Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 15:19Ich denke darüber nach, Ps. 35 wieder in mein Repertoire aufzunehmen.
Zitat:
"Aber meine Seele soll sich freuen des HERRN und fröhlich sein über seine Hilfe." :angel:

Wenn die Seele fröhlich ist, weiß sie ja schon, das alles ängstliche Befürchten nur die Zeit verschwendet. Man kann getrost sein: alles wird gut. Geduldig bleiben und auf die Wendung warten.

Aber der, von gezielt aufgestachelten Putinhassern angestrebte kollektive Selbstmord ist eine falsche und destruktive Strategie. Wie - sorry- bescheiden muss man veranlagt sein, um nicht endlich zu realisieren: Rußland ist dem Westen militärisch, wirtschaftlich und von den Ressourcen her gnadenlos überlegen, und wir täten gut daran, die Verbalattacken zurückzufahren und Verständigung zu suchen
Es ist so einfach, denn die Erde ist reich an Bodenschätzen, Russland ist steinreich. China ist fleißig und produktiv und Deutschlands Ingenieurs-Erfahrung ist (oder war) weltweit gefragt. Wir alle sind Europa-Asien, geographisch ein Kontinent. Wir alle können gut zusammen arbeiten. Es sind anscheinend nur einige Kapital-Gesellschaften, BlackRock die größte davon, denen es stinkt, dass sie dann vom Absahnen ausgeschlossen werden.

Die Ukraine gehört jetzt schon BlackRock zu einem Drittel. Das Agrarland. Alle Waffen, die die Ukraine erhält, sind auf Pump. Kiew wird zurück zahlen müssen, dann werden auch die Straßenlaternen verpfändet sein. Alles.

Schwer zu verstehen, aber anscheinend real ... wann kommt der Aufstand gegen die Marionetten-Regierung. Sind die Ukrainer so dumm? Vielleicht. Millionen Ukrainer haben sich dem Kriegsdienst entzogen, in die EU oder nach Russland.
Dass aus den USA mehr oder weniger die Genehmigung erteilt wurde, den Krieg auf Europa auszudehnen, ist eine ausgemachte Sauerei
Auch das folgt der Tradition, die USA kämpft gerne in aller Welt, nur eben nicht mehr selbst. Seit Vietnam, als Flugzeuge mit Leichensäcken zurück kamen, ist das Motto: lasst die anderen kämpfen. Waffen und Training wird geliefert, finanziert und billige Söldner lassen sich da finden, wo die Bildung weniger hoch hängt. So entstand Al Kaida mit amerikanischem Geld.
Ich denke, Putin offenbart seine Pläne, allen zu vergelten, die Kiew erlauben, russisches Staatsgebiet anzugreifen, und er informiert über den Besitz dieser Oreschnik- Raketen, damit der Westen einlenkt.
Wenn das nicht geschieht, traue ich Putin allerdings zu, seine Raketen auf Ziele in Europa loszulassen.

Wollen wir das (riskieren)?
Eine absurde Vorstellung. Für George Friedman von Stratfor wäre das kein Problem: Europa wird seine Kriege haben, sagte er.
Nein, ich denke daraus wird nichts.
Es wird enden wie die Corona-Pandemie, die Völker machen nicht mehr mit.
Magdalena61
Administrator
Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Magdalena61 »

Es reicht, wenn Rußland agiert, dazu braucht es keine souveränen Völker.
Du boykottierst den ÖRR-- vielleicht kriegst du dann nicht so deutlich mit, wie massiv in den Medien Propaganda serviert wird-- gewisse Talks (wenn maßgebliche Politiker mit dabei sind) sehe ich mir immer noch an, um zu erfahren, wie die Leute drauf sind und was meine Mitbürger denken- die Bilanz ist sehr negativ. Frustrierend negativ.

Wenn DAS die politische Willensbildung ist für die Masse der Wähler, braucht man nicht zu hoffen, dass die nächste Bundestagswahl eine merkliche Veränderung bringen wird- zu fest sind die Medien in der Hand derjenigen, die einen "Rechtsruck" nicht zulassen werden. Und Friedrich Merz ist noch schlimmer als Scholz- er meint, sich mit Putin anlegen zu können.
Johncom hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 01:02
"Aber meine Seele soll sich freuen des HERRN und fröhlich sein über seine Hilfe." :angel:
An und für sich meinte ich das hier:
Ps. 35, 4-9 (ELB): Es sollen sich schämen und zuschanden werden, die nach meinem Leben trachten; es sollen zurückweichen und beschämt werden, die mir Unheil ersinnen!
Lass sie sein wie Spreu vor dem Wind, und der Engel des HERRN stoße ⟨sie⟩! Ihr Weg sei finster und schlüpfrig, und der Engel des HERRN verfolge sie! 
Denn ohne Ursache haben sie mir ihr Netz heimlich gelegt, ohne Ursache meiner Seele ⟨eine Grube⟩ gegraben. Verderben komme über ihn, ohne dass er es erkennt; und sein Netz, das er heimlich gelegt hat, fange ihn; ins Verderben falle er hinein! 
Und meine Seele wird jauchzen über den HERRN, wird sich freuen über seine Rettung.
Die ersten drei Verse sind aber auch nicht schlecht:
HERR, führe meine Sache gegen meine Widersacher, bekämpfe, die mich bekämpfen! Ergreife Schild und Panzer und mache dich auf, mir zu helfen! Zücke Speer und Lanze wider meine Verfolger! Sprich zu mir: Ich bin deine Hilfe!
Es ist empfehlenswert, nicht nur für sich selbst zu beten, sondern mit dem Gedanken an all die Schwachen und Unmündigen in den Ländern, die kleinen Leute, die Senioren in den Pflegeeinrichtungen... wenn ich in dieser Weise bete, sehe das Ganze globaler, teile die Welt ein in Machtmenschen und deren Opfer.
Johncom hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 01:02Wir alle können gut zusammen arbeiten.
Klar, könnten wir das. Aber das wäre dann ja Kooperation der Länder in "Ordnung" und Fairness und Frieden. Offenbar gibt es Strippenzieher, die dagegen allergisch sind und die Welt nur allzu gerne in Aufruhr sehen. Macht kann süchtig machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Hier ist eine sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse der Jahre, die zum Krieg in der Ukraine führten.
Warum führen die Ukrainer einen selbstmörderischen Krieg?
Ein Gespräch mit einem Zeitzeugen
...
...die Ukrainer sind gespalten, sehr viele sehen es anders. Es hat eine Abstimmung mit den Füßen stattgefunden. 2001 hatte die Ukraine 48 Millionen Einwohner, heute etwa die Hälfte. Millionen sind geflüchtet, ein großer Teil nach Russland.
...
Ich habe durch das Gespräch aber besser verstanden, dass diesem Feindbild eine starke kollektive Opfertraumatisierung in der ukrainischen Bevölkerung zugrunde liegt. Es gibt viele Verletzungen in den Seelen. Sie fühlen sich als die ewigen Opfer. Gleichzeitig gibt es in der Ukraine Politiker und Medien, die genau mit diesen Traumata spielen und davon profitieren. Auch die USA und die NATO benützen diese Opfertraumatisierung, denn nur so ließ sich die Ukraine auf den Wahnsinn ein, einen Stellvertreterkrieg gegen die viel stärkere russische Armee zu führen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es die Unterdrückung durch Russland überhaupt gegeben hat. Die Gefühle sind da und werden als Wirklichkeit erlebt. Es spielt keine Rolle, dass Russland die Ukraine 1991 in die Unabhängigkeit hat ziehen lassen. Es spielt auch keine Rolle, dass Putin immer wieder erklärte, dass er keinerlei Ambitionen hat, Russland territorial zu erweitern. Oder dass er sagte, er habe auch nichts gegen eine EU-Beitritt der Ukraine. Ihm wird sowieso nicht geglaubt. Die Unterdrückungsgefühle sind da. Mit diesen gab es keine Möglichkeit die Sicherheitsbedürfnisse Russlands zu verstehen, für das ein NATO-Beitritt der Ukraine eine rote Linie ist. Aus diesen Unterdrückungsgefühlen heraus wurden auch die Bedürfnisse der russisch-verbundenen Ukrainer nicht verstanden, sondern diese wurden bekämpft.
...
Eine kollektive emotionale Verletzung macht blind und engstirnig. Die Ukraine hätte den Krieg ganz einfach verhindern oder nach der Kriegsausweitung im Februar 2022 schnell beenden können. Sie hätte nur das Vorhaben in die NATO einzutreten aufgeben, die Abspaltung der Krim akzeptieren und den Donbass-Regionen föderale autonome Rechte geben müssen.

Es wäre ziemlich einfach gewesen und hätte auch nicht weh getan. Doch dazu hätte die ukrainische Bevölkerung und Regierung über ihre eigenen Schatten der kollektiven emotionalen Opfertraumatisierung springen und das Russland-Feindbild überwinden müssen.

Stattdessen führte die Ukraine – von der NATO finanziert, beliefert und angefeuert – einen aussichtslosen Krieg gegen das vielfach größere Russland. Nun sind Hunderttausende gestorben, fast die Hälfte der ukrainischen Bevölkerung hat das Land verlassen. Ein Wahnsinn. Eine Tragödie im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach dem Gespräch mit Jean habe ich den Eindruck, dass diese Tragödie bis zur Katharsis fortgeführt werden muss. Zu fest sind die Positionen. Erst eine Katharsis wird eine innere Reinigung ermöglichen.

Durch die ukrainische Offensive in der russischen Kursk-Region im August 2024 wurden nun von der Kiewer Regierung auch alle Hoffnungen auf Friedensverhandlungen zunichte gemacht. Der Krieg wird wohl bis zum bitteren Ende weitergehen.

Thomas Mayer: Wahrheitssuche im Ukraine-Krieg – Um was es wirklich geht
Quelle
Der Artikel ist sehr lang, aber sehr informativ.

Thomas Mayer: "Für mich war das Schreiben eine Befreiung aus dem Spinnennetz der Kriegspropaganda. Dieses war tiefer in mich eingedrungen als es mir klar gewesen war. Es wirkt subtil und generationenübergreifend. Nun kann ich freier atmen und erlebe mehr Ruhe." Quelle
Die spirituelle Ausrichtung des Autors muss nicht diskutiert werden. Wer die letzten Jahre mit offenen Augen durch die Welt gegangen ist, wird bestätigen können, dass Thomas Mayer für das Buch sorgfältig recherchierte. Interessant ist die Perspektive des Ukrainers, mit dem Herr Mayer sich austauschte.

Letztlich kann nur das ukrainische Volk zeitnah und wirksam den Krieg beenden, wenn beispielsweise eine deutliche Mehrheit des Militärs erkennt, dass die Soldaten nur Bälle sind in den Spielen der Mächtigen, und die Mehrheit, also mindestens 80 oder 90% den Gehorsam gegenüber ihrem Oberbefehlshaber verweigert. Was will der dann machen, wenn Polizei und Militär sagen: Jetzt ist es genug!

Zeit zu beten.
LG
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Zeit zum Beten hatte es genug gehabt. Du kennst ja sicher diese Bibelstelle 👉
Jeremia 25:4
[4]Und Jehova hat alle seine Knechte, die Propheten, zu euch gesandt, früh sich aufmachend und sendend; aber ihr hörtet nicht und neigtet eure Ohren nicht, um zu hören.

Das sagt doch alles oder?
Es kommt Vernichtung
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 01:53 Letztlich kann nur das ukrainische Volk zeitnah und wirksam den Krieg beenden, wenn beispielsweise eine deutliche Mehrheit des Militärs erkennt, dass die Soldaten nur Bälle sind in den Spielen der Mächtigen, und die Mehrheit, also mindestens 80 oder 90% den Gehorsam gegenüber ihrem Oberbefehlshaber verweigert. Was will der dann machen, wenn Polizei und Militär sagen: Jetzt ist es genug!
Quarck hoch 100. Allein Putin kann den Krieg beenden. Er ist der lüsterene Raubritter, der die Menschheit missachtet. Wo gab es jemals einen Politiker der für seine Eroberungsfeldzüge freie Bahn wollte, indem er alle Welt mit Atomwaffen bedroht?
Gute Nacht, wenn Christen in diesem Kerl nicht die Wirksamkeit des Teufels erkennen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 11:21 Allein Putin kann den Krieg beenden. Er ist der lüsterene Raubritter, der die Menschheit missachtet. Wo gab es jemals einen Politiker der für seine Eroberungsfeldzüge freie Bahn wollte, indem er alle Welt mit Atomwaffen bedroht?
Ja, so erzählt es die Blöd-Presse. Lüsterner Raubritter usw .. 8-) Wie alle Staatsführer, die sich der westlichen Hegemonie widersetzten: Irak, Libyen, Syrien. Damals benannte man sie mit weniger Fantasie: Diktator, Despot, Tyrann. Bis man einsah, dass das deutsche Medien-Publikum sich gelangweilt abwendet.

Russland muss nicht rauben, es hat alles. Das geographisch größte Land der Welt ist auch das reichste an Ressourcen. Russland will auch nicht ausgeraubt werden. So wie die Ukraine, die jetzt schon Black Rock gehört.

Ich glaube schon dass Putin, hoch intelligent, sehr gefährlich ist, aber auch bekennend gläubig. Als erfahrener Geheimdienstler der vergangenen UdSSR wird er die Trickkiste der westlichen und östlichen Geopolitik von der Pieke auf gelernt haben. Im Gegensatz zu vielen westlichen 4-Jahres Regenten, zB bei den Briten kommt alle paar Monate ein Neuer. Ein Putin kann 4 Stunden lang alle Fragen der Weltpresse beantworten. Und das noch überzeugend. Jetzt stelle dir mal einen Biden vor, oder einen Scholz. 4 Stunden und noch live im Fernsehen.

Atomwaffen? Russland sagt, wer uns angreift muss mit allem rechnen. Das sind offene Worte. Zum 1. Mal greift der Westen russisches Gebiet mit Storm Shadows und ATACMS an, Russland antwortet mit einer "Oreshnik"-Rakete, nur mal um sie vorzuführen. Peskow, der
Pressesprecher des Kremls behauptet, er kannte sie selbst nicht, so was würde nur in sehr kleinen geheimen Kreisen geplant. Was aber längst öffentlich gezeigt wurde, ist das Interkontinental-Raketensystem Sarmat, das jeden Ort der Erde treffen kann, unerreichbar schnell. Russlands Ingenieure entwickeln Systeme, mit denen andere Industrien nicht mithalten.

Dennoch ist dieser Krieg ein großer Gewinn für die NATO, genauso wie wenn ein Zweitligist gegen Bayern München spielen darf, ein Erkenntnisgewinn. In 4 Jahren will sie ja losschlagen. Die Hunderttausende toten oder verkrüppelten Ukrainer waren dann nur Versuchskaninchen.

Alle Welt mit Atomwaffen bedroht? Überhaupt nicht. 80% der Welt ist mit Russland befreundet.
Befreundet ist ein russischer Begriff für alle, mit denen weiterhin wirtschaftlich und kultureller Austausch gepflegt wird. Russland bedroht nur die, die Russland bedrohen. Und das ist ernst gemeint, und Oreshnik war kein tödlicher Schlag sondern eine Präsentation.
Magdalena61
Administrator

Hexenjagd hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 02:05 Zeit zum Beten hatte es genug gehabt.
Sind 1.Tim. 2, 1-2 und 1. Thess. 5,17 nichtmehr gültig?

Wenn Christen hierin den Gehorsam verweigern, überlassen sie das Feld und die Führung dem Feind.

Man sieht doch, wie festgefahren die Lage ist.

Ich bin sicher, Rußland will nicht wirklich Krieg mit der NATO. Aber der Stolz will halt auch nicht klein beigeben, weder im Westen noch im Osten.
Vielleicht hat Gott eine Idee.
LG
Magdalena61
Administrator

Spice hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 11:21 Allein Putin kann den Krieg beenden. Er ist der lüsterene Raubritter, der die Menschheit missachtet.
In den unten verlinkten Artikeln kannst du nachlesen, warum Rußland diesen Krieg führt und warum Putin den USA nicht zu Willen sein wird.

Ukraine-Krieg: Warum die Vorgeschichte nicht ausgeblendet werden darf

Jeffrey Sachs und die "wahre Geschichte des Ukraine-Krieges"

Die USA werden aber auch nicht nachgeben, fürchte ich, die sind so schräg drauf... einen Krieg im eigenen Land haben sie derzeit nicht zu befürchten, und von wegen: "Lüsterner Raubritter"... da haben die Raubritter des Wertewestens aber etliche Kriege mehr zu bieten.
30 Jahre Krieg: Amerikas Griff nach der Weltherrschaft 1990 – 2020
Seit dem ersten Golfkrieg der Jahre 1990–1991 führen die Vereinigten Staaten ununterbrochen Krieg. Die Ziele ihrer Interventionen im Nahen Osten, Zentralasien und Afrika und ihrer Konfrontation mit Russland und China verschleierten sie lange mithilfe von Schlagworten wie „Verteidigung der Menschenrechte“ und „Krieg gegen den Terror“. In Wirklichkeit streben die USA nach der Weltherrschaft. Um ihrer wirtschaftlichen Schwäche und den extremen sozialen Spannungen im Innern entgegenzuwirken, riskiert die amerikanische herrschende Klasse einen Weltkrieg zwischen Atommächten.
Quelle
Das Buch ist von 2020. Weiter unten auf der Seite findet man eine informative Leseprobe. Donald Trump kommt da nicht gut weg.

Gewalt, Unruhen, Terror und Anarchie sind die Folgen der Militäroperationen des Westens für "die Demokratie", und momentan sieht es so aus, als will man Fakten schaffen, bevor Donald Trump die Präsidentschaft antritt.
Von Trump weiß man allerdings nicht, ob er seine Ankündigungen tatsächlich wahr machen und sich wirklich für ein Ende der US- Aggressionen in der Welt einsetzen würde.
Wie der Westen den Krieg in die Ukraine Brachte: Die Rolle der USA und der NATO im Ukraine-Konflikt

Das westliche Narrativ zeichnet Wladimir Putin als unersättlichen, mit Hitler vergleichbaren Expansionisten, der grundlos in die Ukraine eindrang, um Land einzunehmen. Diese Darstellung ist jedoch falsch. In Wirklichkeit tragen die Vereinigten Staaten und die NATO eine erhebliche Verantwortung für die Ukraine-Krise.
Quelle
Du liest es ja eh nicht, schätze ich.

"Putin ist an allem schuld" offenbart einen Mangel an Information. Hier geht es nicht darum, Partei zu nehmen für eine der beiden Seiten. Aggressiv sind beide. Ich frage mich, wie Putin und Biden samt Vorgängern und Dienstpersonal eigentlich noch ruhig schlafen können mit all dem Blut, das an ihren Händen klebt und dem riesigen Berg an Schuld, den sie täglich noch füttern.

Hier geht es um die Wahrheit.
LG
Antworten