Zitat:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 15:19Ich denke darüber nach, Ps. 35 wieder in mein Repertoire aufzunehmen.
"Aber meine Seele soll sich freuen des HERRN und fröhlich sein über seine Hilfe."
Wenn die Seele fröhlich ist, weiß sie ja schon, das alles ängstliche Befürchten nur die Zeit verschwendet. Man kann getrost sein: alles wird gut. Geduldig bleiben und auf die Wendung warten.
Es ist so einfach, denn die Erde ist reich an Bodenschätzen, Russland ist steinreich. China ist fleißig und produktiv und Deutschlands Ingenieurs-Erfahrung ist (oder war) weltweit gefragt. Wir alle sind Europa-Asien, geographisch ein Kontinent. Wir alle können gut zusammen arbeiten. Es sind anscheinend nur einige Kapital-Gesellschaften, BlackRock die größte davon, denen es stinkt, dass sie dann vom Absahnen ausgeschlossen werden.Aber der, von gezielt aufgestachelten Putinhassern angestrebte kollektive Selbstmord ist eine falsche und destruktive Strategie. Wie - sorry- bescheiden muss man veranlagt sein, um nicht endlich zu realisieren: Rußland ist dem Westen militärisch, wirtschaftlich und von den Ressourcen her gnadenlos überlegen, und wir täten gut daran, die Verbalattacken zurückzufahren und Verständigung zu suchen
Die Ukraine gehört jetzt schon BlackRock zu einem Drittel. Das Agrarland. Alle Waffen, die die Ukraine erhält, sind auf Pump. Kiew wird zurück zahlen müssen, dann werden auch die Straßenlaternen verpfändet sein. Alles.
Schwer zu verstehen, aber anscheinend real ... wann kommt der Aufstand gegen die Marionetten-Regierung. Sind die Ukrainer so dumm? Vielleicht. Millionen Ukrainer haben sich dem Kriegsdienst entzogen, in die EU oder nach Russland.
Auch das folgt der Tradition, die USA kämpft gerne in aller Welt, nur eben nicht mehr selbst. Seit Vietnam, als Flugzeuge mit Leichensäcken zurück kamen, ist das Motto: lasst die anderen kämpfen. Waffen und Training wird geliefert, finanziert und billige Söldner lassen sich da finden, wo die Bildung weniger hoch hängt. So entstand Al Kaida mit amerikanischem Geld.Dass aus den USA mehr oder weniger die Genehmigung erteilt wurde, den Krieg auf Europa auszudehnen, ist eine ausgemachte Sauerei
Eine absurde Vorstellung. Für George Friedman von Stratfor wäre das kein Problem: Europa wird seine Kriege haben, sagte er.Ich denke, Putin offenbart seine Pläne, allen zu vergelten, die Kiew erlauben, russisches Staatsgebiet anzugreifen, und er informiert über den Besitz dieser Oreschnik- Raketen, damit der Westen einlenkt.
Wenn das nicht geschieht, traue ich Putin allerdings zu, seine Raketen auf Ziele in Europa loszulassen.
Wollen wir das (riskieren)?
Nein, ich denke daraus wird nichts.
Es wird enden wie die Corona-Pandemie, die Völker machen nicht mehr mit.