Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 09:12Menschen, die eine Heilung an sich selber durch ein Himmelserlebnis erlebt haben und darin einen Auftrag sehen, Heiler zum Beruf zu machen, sind für mich eben nicht überzeugend.
Aber ein Mensch, der in einem Himmelerlebnis von Christus geheilt wurde, erlebt eine Transformation hin zum Glauben. Dazu gehört auch, zu Gott um Heilung zu beten. Aber ohne zu glauben, er sei etwas Besonderes und ein zur Heilung berufener. Denn das führt eher zur Esoterik.
Das führt eher zur Eitelkeit. Aber auch Christen genießen den Applaus ihrer Gemeinde im dauernden Verkünden, ich tue alles für den Herrn. Helfen und heilen kann selbstlos geschehen. Jeder darf glauben, er sei was Besonderes, dann aber besser die Klappe halten. 8-)
Es ist schon mal wichtig, , dass Jesus tatsächlich als Herr des Himmels erlebt wird.
Verstehe. Aber es bleibt ein Wunschtraum. In der Zeit des Kolonialismus wurden auch Priester ausgesandt, die haben die Heiden getauft und ähnlich belehrt. Ich glaube, es gibt das Wunderbare, das heilende in der Kraft Christi. Und alle Zurückgekommenen waren berührt, aber sie wurden weder mit "Namen" noch Dogmen konfrontiert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 09:12 Allerdings würde ich mir auch mal glaubwürdige Himmelerlebnisse mit solchen Gottheiten ansehen. Aber es erfordert dann wieder viel Zeit, die plausibelsten Berichte aus zu sortieren aus der Anzahl der Berichte.
Eine sehr umfangreiche Seite auf Englisch:
:arrow: https://near-death.com/

Berichte aus allen Kulturen, Religionen wie zB der muslimischen.
:arrow: https://near-death.com/the-anomaly-of-m ... periences/
oTp

Beitrag von oTp »

https://near-death.com/challenges-faced ... eriencers/

Ja, da sind schon mal brauchbare Aussagen dabei. Habe mal kurz bei dem Aspekt Verarbeitung des Erlebnisses nachgeschaut.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Diese Internet-Seite vermittelt viel über dieses Leben und das Leben nach dem Tod. Obwohl ich schon über Vieles über lange Jahre nachgedacht habe, fehlt mir immer noch das Verständnis für verschiedene Aussagen.

Die Aussagen dieser Frau sind vielfältig.
(Automatische Übersetzung durch Google)
https://near-death.com/sandra-rogers-suicide-nde/
Hier sagt sie etwas zur Liebe und verschiedene Religionen.
Das Licht hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, dass wir Gott und einander lieben und dass es nicht das ist, was eine Person sagt, sondern die Liebe in ihrem Wesen, die im Jenseits untersucht wird". Indem du dein Leben rezensierst und wiedererlebst, bringen dir deine Taten und Gedanken der Liebe große Freude und deine Taten und Gedanken der Gleichgültigkeit, des Egoismus und des Zorns bringen dir und Gott tiefe Reue. Wir sind alle Teil von Gottes Familie und alle miteinander verbunden. diese Organisationen oder Religionen,die eine einzigartige Beziehung zu Gott beanspruchen, die Überlegenheit über andere beanspruchen oder Menschen aus verschiedenen Gründen ausschließen, gegen Gottes Gesetz verstoßen, dass wir einander lieben, wie wir uns selbst lieben.
Sie ist auch überzeugt, dass nicht nur Christen in den Himmel kommen. ( Was auch Sundar Singh bestätigt)

In die Gottferne nach ihrem Tod kommen nur solche Menschen, die bedeutsam gegen Gottes universalen Gesetze der Liebe gehandelt haben.

Gott ist Liebe, und wird oft in NTE als Christus erkannt. Als die göttliche Liebe selbst.
oTp

Beitrag von oTp »

Nanu dachte ich bei dieser Aussage von ihr, die unser Spice auch so machen würde:
Satan und Dämonen sind das, was du aus ihnen machst. Das Böse existiert nur, weil wir unfreundliche Gedanken fürchten und denken.
...Aber nur, wenn man andere Aussagen von ihr ignoriert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 09:04Diese Internet-Seite vermittelt viel über dieses Leben und das Leben nach dem Tod. Obwohl ich schon über Vieles über lange Jahre nachgedacht habe, fehlt mir immer noch das Verständnis für verschiedene Aussagen.
Das geht mir auch so. Ich glaube, das Jenseits bzw die Existenz der Seele nach dem Tod des physischen Körpers kann nicht so verstanden werden wie das Leben hier, für das wir ja den "rationalen" Verstand haben.
Und das ist immer das erste, was die Zurückgekommenen sagen: alles ist so anders, so unbegreiflich.

Wir Normal-Menschen (auch die meisten Christen sind Normal-Menschen) sind an die Vorstellung gewohnt, dass jeder Mensch ein einzelnes Wesen ist, ein Ego, ein verantwortlicher Sünder. Und dass ein Herr ganz oben nichts anderes zu tun hat als die Menschen zu beobachten und jedes Fehlverhalten in sein Notizbuch zu schreiben.

Dann kommen Nahtod-Überlebende zurück und sagen, es war alles so anders: Ich bekam mein Leben gezeigt, ich sah meine Verfehlungen aber es gab keine Anklage.
Verständnis, Verzeihen, willkommen zuhause und alles ist gut.

Meine Frau hat selber diese Erfahrung gemacht. Es war kein medizinischer Notstand, es war eine Entrückung nach dem Gebet. Sie sagt, alle Sorgen, Selbst-Vorwürfe sind schlagartig "vergessen" und vergeben. Es steht ein Symphonie der Engel und Heiligen gegenüber. Man will weiter, aber wird gehindert. Es wird gesagt, jetzt noch nicht.
Sie ist auch überzeugt, dass nicht nur Christen in den Himmel kommen. ( Was auch Sundar Singh bestätigt)
Die meisten Christen unterscheiden sich von Andersgläubigen in einem Lippenbekenntnis: Ich glaube an ... usw.
Man gibt es nicht gerne zu, vielleicht weiß man es nicht mal: Bekenntnisse tragen Stolz, den richtigen und besseren Glauben zu haben.
In die Gottferne nach ihrem Tod kommen nur solche Menschen, die bedeutsam gegen Gottes universalen Gesetze der Liebe gehandelt haben
Ja, und deshalb sind Diesseits und Jenseits eigentlich nicht so verschieden. Hier denken wir in Zeit. In den anderen Dimensionen gibt es die Zeit, wie wir sie gewohnt sind, nicht. Auch das ist jenseits unseres Begreifens.

Aber müssen wir mit dem Verstand begreifen? Nach Jesus sollten wir Liebe und Vergebung lernen und ausüben. Erst dann verstehen wir so nach und nach das Übrige.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 16:05 Nanu dachte ich bei dieser Aussage von ihr, die unser Spice auch so machen würde:
Satan und Dämonen sind das, was du aus ihnen machst. Das Böse existiert nur, weil wir unfreundliche Gedanken fürchten und denken.
...Aber nur, wenn man andere Aussagen von ihr ignoriert.
Das Dilemma ist hier (auf der Erde) dass jeder Recht haben will mit seiner "Meinung".
Man kann es auch so versuchen: aus verschiedenen Perspektiven hinschauen.
Dann ist das eine stimmig, das andere auch. Je nach Perspektive.
Antworten