Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 22:30Wenn man Angst haben muss, auf den Rummelplatz zu gehen und dort erstochen zu werden, dann ist der Staat gefragt wie sonst nicht zuvor.
Noch so ein Ding und wir können uns auf Alice Weidel als Kanzlerin einstellen.
Nicht lange her, da sollte man Angst haben, sich ohne medizinische Maske unter die Leute zu wagen. Ein Ungeimpfter könnte mich ja anhauchen. :shock:
Und noch vorher, die C-Zeit hatte noch nicht begonnen, trieb man die Kinder (Freitag ist schulfrei) zu Klima-Angst Demos. Inzwischen dürfte sich die Mär von der Erd-Erwärmung gelegt haben. Wird auch in den Medien kaum noch erwähnt.

Mir kommt es vor wie ein Schauspiel. Die einen werden in die Angst geführt von diesen, den Globalisten ... die anderen von den Anderen.
Die Anderen sind bei uns jetzt die AfD. Die hat gute Karten, was schon in der Corona-Zeit auf der Seite der Freiheits-Rechte.

Die öffentliche Sicherheit macht mehr aus als die meisten meinen.
Aber auch die private Freiheit. Auch die Grundrechte, die für alle gelten, egal ob sie ihr Leben lang gearbeitet haben oder aus Not gekommen sind Asyl bekommen haben. Aber Mio von Zugewanderten können keine Verfolgung nachweisen. Und manche Ideologen erfinden ganz neue Fluchtgründe wie zB den "Klimawandel".

Nach so viel offiziellem verbreitetem Nonsense wünsche ich der AfD viel Erfolg im Februar. :thumbup:

Aber: Keine Partei kann Gutes bewirken ohne die wache Kontrolle der Bürger. Auch die AfD wird unterwandert, sie wird nach großen Versprechungen dann wieder auf EU/NATO Linie einschwenken.

Wenn sich die Gesellschaft zum Guten verändern will, dann braucht es klare Initiative außerparlamentarisch. Jeder selbst kann beitragen.
oTp

Beitrag von oTp »

Es läuft Einiges falsch. Wenn ich höre, dass in Neapel Jemand umgebracht wurde, weil er einem Anderen auf die schönen Schuhe getreten hat ! Ein rauhes Klima. Rebellion und Egoismus, in seiner eigenen Welt leben, für sich Vorteile wollen und demgemäß denken. Eben in gefährlicher Schieflage.
Wo sind Ehrlichkeit, Disziplin und Achtung vor dem Mitmenschen geblieben ? Und Respekt vor Autoritätspersonen ?

Es ist schon bedenklich, dass Nothelfer und Feuerwehrleute angegriffen werden, weil ein Autofahrer wütend ist, dass er mit seinem Auto nicht vorbei kommt.

Ich spreche nicht von der Gewalt psychisch Kranker oder Rauschgiftsüchtiger, sondern vom Wahnsinn ganz normal gewordener Gewaltbeteitschaft.

Dazu zähle ich auch das Kopfkino deep state und das Verunglimpfen von demokratischen Parteien und Parteigrößen. Die auch beschimpft und angegriffen werden.

Daran hat Trump auch Anteil: Verrohung der Sprachkultur, verbale Angriffe und Feindbilder von seinen politischen Gegnern. Trump zeigt, wie sehr Gesetzlosigkeit und schamlose Selbstdarstellung schon in der Politik angekommen ist.
Ob Trump mal auf die Nase fällt wegen krasser Selbstüberschätzung sich als der Größte und Beste darzustellen und dabei um sich treten, bleibt abzuwarten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 07:44Es läuft Einiges falsch. Wenn ich höre, dass in Neapel Jemand umgebracht wurde, weil er einem Anderen auf die schönen Schuhe getreten hat ! Ein rauhes Klima. Rebellion und Egoismus, in seiner eigenen Welt leben, für sich Vorteile wollen und demgemäß denken. Eben in gefährlicher Schieflage.
Wo sind Ehrlichkeit, Disziplin und Achtung vor dem Mitmenschen geblieben ? Und Respekt vor Autoritätspersonen ?
Autorität hat mit Ansehen zu tun, will verdient sein. Wenn manchmal Autoritätspersonen weniger respektiert werden, dann vielleicht weil sie ihr Ansehen verspielt haben? Für Ehrlichkeit und Achtung gegenüber den Mitmenschen sind wir alle massgebend. Dass die Presse laufend Schockierendes meldet (jemand in Neapel umgebracht ..) ist deren Job. Dass Kanzler Scholz einer Bank Steuern erlassen hat, was Korruption wäre, und die Ampel die Untersuchung die Untersuchung verschleppt, wird weniger an die große Glocke gehängt.

Man muss keine Person in der Welt mit Respekt überhäufen. Ist in Demokratien auch nicht vorgesehen. Aber schau mal, wit welchem Dreck Medien und Regierung die AfD bewerfen, genauso wie die Opposition auf den Straßen. Sie beleidigen große Teile der Gesellschaft, wie es noch nie vorkam. Es kann sein, dass Unruhen gezielt provoziert werden.

Mich regt das nicht auf, das ist ein Theater-Spiel.
Es läuft Einiges falsch.
So ist das in der Welt, aber sind wir von der Welt?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

... anstatt sich gewissenhaft zu informieren.

Jeder, der meint, er könne über die AfD lästern, sollte sich das hier anschauen:
(und zwar alles!)
Und dann möge er kompetent widerlegen, was die kompetenten Redner da vortragen.
Empfehlung: Ab 1.44 mal reinschauen, um Niveau und Stil zu checken... Thema Energiewende
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Oweh, jetzt schlagen die Wellen hoch, was die Zustimmung zur AfD betrifft. Aber man muss kein Prophet sein um das Wahlergebnis vorauszusagen.
Jede Partei die alle Positionen der AfD völlig ablehnt, wird an Prozenten verlieren und jede Partei welche wenigstens teilweise auf die Positionen der AfD eingeht wird an Prozenten zugewinnen.
Was für ein Quatsch da alles erzählt wird mit "Brandmauer" und ähnlicher Unsinn.

Es ist halt nicht alles falsch was die AfD sagt, vieles ist völlig plausibel für die Bürger. Man darf nicht vergessen dass die AfD hauptsächlich gerade von Migranten gewählt wird.
Jetzt nochmal ein Messerattentat im Karnevalstrubel oder ein (hoffentlich mißglückter) Attentatsversuch auf Alice Weidel und die AfD wird stramm auf die 50 Prozent oder drüber hinaus marschieren, dann fragen die niemand mehr ob die nicht eine Koalition mit ihnen bilden möchten.

Katastrophal bei der AfD finde ich aber hauptsächlich deren Rückwärtsgewendetheit was dieTechnik betrifft.......Windmühlen der Schande.....hatte Alice Weidel unsere Hightech-Windräder zur Stromerzeugung genannt. Sie benimmt sich als wenn früher jemand auf die Beibehaltung der Kohle-Dampflokomotiven bestanden hätte. Die findet man heute nur noch im Museum. Die Politik eignet sich halt nicht dafür, den Fortschritt der Technik zu beeinflussen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Philippus hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 22:26 Oweh, jetzt schlagen die Wellen hoch, was die Zustimmung zur AfD betrifft. Aber man muss kein Prophet sein um das Wahlergebnis vorauszusagen.
Jede Partei die alle Positionen der AfD völlig ablehnt, wird an Prozenten verlieren und jede Partei welche wenigstens teilweise auf die Positionen der AfD eingeht wird an Prozenten zugewinnen.
Was für ein Quatsch da alles erzählt wird mit "Brandmauer" und ähnlicher Unsinn.
Für mich ist es wie ein Wunder, daß es noch Menschen gibt, die SPD und Grüne wählen. Was können die schon vorweisen ? Die haben doch das Land durch die Migration und die falsche Energie- bzw. Wirtschaftspolitik total in die Krise gefahren. Und trotzdem können sie doch nach den mir bekannten Umfragen sogar durch Koalition knapp die Mehrheit der Wählerstimmen einstreichen.
Merz hat die CDU nicht mehr geschlossen hinter sich, der müßte sich von ein paar Parteimitgliedern verabschieden, um der der CDU wieder das Profil zu geben, das sie früher hatte.
Und Angela Merkel sollte er aus der Partei ausschließen, hörte ich von Peter Hahne, weil sie die CDU zerstört hätte und mit ihrem Dolchstoß zur Migrationsfrage hat sie ja nochmal deutlich gemacht, daß sie eher nicht zum konservativen Flügel gehört. Bloß nicht mit der AfD , auch wenn es um vernünftige Entscheidungen für das Land und seine Sicherheit geht.

Wer erklärt mir, was in solchen Köpfen gedacht wird ? Wo wollen die denn hin mit Deutschland ?
Philippus

Es ist halt nicht alles falsch was die AfD sagt, vieles ist völlig plausibel für die Bürger. Man darf nicht vergessen dass die AfD hauptsächlich gerade von Migranten gewählt wird.
Jetzt nochmal ein Messerattentat im Karnevalstrubel oder ein (hoffentlich mißglückter) Attentatsversuch auf Alice Weidel und die AfD wird stramm auf die 50 Prozent oder drüber hinaus marschieren, dann fragen die niemand mehr ob die nicht eine Koalition mit ihnen bilden möchten.
Hauptsächlich von Migranten ? Das habe ich so nicht gehört, obwohl ich weiß, daß auch Migranten die AfD wählen würden. Es gibt da eben auch konservative Leute, die eine vernünftige und günstige Energiepolitik begrüßen würden. Und die Sicherheit suchen und wirtschaftlichen Aufschwung.
Was muß noch alles passieren, bis sich die Vernunft im Lande wieder durchsetzt ?
Könnte es sein daß die Presse und der Journalismus Schuld sind, welche die AfD nach wie vor in die rechtsextreme Ecke drückt ? Neulich hörte ich in einer Diskussionsrunde von Östereichern, wie eine Frau Björn Höcke als Hitlerfreund bezeichnete. Wenn solche Diffamierungskampagne läuft, dann kann eine Partei nicht gewinnen.
Da wäre es noch am sinnvollsten, wenn die AfD Politiker der CDU beitreten bzw. sich wieder in die CDU zurückbewegen, um den konservativen Flügel dort wieder herzustellen.

Was sind das bloß für Leute, die auf die Straße gehen, um gegen rechts zu demonstrieren, auch gegen Merz wurde demonstriert, als wolle man mit aller Gewalt vernünftige Lösungen in der Migrationsfrage verhindern, nur weil sie mit den Stimmen der AfD herbeigeführt werden sollte. Es geht doch immerhin um das Leben und die Gesundheit bzw. die körperliche Unversehrtheit von Menschen.
Anstattdessen mußte Merz und die AfD Politiker besonders beschützt werden, weil sich eine aufgebrachte
Menge, über sie hermachen wollten. Was sind das für Menschen ? Sind die bezahlt worden, wie ich in einem Beitrag der Weltwoche von Roger Köppel hörte ?
Das erinnert mich an diese Geschichte mit Sodom und Gomorra, in der eine aufgebrachte Menge Lot und seine Familie belagerten, um sich über die beiden herzmachen, die Lot bei sich aufgenommen hatte. 1 Mo 19

Philippus

Katastrophal bei der AfD finde ich aber hauptsächlich deren Rückwärtsgewendetheit was dieTechnik betrifft.......Windmühlen der Schande.....hatte Alice Weidel unsere Hightech-Windräder zur Stromerzeugung genannt. Sie benimmt sich als wenn früher jemand auf die Beibehaltung der Kohle-Dampflokomotiven bestanden hätte. Die findet man heute nur noch im Museum. Die Politik eignet sich halt nicht dafür, den Fortschritt der Technik zu beeinflussen.
Windmühlen existieren aufgrund von Subventionen und liefern manchmal Strom, der im Netz nicht erwünscht ist. Ich habe auch schon beobachtet, daß manche Windräder sich trotz gutem Wind nicht drehen.
Ich habe auch gehört, daß der Zuvielstrom bei Windrädern und auch bei Solarzellen bezahlt werden muß. Kann man Kraftwerke, die mit Kohle in Betrieb sind nicht ausreichend runterfahren ?
Die AfD will kontinuierlich sichere Stromversorgung, damit die Industrie nicht abwandert. Natürlich muß er auch günstig sein, Atomkraft wäre sogar umweltfreundlich, zumindest was das CO 2 angeht. Kohlekraftwerke kann man auch wieder ans Netz gehen lassen.
Windkraft und Solar werden doch immer nur eine unsichere Energiequelle sein, und was ist aus der Planung der Wasserstoffkraftwerke geworden ? Was ich höre ist, daß Wasserstoff sich schlecht speichern läßt und sogar durch Metallgitter diffundiert. Dänemark und Norwegen wollen uns weder den grünen noch den grauen Wasserstoff liefern.
Wie soll das Land denn in der Zukunft mit Energie versorgt werden ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Letztens hab ich mir auf Phönix mal ein Gespräch mit
Beatrix von Storch und einem jungen Mann der "Grünen" angehört, also
früher war ich ja auch überzeugter Grünen- Wähler aber jetzt muss ich zugeben, die Beatrix von Storch hat mich überzeugt - zu dem Thema Migration jedenfalls- während der von den Grünen ziemlich hilflos und argumentelos wirkte.
Wie gut nur, dass wir geheime und freie Wahlen haben, wie weise die Väter des Grundgesetzes das doch eingerichtet haben, sonst würden wir uns wohl alle schnell die Köppe eingeschlagen haben, bevor die Wahl auch nur überhaupt erst eröffnet wird.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Zippo hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 18:57
Da wäre es noch am sinnvollsten, wenn die AfD Politiker der CDU beitreten bzw. sich wieder in die CDU zurückbewegen, um den konservativen Flügel dort wieder herzustellen.

Was sind das bloß für Leute, die auf die Straße gehen, um gegen rechts zu demonstrieren, auch gegen Merz wurde demonstriert, als wolle man mit aller Gewalt vernünftige Lösungen in der Migrationsfrage verhindern, nur weil sie mit den Stimmen der AfD herbeigeführt werden sollte. Es geht doch immerhin um das Leben und die Gesundheit bzw. die körperliche Unversehrtheit von Menschen.

Wie soll das Land denn in der Zukunft mit Energie versorgt werden ?

Gruß Thomas

Das wäre natürlich die allerbeste Lösung, wenn die AfD Leute zurück in die CDU gingen. Besser als diese Vielparteien- Politik wie einst in der Weimarer Republik.

Das sehe ich auch so, erstochene Kinder und tot gefahrene Menschen interessieren diese Menschenverächter überhaupt nicht.

Ich sehe nach wie vor die Windräder wenigstens als vernünftige Teil-Lösung für das Energie Problem, je mehr Energie wir regenerativ erzeugen können umso besser für unser Land. Wir machen uns so unanghängig von Kohle und Gas und Öl und Uran, was für ein rohstoffarmes Land wie Deutschland nur gut sein kann. Ich hoffe das unser nächster Kanzler (Kanzlerin??) das auch so sieht.
Antworten