Zuerst mein Dank an Magdakena für dieses Vertrauen in mich den für mich wichtigsten Bereich dieses Forums moderieren zu drüfen. Das erfreut mich wirklich sehr und ich sehe es als große Ehre an. Ich hoffe es auch in deinem Sinne zu tun.
Liebe Foristen
Schreckt euch nicht, dass ihr bei mir mehr grün lest als in den anderen Bereichen. Das dient keiner Bevormundung, sondern in erster Linie um folgende Ziele zu erreichen:
- Versuchen wir im Thema zu bleiben.
- Versuchen wir zu einem Ergebnis in einer Diskussion zu kommen.
- Motivieren wir uns gegenseitig zu einer konstruktiven Zusammenarbeit.
- Schreiben wir gute und durchdachte Beiträge, lasst euch Zeit beim Antworten.
Aber auch das gehört dazu:
- Lassen wir gegebenenfalls unterschiedliche Auffassung stehen, wenn Konsens nicht möglich ist.
- Verzichten wir auf unnötigen Beifallklatsch zur versteckten Abwertung anderer Auffassungen.
- Verzichten wir auf unnötige Unmutsäußerungen, sie tun ja nichts zur Sache.
- Verzichten wir auf unnötige persönliche Angänge, die nichts zum Thema beitragen.
Bedenkt, es kann alle Welt mitlesen, m.E. unterschätzt man das. Das steuere ich ggfs. nach Bedarf mit "grünen Kommentaren" und zwar für euch und nicht gegen euch. Ich hoffe ihr versteht das. Ich sehe aber auch, ihr macht das von Mal zu Mal besser, wofür ich danke.
Für Einzelgänger, die sich partout nicht an die Forenregeln halten, entferne ich solche Beiträge ohne weitere Ankündungen bzw. bespreche ich das mit unserer Chefin.
PS: Entfernte Beiträge gehen nicht verloren, sondern sind nur intern geparkt. Wenn sie unser Admin wieder hervorholen will oder verschiebt, dann ist das ihr Recht als Boss und damit ihre Sache.
Die Praxis persönliche Anglegenheiten außerhalb des Bibleforums im Bereich Sprechstunde abzuhandeln hat sich für mich als positiv gezeigt. Aber auch dort muss man nicht auf Biegen und Brechen weiter zanken, nur ist das dort Sache Abischais zu regeln. Zumindest sind wir dort unter uns und es sieht nicht die Außenwelt.
Auf gute Zusammenarbeit
Euer Helmuth
Moderation im Bibelforum
Moderator: Moderation Helmuth
Moderation im Bibelforum
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16