Trinität - Lehre, Entwicklung und Auswirkungen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Otto
Beiträge: 1021
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Trinität - Lehre, Entwicklung und Auswirkungen

Beitrag von Otto »

Helmuth hat geschrieben:Ich verstehe dich, aber das müsstest du mit Abischai klären. Wenn er sagt, er ist raus, dann wird seine Auffassung, ob sie nun klar ist oder nicht, nicht weiter relevant.
DU warst auch der Meinung ich sollte bei Fragen auf Offenbarungen warten. Meine Antwort galt dir.
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 16281
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Trinität - Lehre, Entwicklung und Auswirkungen

Beitrag von Helmuth »

Otto hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 11:28 DU warst auch der Meinung ich sollte bei Fragen auf Offenbarungen warten. Meine Antwort galt dir.
Ja stimmt, das könnte man so verstehen, aber eigentlich meinte ich den Ball an Abischai zurückgespielt zu haben. Ich meine nämlich nicht, dass du und ich an unterschiedlichen Kochrezepten arbeiten, er vermutlich schon oder benennt es nur anders.

Gibt es unter uns noch etwas zur Definition zu klären? Ich meine das "Kochrezept" steht seit dem 4. Jh. bis heute, wenn sich auch jeder dann seine eigene Suppe kocht.

Die einen meinen z.B., dass Rindfleisch auch vegan hergestellt werden kann und sie weiter fest darauf schwören sich ans Rezept zu halten; oder umgekehrt, dass jemand meint seine Rindsuppe wäre niemals das Kochrezept, seine Suppe ist was völlig anderes, weil er auch Gemüse dazugibt.

Und es gibt die drtte Gruppe, die sog. bekennenden Trinitarier, die sich an das Basis-Rezept der Rindsuppe halten, sie danach kochen und auch so essen. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten