Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Alles ändert sich im Moment.
Der Mainstream weiß es und beschwichtigt.

Im alternativen Mainstream weiß man nicht alles und vermutet viel. Es sind Puzzle-Teile, die nicht jeder zusammen bekommt.
Einfach Gott vertrauen, alles wird gut. So lebt man am besten, oder?

Der in Japan lebende Geopolitik Analyst James Corbett wagt Vorhersagen für 2025:
Wie ich in meiner Geschichte des Jahres 2024 (siehe New World Next Year 2025) zu betonen versuchte, läuft nicht alles glatt für die Möchtegern-Weltenlenker. Im vergangenen Jahr haben wir ein wachsendes Bewusstsein für die globalistische Agenda (und Widerstand dagegen) erlebt, was sich in einem grundlegenden Wandel der öffentlichen Meinung zu einer Reihe von Themen widerspiegelt, die für die Pläne der Verschwörer von entscheidender Bedeutung sind.

Um nur ein Beispiel zu nennen: 2024 gerieten ehemalige Lieblinge der Globalisten wie Justin Trudeau in Ungnade, populistische Bewegungen auf der ganzen Welt erlebten einen Aufschwung und Marktschreier wie Klaus Schwab oder unbedarfte Dummköpfe wie Bill Gates waren auf der öffentlichen Bühne kaum noch präsent.

Ein weiteres Beispiel: 2024 scheiterten die Biosicherheits-Bonzen und ihre Komplizen von Big Pharma bei der WHO mit ihrem heiß ersehnten Pandemie-Vertrag.

Aber die vielleicht erstaunlichste Veränderung von allen fand im Diskurs um den Lieblingsbuhmann der Globalisten ......... es geht weiter:
https://uncutnews.ch/vorhersagen-fuer-2025/
Wird Corbett schon wieder richtig liegen?

Weitere aktuelle Gedanken zum Zeitgeschehen:
CIA, Vatikan und Berlin unterwandern die Kirchen der Ukraine
Elem Chintsky
Die Machtprojektion des Westens auf die Ukraine wird nicht nur politisch und militärisch vollstreckt: so kommt die Analyse der religiösen Unterwanderung dort zu kurz. Bald soll Selenskijs neue NATO-Kirche, auch mit Berlins Hilfe, vom Vatikan geschluckt werden.
https://uncutnews.ch/cia-vatikan-und-be ... r-ukraine/
Wird die Vogelgrippe die nächste Pseudo-Pandemie?
Von Andreas Zimmermann.
Steht die nächste Pseudo-Pandemie vor der Tür? Der Zombie „Vogelgrippe“ wird gerade wiederbelebt. Zeit zu erklären, warum Zwangsmaßnahmen auch bei einer echten Pandemie nicht gerechtfertigt wären.
https://www.achgut.com/artikel/Wird_die ... o_pandemie
Hitler und die DDR: historische Parallelen jenseits der Hysterie
War Hitler ein Sozialist?
Ein Gastbeitrag von Thomas Rießinger
https://reitschuster.de/post/in-arbeit- ... -hysterie/
Nochmal: Reitschuster ist Kreml-Kritiker. Epoch Times zB schreibt Trump-treu und kritisiert die chinesische Führung.
Es gibt wenig "gemeinsame Linie" unter den alternativen Medien in Deutschland, außer dass sie "freie Meinung" zulassen. Und die meisten würden wahrscheinlich, wenn es um Wahl-Empfehlung ginge, dieses Mal die AfD unterstützen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Die Zeit der Veränderungen. Erst Facebook (USA), dann Google:
Trump wirkt:
Auch Google verzichtet auf „Faktenchecks“ und ignoriert EU-Zensur
Nach der spektakulären Ankündigung von Facebook-Chef Mark Zuckerberg, in den USA künftig auf Zensur zu verzichten, lehnt jetzt auch der Suchmaschinen-Gigant Google sogenannte „Faktenchecks“ zu seiner Videoplattform YouTube und bei Suchergebnissen ab. Damit geht Google voll auf Konfrontationskurs mit der Brüsseler EU-Kommission.
https://deutschlandkurier.de/2025/01/tr ... eu-zensur/
Ich wundere mich, was alles passiert ist seitdem die Wahlergebnisse Trump als den nächsten Präsidenten gesichert haben. Und wie lange kann sich die "EU" noch halten mit ihrem Regulierungsbeschluss, der die alternativen Medien und ihre Reichweite in "social media" klein halten soll.

Interessante Überschrift bei IDEA, der Artikel leider hinter der Bezahlschranke:
In der US-Version von Facebook soll künftig auf die „Faktenchecker" verzichtet werden. Laut Menschenrechtlern profitieren davon auch Christen.
https://www.idea.de/artikel/menschenrec ... r-hoffnung
Johncom

Beitrag von Johncom »

Medienthema:
jsc hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 07:06Kannst du mir EIN Beispiel nennen, wo einer der "kritischen" Menschen auf einmal kritisch gegenüber "seiner" Medien war und deshalb ins Grübeln gekommen ist weil sie etwas komplett falsches geschrieben haben?
Sicher hast du ein Beispiel oder mehrere, wo kritische Medien etwas komplett Falsches geschrieben haben. Die Follower alternativer Medien nehmen nicht alles "bare Münze", und die Macher verweisen auf Quellen. Fehler passieren überall, dann entschuldigt man sich. Auch in der Auswahl der Nachrichten und der subjektive Gewichtung sind die alternativen Medien verschieden ausgerichtet.

Was man selbst erlebt, was vertraute Bekannte sagen, das liegt näher als was die im Fernsehen erzählen.
Das ist einer der grundlegenden Trugschlüsse, die ein Mensch glauben muss, um sehr anfällig für jegliche Art von Verführung zu sein. Es wird eine falsche Dichotomie zu Grunde gelegt (es gibt nicht nur den Widerstreit zwischen dem was ich erlebe und dem was im Fernsehen berichtet wird)
Was Trugschlüsse sind, Glauben, Verführung .. das kannst du für dich entscheiden. Genauso wir jeder andere. Es gibt kein Wahrheitsministerium, es gibt keinen neutral objektiven ÖR mehr, und ganze 5 Jahre Lügen und Vertuschungen bis heute haben es bewiesen. Mit Nudging, Framing, Verfälschen und Unterschlagen hat sich der ÖR ins Aus gesetzt. Eigentlich begann es früher, 2014 ... mit der Heiligsprechung der Flüchtlingsmassen.
Das witzige ist ja auch, dass deine Argumentation genau das voraussetzt: deine Story, die du erzählst lautet: "wenn du Fernseh guckst, DANN musst du kritisch sein und damit aufhören. Aber wenn du damit aufhörst, dann musst du aufhören kritisch zu sein und alles fressen"
Den zweiten Teil sehen Außenstehende bei dir. Du selbst verleugnest das. Gerade deshalb ist der Impuls von außen wichtig.
Natürlich ist der Impuls von außen wichtig, die Presse vergleichen.
Was Fernsehen angeht, das muss ich mir nicht mehr antun, schon gar keine Unterhaltung. Aber es gibt sehr gute Kultursendungen, auch politisch kritische Sendungen aus der Zeit vor der Gleichschaltung.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Der ehemalige Deutsche-Welle-Journalist (Argentinier jüdischer Abstammung) kann nur im ausländischen Fernsehen beschreiben, wie der deutsche Staatssender heute seine Mitarbeiter anweist, niemals die Regierung Israels zu kritisieren. Selbst wenn sie Verbrechen begeht. "Auch wenn du es weist, du darfst es nicht sagen".
Johncom

Beitrag von Johncom »

Alexander Teske arbeitete jahrelang für die Tagesschau – jetzt packt er in einem neuen Buch über zweifelhafte Vorgänge in Deutschlands größter Nachrichtensendung aus. Über politische Einseitigkeit und Größenwahn.
Er macht keine persönliche Vorwürfe.
Er versucht zu erklären, warum das das System Tagesschau so funktioniert:

Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 01:37 Interessante Überschrift bei IDEA, der Artikel leider hinter der Bezahlschranke:
In der US-Version von Facebook soll künftig auf die „Faktenchecker" verzichtet werden. Laut Menschenrechtlern profitieren davon auch Christen.
Na toll, da kann man also völlig auf Fakten verzichten. Kommt natürlich Christen sehr zu Gute... :roll:

Man hat den Eindruck, alle wollen belogen werden. Und das wird auch immer mehr geschehen, wenn man die demokratischen Institutionen abbaut.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 00:44 Medienthema:
jsc hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 07:06Kannst du mir EIN Beispiel nennen, wo einer der "kritischen" Menschen auf einmal kritisch gegenüber "seiner" Medien war und deshalb ins Grübeln gekommen ist weil sie etwas komplett falsches geschrieben haben?
Sicher hast du ein Beispiel oder mehrere, wo kritische Medien etwas komplett Falsches geschrieben haben.
meintest du gibt es?
Denn ich habe nicht nur eins sondern WIRKLICH viele - alleine in den letzten Jahren hier gezeigt...
Die Follower alternativer Medien nehmen nicht alles "bare Münze", und die Macher verweisen auf Quellen.
Das deckt sich gar nicht mit meinen Erfahrungen. Und alleine hier im Forum gibt es tausende Beispiele die dir hierbei krass widersprechen.
Und obwohl du ja immer "eigene Erfahrungen" viel höher als objektive Dinge wertest ist hier sogar die objektive Betrachtung voll im Einklang mit der Erfahrung...
Fehler passieren überall, dann entschuldigt man sich. Auch in der Auswahl der Nachrichten und der subjektive Gewichtung sind die alternativen Medien verschieden ausgerichtet.
Wo sind die tausenden Entschuldigungen für jahrelange Desinformationen? Und wie ich dir schon mehrmach aufgezeigt habe:
In den "gleichgeschalteten Medien" findest du immer noch VIEL mehr Vielfalt als in den "kritischen Medien"...
Was man selbst erlebt, was vertraute Bekannte sagen, das liegt näher als was die im Fernsehen erzählen.
Das ist einer der grundlegenden Trugschlüsse, die ein Mensch glauben muss, um sehr anfällig für jegliche Art von Verführung zu sein. Es wird eine falsche Dichotomie zu Grunde gelegt (es gibt nicht nur den Widerstreit zwischen dem was ich erlebe und dem was im Fernsehen berichtet wird)
Was Trugschlüsse sind, Glauben, Verführung .. das kannst du für dich entscheiden. Genauso wir jeder andere.
Witzig... Du kennst offensichtlich nur subjektive Wahrnehmung - und selbst wenn diese sich gegenseitig widersprechen glaubst du alles gleichzeitig...
Es gibt kein Wahrheitsministerium, es gibt keinen neutral objektiven ÖR mehr, und ganze 5 Jahre Lügen und Vertuschungen bis heute haben es bewiesen. Mit Nudging, Framing, Verfälschen und Unterschlagen hat sich der ÖR ins Aus gesetzt. Eigentlich begann es früher, 2014 ... mit der Heiligsprechung der Flüchtlingsmassen.
Es braucht kein Wahrheitsministerium. Aber jeder denkt sich aus, was wahr ist, bringt einen definitiv nicht in Richtung Wahrheit.
Es gab nie eine Heiligsprechung der Flüchtlinge... wo bekommst du immer so einen Unsinn her?
Natürlich ist der Impuls von außen wichtig, die Presse vergleichen.
Gerade das bekommst du ja nicht (hin). Offensichtlich ist dir das also vollkommen unwichtig. Und ist ja auch konsequent: wenn nur das wahr ist, was man wahr haben möchte...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 07:25
Johncom hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 01:37 Interessante Überschrift bei IDEA, der Artikel leider hinter der Bezahlschranke:
Na toll, da kann man also völlig auf Fakten verzichten. Kommt natürlich Christen sehr zu Gute... :roll:
Wenn "die Wissenschaft" über den Mainstream verbreitet, unsere Erde sei von Überwärmung bedroht ... oder gegen einen Schnupfen-Virus müsse man die Menschheit impfen ... oder es gäbe eigentlich mehr Geschlechter als 2, dann bin ich lieber gläubiger Christ.
Man hat den Eindruck, alle wollen belogen werden. Und das wird auch immer mehr geschehen, wenn man die demokratischen Institutionen abbaut.
In Demokratien entscheiden Bürger, nicht Institutionen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 20:18
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 00:44
Was Trugschlüsse sind, Glauben, Verführung .. das kannst du für dich entscheiden. Genauso wir jeder andere.
Witzig... Du kennst offensichtlich nur subjektive Wahrnehmung - und selbst wenn diese sich gegenseitig widersprechen glaubst du alles gleichzeitig...

Einfach cool bleiben. Zu subjektiver Wahrnehmung gehört auch gesunder Menschenverstand. Es gab keinen arabischen Frühling, nur das mal als Beispiel. Es gab Unruhen in arabischen Ländern wegen zu hoher Preise, die im Mainstream zu Demokratie-Aufständen umgemünzt wurden, danach islamistischen Terrror und Bombardierungen der NATO. Mit einem Mal werde Fluchtwege geöffnet und Merkel sagt: Bei uns ist viel Platz.

Jeder kann erkennen (subjektiv und logisch): Politik und Mainstream führen uns an der Nase herum. Und wer es ausspricht, ist Nahzi?
Es braucht kein Wahrheitsministerium. Aber jeder denkt sich aus, was wahr ist, bringt einen definitiv nicht in Richtung Wahrheit.
Einfach leben, wach bleiben ... dann siehst du selbst, dass die Propaganda auf allen Mainstreamkanälen, die erzählt, du schützt dich mit einer Impfung gegen die Erkältung, oder noch fieser: du schützt auch andere ..? Das ist nur EIN Beispiel, das beweist: mit selber denken und fühlen kann jeder zur rechten Eingebung kommen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 20:18 .Das deckt sich gar nicht mit meinen Erfahrungen. Und alleine hier im Forum gibt es tausende Beispiele die dir hierbei krass widersprechen.
Und obwohl du ja immer "eigene Erfahrungen" viel höher als objektive Dinge wertest ist hier sogar die objektive Betrachtung voll im Einklang mit der Erfahrung...
Du meinst die Narrative der Mainstream-Medien? Die werden seit Jahren widerlegt, und das erfahren die Menschen ganz objektiv: Seien es die Flüchtlinge, die vor "Verfolgung" in Europa einströmen, sogar lauter Fachkräfte .. Oder die Impfungen, die uns vor Krankheiten schützen, alles barer Unsinn.
In den "gleichgeschalteten Medien" findest du immer noch VIEL mehr Vielfalt als in den "kritischen Medien"...
Das stimmt: Werbung, Sport, Promis, Wetter, Serien.
Ich habe das schon vor Jahren wahrgenommen. Pausengespräche, ganz einfache Leute: sie schauen noch Fernsehen, die ganze Unterhaltung, dann wenn Nachrichten kommen, wird gestöhnt. Man empfindet es wie Belehrung, Umerziehung.
Antworten