Wenn ein Traum, irgendein Traum sich nicht erfüllt
Wenn die Liebe zu Ende geht Wenn selbst die Hoffnung nicht mehr besteht
Nur Einsamkeit Wenn ein Blatt, irgendein Blatt vom Baume fällt Weil der Herbstwind es so bestimmt
Wenn das Schicksal uns etwas nimmt Vertraue der Zeit...
Man wird älter.
Ich war vor etwa einem Monat plötzlich so krank, dass ich 2 Wochen in der Klinik war. Meine Diagnosen waren so kritisch, dass ich dachte, mich wahrscheinlich auf meinen bald möglichen Tod vorbereiten zu müssen.
Das ist zwar grundsätzlich immer noch möglich, von wegen Schlaganfall. Aber das Herz tut es noch recht gut, und auf die Diagose Parkinson deutet auch nichts mehr hin.
Dafür bleibt das Schlaganfall Risiko bleibt hoch. Deshalb sollte ich so leben, als habe ich keine Zeit mehr...Aber das sollte grundsätzlich Jeder.
Immerhin, mit Sport und noch mehr abnehmen verringert sich das Risiko. Übrigens um etwa 45% auch das Risiko Demenz durch Sport.
Huch, ein typisches alte Leute Thema. Aber datterisch bin ich noch gar nicht, und man ist so alt, wie man sich fühlt.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 3. Feb 2025, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute und Gottes Segen auf Deinem weiteren Lebensweg. Virtuell schicke ich dir einen großen Blumenstrauß und umarme Dich herzlich. Auch dieses Lied möchte ich dir "schenken":
Du bist also ein "Wassermann". Da müsste etwas davon auf Dich zutreffen:
Astrologisch gesehen, haben weibliche Wassermänner einige faszinierende Eigenschaften:
1. **Unabhängigkeit**: Sie legen großen Wert auf ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie lassen sich ungern einschränken und brauchen Raum, um ihre Individualität zu entfalten.
2. **Kreativität**: Wassermann-Frauen sind oft sehr kreativ und originell. Sie denken außerhalb der Box und bringen frische Ideen in alles, was sie tun.
3. **Intellekt**: Sie sind oft sehr klug und wissbegierig. Sie lieben es, neue Informationen zu sammeln und über verschiedene Themen zu diskutieren.
4. **Humanität**: Sie haben ein starkes Bedürfnis, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Oft engagieren sie sich für wohltätige Zwecke und soziale Projekte.
5. **Unkonventionalität**: Wassermann-Frauen lieben es, sich von der Masse abzuheben. Sie haben ihren eigenen Stil und kümmern sich wenig darum, was andere von ihnen denken.
6. **Freundlichkeit**: Trotz ihrer Unabhängigkeit sind sie gute Freunde. Sie sind loyal und unterstützend, obwohl sie manchmal emotional distanziert wirken können. (KI - generiert)
oTp hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 10:56
Meinen Glückwunsch, liebe Oleander, nachträglich.
Man wird älter.
Ich war vor etwa einem Monat plötzlich so krank, dass ich 2 Wochen in der Klinik war. Meine Diagnosen waren so kritisch, dass ich dachte, mich wahrscheinlich auf meinen bald möglichen Tod vorbereiten zu müssen.
Das ist zwar grundsätzlich immer noch möglich, von wegen Schlaganfall. Aber das Herz tut es noch recht gut, und auf die Diagose Parkinson deutet auch nichts mehr hin.
Aber das Schlaganfall Risiko bleibt hoch. Deshalb sollte ich so leben, als habe ich keine Zeit mehr...Aber das sollte grundsätzlich Jeder.
Immerhin, mit Sport und noch mehr abnehmen verringert sich das Risiko. Übrigens um etwa 45% auch das Risiko Demenz durch Sport.
Huch, ein typisches alte Leute Thema. Aber datterisch bin ich noch gar nicht, und man ist so alt, wie man sich fühlt.
Aber oTp, mach doch nicht solche Sachen! Wir wollen doch, dass du uns noch lange erhalten bleibst! Also, wenn ich recht verstehe hattest Du einen Schlaganfall. Macht sich denn sowas durch eine Krankheit bemerkbar? Stimmt, man ist so alt, wie man sich fühlt.
Nun, ich wünsche dir, dass Du Deinen guten Vorsätze in die Praxis umsetzen kannst.
Oleander hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2025, 22:06
Ich habe heute Geburtstag...aber ich bin nun in einem Alter, wo ich nicht mehr gefeiert werden möchte!!!!!
Dann noch mal alles Gute!
Dein Geburtstag ist der Tag, an dem Gott entschieden hat, dass die Welt ohne dich nicht auskommt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Danke, Spice,
Ich habe leider eine immer noch unklare Krankeitsursache. Doppelsehen beim Autofahren auf der Autobahn nach der Schweiz
Dann, dass ich einen Infekt hatte und eine Woche sogar unfähig war, aufzustehen. Danach noch Gangprobleme..
Es wurde mein 2. Schlaganfall gefunden, und im Krankenhaus sollte noch Parkinson dazukommen.
Ziemlich erstaunlich dass ich jedenfalls inzwischen schon zwei Schlaganfälle hatte. Und das beide Male ohne merkbare Beeinträchtigen. Allerdings auch zum Glück im hinteren Bereich. Und Parkinson, sagt der Neurologe, sei es wohl auch nicht.
Also, falls ich hier mal nicht mehr schreibe...( dann kann ich auch Niemand mehr aufregen)
Soviel zum Altwerden. Meine Schwester scheint gesünder zu sein, mit 13 Jahre älter.
oTp hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 15:06
Danke, Spice,
Ich habe leider eine immer noch unklare Krankeitsursache. Doppelsehen beim Autofahren auf der Autobahn nach der Schweiz
Dann, dass ich einen Infekt hatte und eine Woche sogar unfähig war, aufzustehen. Danach noch Gangprobleme..
Es wurde mein 2. Schlaganfall gefunden, und im Krankenhaus sollte noch Parkinson dazukommen.
Ziemlich erstaunlich dass ich jedenfalls inzwischen schon zwei Schlaganfälle hatte. Und das beide Male ohne merkbare Beeinträchtigen. Allerdings auch zum Glück im hinteren Bereich. Und Parkinson, sagt der Neurologe, sei es wohl auch nicht.
So toll klingt das ja alles nicht. Aber wenn man Parkinson erst mal ausschliessen kann, ist es schon gut.
Also, falls ich hier mal nicht mehr schreibe...( dann kann ich auch Niemand mehr aufregen)
Ach, da regen wir uns doch lieber auf...
Soviel zum Altwerden. Meine Schwester scheint gesünder zu sein, mit 13 Jahre älter.