Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Wir können über den Sinn des Krieges philosophieren. Solange es Menschen gibt, die einen umbringen wollen oder berauben wollen, ist Gegenwehr nötig. Solange ein Staat einen Nachbarstaat überfällt, ist Gegenwehr nötig. Friedlich nichts tun bleibt Träumerei. Sonst herrscht nur Satan in einem Staat, das Recht des Stärkeren, der sich mit Gewalt alles verschafft, was er will. Lateinamerikanische Verhältnisse.

Menschliche Teufel lassen sich nur aufhalten, wenn man gegen sie sich zur Wehr setzt.

Voraussetzung für friedvolles Zusammenleben ist natürlich: Konflikte friedlich lösen, verzeihen und vergeben. Kein Hass, kein Aufbau von Feindbildern, und sich entschuldigen, damit der Andere sich beruhigt und zur Ruhe kommt. Umgang mit Traumatisierungen. Den Bedürftigen beistehen.
Zuletzt geändert von oTp am Do 26. Dez 2024, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 02:03 Aus der Remote Viewer Szene käme die Behauptung, das Licht sei eine Falle. Höllenerlebnisse sind ihr in mehr als 1000 Sitzungen wohln nicht zu Ohren gekommen, da drüber sei alles erlösend, und jeder werde dahin geleitet, was seinem Reifezustand entspricht. Wichtig war ihr zu sagen: nichts geschieht gegen den eigenen Willen.
Schon gibt es ein falsches Licht. Davon wird ab und zu auch berichtet, und auch Sundar Singh kennt einen falschen "Weg" zum Jenseits, einen trügerisch, falschen Geisteszustand, der auch geistig ist, aber irreführend.
Es geschieht nichts gegen den eigenen Willen ? Wer bösartig egoistisch ist, der hat diesen Willen und der beschert ihm nach dem Tod seine Hölle.
Johncom hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 02:03 Dazu fällt mir ein, ist das was "von oben" als Hölle empfunden wird, vielleicht der Himmel für andere? Nur so als Beispiel, ich bin vor langer Zeit mal in Discos gegangen, die irrsinnig lauten Heavy Metall spielen, und habe die Fans gesehen, die sich das die ganze Nacht antun. Mit Alkohol, in hässliche Klamotten und eben auf diese "Höllen-Kultur" abfahren, aber anscheinend sich völlig zuhause fühlen. Wer auf so einer Ebene zuhause ist, wird drüben sein Parallel Mekka finden, die anderen, die genauso drauf sind. Und weiß er, da gibt es auch lichte Sphären, schöne Paradiese, aber Null Bock, hier gehts mir doch gut. .. das erklärt den freien Willen.
Der Volksmund ist nicht dumm: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Nach vernünftigen Berichten geht es im Höllenbereich gar nicht so zu. Nein, wer ein der Hölle enstrechendes Wollen auf der Erde gehabt hat, wird alles vermissen, weil es das weder im Himmel noch in der Hölle gibt. Was bleibt, ist unerfülltes Wollen, Frustation und agressives Losgehen auf gleichgesinnte Geister. Man spricht sogar bisweilen von einer Höllenhirarchie. Dass der mächtigere "Dämon" den schwächeren brutal beherrscht und zwingt.

Nehmen wir einmal an, Verstorbene suchen immer noch nach Befriedigung, die sie weder im Himmel noch in der Hölle finden, verwirrt sind und umherirren in der Welt der Lebenden:
Das würde gut zu Besessenheit und massiven Spukereignissen passen. Anderen schaden, Andere beherrschen, Süchte erzeugen und Perversionen bei Lebenden, um irgendwie daran teilhaben zu können.
Gut, dass Gott da Grenzen gesetzt hat, und sowas in massiver Form selten geschieht.
Auch wird bisweilen gesagt dass Menschen, die sich als Lebende von Dämonen beherrschen ließen, von diesen auch nach dem Tod beherrscht werden. Und wie gute Verstorbene begrüßt werden, so erleben Böse bisweilen, dass sie erwartet werden von erschreckenden Dämonen.

Ich vermute mal, dass in den Himmeln gesundes Interesse, Talente und Wissensdurst auf himmlische Art aber Erfüllung finden, oder Fortsetzung. Und die Himmel haben Möglichkeiten in Richtung höher und mehr, die unbegrenzt sind.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 10:10
Interessant ist auch, das es nur sehr selten Offenbarungen im islamischen Raum gibt, die meisten sind in christlichen Kulturkreis angesiedelt oder eben nichtreligiös.

Ünal Ejder wuchs muslimisch (alevitisch) auf, wurde dann Atheist und ist seit seiner Nahtoderfahrung überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Auch sein Gottesbild hat sich – im Vergleich zu früher – durch diese Erfahrung stark verändert.

"Ich wusste, das sind ganz schreckliche Wesen:"

"Fürchte dich nicht, deine Angst ist deren Nahrung!"

"Das Böse existiert nur in unserer Dimension."

"Ich bin relativ sicher, dass es Jesus gewesen ist."
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 09:46 Nach vernünftigen Berichten geht es im Höllenbereich gar nicht so zu. Nein, wer ein der Hölle enstrechendes Wollen auf der Erde gehabt hat, wird alles vermissen, weil es das weder im Himmel noch in der Hölle gibt. Was bleibt, ist unerfülltes Wollen, Frustation und agressives Losgehen auf gleichgesinnte Geister.
Und hier? Diejenigen, die materiell mehr wollen als sie brauchen, finden nie wirklich Erfüllung. Wer den anderen Böses tut, erfährt das Gleiche von anderen. "Der Hölle entsprechendes Wollen" .. Ich sage mal, so wie hier, auch dort. Aber hier sind wir aktiv lebendig, hier können wir an uns arbeiten. Drüben wird die weniger erwachte Seele dahin dämmern.

Mit den Bildern von Horrorhöllen hat die katholische Lehre ihr Volk in Angst halten wollen. Man tut seinen Mitmenschen wenig Gutes, sie zu verschrecken.

Nehmen wir einmal an, Verstorbene suchen immer noch nach Befriedigung, die sie weder im Himmel noch in der Hölle finden, verwirrt sind und umherirren in der Welt der Lebenden:
Das würde gut zu Besessenheit und massiven Spukereignissen passen. Anderen schaden, Andere beherrschen, Süchte erzeugen und Perversionen bei Lebenden, um irgendwie daran teilhaben zu können.
Gut, dass Gott da Grenzen gesetzt hat, und sowas in massiver Form selten geschieht.
Auch wird bisweilen gesagt dass Menschen, die sich als Lebende von Dämonen beherrschen ließen, von diesen auch nach dem Tod beherrscht werden. Und wie gute Verstorbene begrüßt werden, so erleben Böse bisweilen, dass sie erwartet werden von erschreckenden Dämonen.
Pakt mit Dämonen wird bewusst freiwillig geschlossen. Diese Aspiranten erwarten genau das, was du sagst. Da sie selber ein schreckliches Leben führten, wird sie so ein Empfang kaum schrecken.

Setzt Gott Grenzen? Wenn der allmächtige Gott gemeint ist, dann sind auch die negativen Erfahrungen (im Himmel wie auf der Erde) gewollt und gesegnet. Die Vorstellung, etwas könnte sich außerhalb Gottes Willen vollziehen, finde ich absurd. Außer man denkt an einen ganz "bestimmten" Gott, einen unter vielen. Dann wären verschiedene Regionen von verschiedenen Göttern verwaltet.

Besessenheit, Spuk usw .. das ist wieder ein Grusel-Thema, welches zumindest in Europa immer weniger auffällt. Interessant finde ich aber, dass solche Phänomene in Ländern mit starker katholischer Vergangenheit öfters auftreten bis heute. Je mehr "Dämonen" gepredigt werden, umso mehr melden sie sich. Besessenheits-Wellen traten früher in Frauenklöstern auf. Vielleicht eine Begleiterscheinung bei strenger sexueller Abstinenz?

Überwiegend haben solche, die "zufällig" wie bei Herzstillstand, das Jenseits sehen wie auch mystische Visionäre wir Sundar, sehr heilvolle Begegnungen mit einer Liebe, die größer ist als alles andere.
Dass es dort wie hier in der Zivilisation düstere Ecken gibt, wird nicht verschwiegen. Aber das sind Randbereiche. Das Leben ist ewig, aber keine Form ist ewig, nur Gott. Aber auch der ist unbegreiflich, selbst den heiligen Engeln. Was machen wir daraus. Wollen wir in die heiligen Bereiche oder wollen wir uns gruseln an den Abgründen.

Die ganze Punk, Pop, Gor, Metal Szene liebt die abgründigen Symbole. Viele da würden gerne Satanisten sein. Das ist Protest-Kultur. Vielleicht die Antwort auf das bürgerliche Kirchentum. Das Pendel schwingt einfach in die Gegenrichtung, auch das muss sein.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 07:59 Wir können über den Sinn des Krieges philosophieren. Solange es Menschen gibt, die einen umbringen wollen oder berauben wollen, ist Gegenwehr nötig.
Dann solltest du Jesus folgen, mit Kopf und Herz.

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

Punkt.

Denen auf der einen Seite wird gesagt, die anderen wollen euch umbringen, wehren wir uns. Das gleiche sagt man den anderen. Wer die Wahrheit liebt, Jesus folgt, wird für keine Seite in die Schlacht ziehen.
Menschliche Teufel lassen sich nur aufhalten, wenn man gegen sie sich zur Wehr setzt.
Unter den Christen waren es einige im 3. Reich. Von den Staatskirchen gemobt. Erst später als alles in Trümmern lag, erklärte man sie zu Helden.
Voraussetzung für friedvolles Zusammenleben ist natürlich: Konflikte friedlich lösen, verzeihen und vergeben. Kein Hass, kein Aufbau von Feindbildern, und sich entschuldigen, damit der Andere sich beruhigt und zur Ruhe kommt. Umgang mit Traumatisierungen. Den Bedürftigen beistehen.
Genau das. :clap:
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom, Sundar Singh sagt Einiges über den "Höllenzustand" verstorbener, egoistischer, verlogener, bösartiger Menschen.

Warum habe ich keine Angst, weder vor Dämonen, noch vor den Höllenwelten ? Und das obwohl ich mich gründlich mit diesen Themen auseinander gesetzt habe ? Und auch allen Horrer dessen weiß ? Etwa den von Spukerlebnissen, die Menschen erlebt haben ?

Vor Dämonen und den Höllen kann man nur Angst haben, wenn man entweder übertriebene Angst vor Dämonen hat und Angst, in der Hölle zu enden. Wer zu negativ über sich denkt, dem ist die Hölle auch ein Angstthema.

Andererseits ist es oft der Trost und die Abwehr von Menschen, die nicht darüber nachdenken, und statt dessen zu sich sagen: So schlimm bin ich gar nicht, Gott wird gnädig mit mir sein. Aber im Grunde doch ahnen, dass sie nicht im Reinen mit sich und Gott sind. So wird es zum Angstthema.

Dir ist sicher aufgefallen, dass Sundar Singh nicht sagt dass Jemand aus dem Himmel ausgeschlossen wird, sondern die Bösartigkeit des Verstorbenen macht ihn unfähig für den Himmel. Und wie lange, weiß nur Gott.

Es empfiehlt sich immer, eng mit Gott zu sein, der ja nicht erwartet, dass wir gleich perfekt sind. Dann gelingt uns auch, keine Angst vor der Hölle zu haben. Ein reines Gewissen schützt.

Zuviel Angst zu haben, ist ja unrealistisch, und zu wenig sein Gewissen zu erforschen, alles zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, ist ebenfalls unrealer Umgang mit sich selber. Beides ist Kontrolllosigkeit und Willenlosigkeit. Und Gott macht es uns ja nicht zu schwer, mit ihm im Reinen zu sein.
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 01:23
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 10:10
Interessant ist auch, das es nur sehr selten Offenbarungen im islamischen Raum gibt, die meisten sind in christlichen Kulturkreis angesiedelt oder eben nichtreligiös.

Ünal Ejder wuchs muslimisch (alevitisch) auf, wurde dann Atheist und ist seit seiner Nahtoderfahrung überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Auch sein Gottesbild hat sich – im Vergleich zu früher – durch diese Erfahrung stark verändert.
.
.

Gut , er ist muslimisch aufgewachsen, aber auch hier ist Jesus im Mittelpunkt, er hat nicht Mohammed getroffen.
gebracht also mit einem Namen wie Jesus oder so wenn ich ehrlich bin ich hatte
das Gefühl also ich bin mir relativ sicher dass das Jesus gewesen ist aber wie gesagt ich habe die Gewissheit
gehabt also irgendwie aus dem Inneren obwohl ich überhaupt kein Christ bin habe ich irgendwie gespürt es ist Jesus
aber ich konnte kein Gesicht sehen also sein Körper sehr wohl aber das Gesicht
war nicht zu erkennen weil da so viel Licht herausstrahlte aber ich hatte
wirklich ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen dass es Jesus gewesen ist aber er war nicht irgendwie so in
Auuch das las ich oft, das die Idee ist, dass man die Schwingungen... also die Fähigkeit liebevoller zu allen zu sein soweit erhöht auf dieser Erde, das
die negativen Wesen hier nicht mehr existieren können.

zu manipulieren dass sie immer negative Energie ausstrahen weil um positive
Energie ausstrahlen zu können muss ich meine innere Schwingung erhöhen und für diese Wesen ist das nicht mehr möglich
in diese höheren Schwingungen zu kommen sie schwingen immer in niedrigen Frequenzen und diese niedrigen
Frequenzen in in denen kann man halt nur Linderung von seinem Leid erfahren oder
diese lindern das eigene Leid lindern wenn man Menschen ängstigt und diese
Ebenso die Relativität von Zeit und Ort.... , das man sogar in der gleichen Zeit mehrmals inkarniert sein könnte.

Ich weiß nicoht, was ich davon halten soll, aber ich hatte es öfter in anderen Kontexten und Offenbarungen gelesen
sagte ich es gibt zwei Mens zwei Sorten von Menschen die eine die muss hier sein weil sie irgendwie äh ich sag jetzt mal
im äh bockmis gemacht hat und die andere ist die möchten diesen Menschen den Weg
erleichtern und wenn ich z.B jetzt wirklich so grausam gewesen bin vielleicht auch zu so vielen Menschen
dann kann es sogar sehr gut sein dass ich zur gleichen Zeit in vier fünf vielleicht zehn verschiedenen Körpern in
an verschiedenen Orten aber zur gleichen Zeit wieder reinkarniere aber dadurch dass ich kein Bewusstsein für mein
vorheriges Leben habe oder von mein vorheriges Bewusstsein hatte oder habe weiß ich auch nicht dass ich vielleicht
gleichzeitig äh in verschiedenen Körpern zu gleichen Zeit an ganz verschiedenen Orten auf der
Welt befinde und diese Menschen die die müssen wieder zurückinkarnieren
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 16:01Auuch das las ich oft, das die Idee ist, dass man die Schwingungen... also die Fähigkeit liebevoller zu allen zu sein soweit erhöht auf dieser Erde, das
die negativen Wesen hier nicht mehr existieren können.
Oder? Das Negative in den Wesen.
Was wir hier im normalen Alltag auch nachvollziehen können: bin ich freundlich und verständig, verändert sich auch der Andere, der vor einer Minute noch aufgebracht war.

Danke, dass du den Text gleich mitgeschrieben hast:
zu manipulieren dass sie immer negative Energie ausstrahen weil um positive
Energie ausstrahlen zu können muss ich meine innere Schwingung erhöhen und für diese Wesen ist das nicht mehr möglich
in diese höheren Schwingungen zu kommen sie schwingen immer in niedrigen Frequenzen und diese niedrigen
Frequenzen in in denen kann man halt nur Linderung von seinem Leid erfahren oder
diese lindern das eigene Leid lindern wenn man Menschen ängstigt und diese

Ebenso die Relativität von Zeit und Ort.... , das man sogar in der gleichen Zeit mehrmals inkarniert sein könnte.
Das sprengt unser Denken. Nahtod-Erfahrene äußern sich nachher übereinstimmend, die haben alles gesehen, alles wurde ihnen mitgeteilt, aber zurück im Körper mit normalem Verstand ist es nicht zu vermitteln. Ein zentraler Punkt, den die religiöse Lehre "versteckt" weitergibt: Das "Ich", ist viel mehr als die Person. Wir alles sind das Ich. Vorübergehend sind wir einzelne, getrennte Seelen.
Ich weiß nicoht, was ich davon halten soll, aber ich hatte es öfter in anderen Kontexten und Offenbarungen gelesen

sagte ich es gibt zwei Mens zwei Sorten von Menschen die eine die muss hier sein weil sie irgendwie äh ich sag jetzt mal
im äh bockmis gemacht hat und die andere ist die möchten diesen Menschen den Weg
erleichtern und wenn ich z.B jetzt wirklich so grausam gewesen bin vielleicht auch zu so vielen Menschen
dann kann es sogar sehr gut sein dass ich zur gleichen Zeit in vier fünf vielleicht zehn verschiedenen Körpern in
an verschiedenen Orten aber zur gleichen Zeit wieder reinkarniere aber dadurch dass ich kein Bewusstsein für mein
vorheriges Leben habe oder von mein vorheriges Bewusstsein hatte oder habe weiß ich auch nicht dass ich vielleicht
gleichzeitig äh in verschiedenen Körpern zu gleichen Zeit an ganz verschiedenen Orten auf der
Welt befinde und diese Menschen die die müssen wieder zurückinkarnieren
Nicht so ein Feingeistiger, einfach ein Montage-Arbeiter, der seine überwältigende Schau in eigenen Gedanken rüberbringt.

Wer bin ich, wer wir. Waren wir immer Einzel-Ichs? Oder sind wir alle die Eine Seele, die sich ab Geburt langsam als ein besonderes Ego zusammenformt. Und mit bestimmten Wesenhaftigkeiten ausgestattet, die in anderen Leben entwickelt wurden, dann bei uns landen?
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 06:51Warum habe ich keine Angst, weder vor Dämonen, noch vor den Höllenwelten ? Und das obwohl ich mich gründlich mit diesen Themen auseinander gesetzt habe ? Und auch allen Horrer dessen weiß ? Etwa den von Spukerlebnissen, die Menschen erlebt haben ?

Vor Dämonen und den Höllen kann man nur Angst haben, wenn man entweder übertriebene Angst vor Dämonen hat und Angst, in der Hölle zu enden. Wer zu negativ über sich denkt, dem ist die Hölle auch ein Angstthema.
Ja. Wer zuviel grübelt durchlebt ja schon hier eine mentale Hölle. Himmlisch wäre, einfach froh sein, in Dankbarkeit das Leben genießen:
Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Kinder haben den analytischen Verstand noch nicht entwickelt, leben im Vertrauen.
Man sollte auch über andere nicht negativ denken, den der andere und ich sind im Kern der Gleiche (behaupte ich mal). Wir alle haben unsere Rollen zu spielen, die hat Gott, der Regisseur, das Schicksal geschrieben.
Andererseits ist es oft der Trost und die Abwehr von Menschen, die nicht darüber nachdenken, und statt dessen zu sich sagen: So schlimm bin ich gar nicht, Gott wird gnädig mit mir sein. Aber im Grunde doch ahnen, dass sie nicht im Reinen mit sich und Gott sind. So wird es zum Angstthema.
Leider erkennen viele nicht, dass sie schlimm sind. Es wurde ihnen eingeredet.
Es empfiehlt sich immer, eng mit Gott zu sein, der ja nicht erwartet, dass wir gleich perfekt sind. Dann gelingt uns auch, keine Angst vor der Hölle zu haben. Ein reines Gewissen schützt.

Zuviel Angst zu haben, ist ja unrealistisch, und zu wenig sein Gewissen zu erforschen, alles zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, ist ebenfalls unrealer Umgang mit sich selber. Beides ist Kontrolllosigkeit und Willenlosigkeit. Und Gott macht es uns ja nicht zu schwer, mit ihm im Reinen zu sein.
Wenn der Glauben gepredigt wurde, ihr seid alle schlecht, unrein ... das und das ist sündig, was ihr macht und trennt euch vom Heiligen, dann glauben die Menschen irgendwann, Gott ist weit weg und wird mich bestrafen. So wird Gottesferne und Sündhaftigkeit beschworen. Und was geglaubt wird, manifestiert sich dann im Jenseits.

Obwohl es nicht falsch sein muss, aus pädagogischer Sicht, wenn eine Kirche die Gesellschaft zu moralischer Ordnung bringt, damit die Zivilisation gelingt. Aber alles hat seine Schattenseiten.
Antworten