirklich verstehe, was er aussagen will.

A- Mitunter ein Auftrag Jesus, damit er...
B- Inwiefern hatte er die Werke des Teufels vernichtet UND welche Konsequenz hat das für Gläubige?
Ganz offensichtlich wurde bisher kein Teufel, oder dessen Werke zerstört. Es ist immer der Mensch selbst, der böse handelt, und dazu braucht es keinen Teufel.

Friede wird dermal einst im kommenden Reich sein, wenn der Mensch dem Ewigen allein die Ehre gibt.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
renato23

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 18:05
Kingdom hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 18:03 Mörder von Anfang an...
Wen hat er denn ermordet?
Laut Bibel war Kain der erste Mörder..
Die Schlange hat sich ja weder als Mörder erwiesen noch als Lügner.

Und zudem sagte Jesus, ihr sollt vollkommen -so- sein wie der wahre Gott eurer Vater im Himmel ist.
Um nurmehr das Gute zu tun, das Böse zu lassen bedingt es klar zwischen den Beiden unterscheiden zu können ;)

Wie man in der Eden-Geschichte dazu kam, die Elohim als Gott der HERR zu benennen...finde ich seltsam.

Als sie entdeckten, dass Adam und Eva nun wie sie den Unterschied erkannten, bekamen sie wohl mit der Angst zu tun, sie könnten auch vom Baum des Lebens kosten(was ihnen zuvor nicht verboten wurde, dieser nie erwähnt)
Antworten