Jesus ist nicht legitimiertes das Sprachrohr für das Judentum. Da sind zu viele Ungereimtheiten, was er lehrte und was aus seiner Lehre gemacht wurde.
Quelle, wo und wann Jesus dies wirklich gesagt haben sollte?
Jesus ist nicht legitimiertes das Sprachrohr für das Judentum. Da sind zu viele Ungereimtheiten, was er lehrte und was aus seiner Lehre gemacht wurde.
Sagt wer, die Ihn gekreuzigt haben vielleicht?
Da sind keine Ungereimtheiten sondern eine Decke vor den Augen so Vieler!!!
Unwichtig, denn wenn du es nicht glaubst nutzt auch eine Quelle nichts. Darueber hinaus ist Er die Quelle!
Ich lese nichts von einem Ruf. lasse es mir aber gerne zeigen. Hundertfach bestätigt ist aber die Sammlung. Gott benötigt keine Menschen, was nur er bewirken kann, d.h. er initiiert Dinge, die Menschen dann erst umsetzen können. Dabei segnet er die, welche ihn dabei unterstützen, was schon auf 1 Mose 12:3 , den Segen Abrahams zurückgeht.
Die Zukunft Israles war schon damals nicht Babel, sondern Israel. Die Vertreibung ist daher ein Fluch, aber auch Gottes Züchtigung zur Umkehr seines Volkes. Diese Diaspora-Zucht sollte 70 Jahre andauern, dann sammelte Gott das Volk wieder in seinem Land. Nach der Vertreibung durch die Römer 70 nach Chr. wurde keine Zeitspanne vorausgesagt, aber auch diese wird nicht für immer sein. Dazu gibt uns Jesus sein Wort:Jer 29,10-11 hat geschrieben: Denn so spricht JHWH: Sobald siebzig Jahre für Babel voll sind, werde ich mich euer annehmen und mein gutes Wort an euch erfüllen, euch an diesen Ort zurückzubringen. Denn ich weiß ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht JHWH Gedanken des Friedens und nicht zum Unglück, um euch Ausgang und Hoffnung zu gewähren.
Dieser Tag wir also kommen, Israel wird nicht so bleiben wie es heute ist. Ich denke, es bedeutet eine sichtbare nationale Abkehr Israels von seinem derzeitigen säkularen Weg wieder hin, dass sie nicht wie alle Nationen in der Welt sind, sondern sich wieder JHWH zuwenden.Mt 23,39 hat geschrieben: Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: „Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!“
Zu dem habe ich hier Stellungnahme bezogen: viewtopic.php?t=8775&start=523
Die gleiche wie damals
Obwohl, wenn mich jemand unbedingt umbringen wollte, würde ich lieber erschossen werden als mit Zyklon B umgebracht zu werden, da tritt der Tod per Genickschuss wohl doch eher und schmerzloser ein.Philippus hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 18:11
Die Planung von Auschwitz war schon interessant, 11Millionen Patronen hätten im Krieg gefehlt und hätte viel Blut verspritzen verursacht, da hielt man die Methode mit Kohlenmonoxyd oder Zyklon B für viel humaner. Ähnlich wie die Erfindung der Guillotine, die wurde ja auch erfunden um Hinrichtungen humaner zu gestalten.
Da ist aber noch viel Arbeit zu tun alle Juden aus den USA dazu zu bewegen wieder nach Israel zurück zu kehren. In den USA geht es ihnen so gut, dass kaum einer auf die Idee kommen dürfte nach Israel auszuwandern. Und Trump kann man ja viel vorwerfen, aber er ist kein Antisemit.Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2024, 07:09
Und wenn die Juden dem nicht nachkommen, dann sendet Gott die Jäger und diese sind die, welche sie überall weltweit durch Pogrome verfolgen, sodass sie gezwungen sind auszuwandern und sich heute nach Israel zu bewegen, da Gott ihnen das Land wieder zurückgegeben hatte. So kamen in der NS-Zeit durch sie die meisten nach Israel zurück. Freiwillig hätten sie die Diaspora nicht verlassen.