Januar 2025

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Lena

Re: Januar 2025

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 16:31 abhacken ... es heißt abhaken
Ups...
Danke fürs melden.
Schliesse mich euch beiden an.
Der Verschreiber war ein Kracher.
Richtig gehend zum lachen.
"lach*
Paul

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 22:49
Paul hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 17:39 ...ich habe heute eine erdgeschoßwohnung besichtigt...

Erdgeschoßwohnung.......aha, denkst Du schon ans Alter, wo Du nicht mehr die Treppen hochkommst? Ja, wir werden alle nicht mehr jünger.....
especially für dich...du scheinst nicht auf dem laufenden zu sein

ich habe das alles schon erklärt, wenn du was zu sagen hast...lies es dir einfach mal durch
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Lea

Beitrag von Lea »

Paul hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 17:39 ich habe noch bis zum 30.04.2025 zeit hier, bis dann sollte ich eine neue bleibe gefunden haben ...ich habe heute eine erdgeschoßwohnung besichtigt...ich muss nicht aber ich hätte gerne eine gemütliche operationsbasis in deutschland, und die wohnung wäre optimal dafür...drückt mir die daumen

oder betet für mich :D

:wave:
Ja, beten ist sicher die erste beste Option, die nicht an Orte gebunden sind - ich bete darum dafür, dass du eine Wohnung findest, die zu deinen Bedürfnissen passt. Ich selbst habe mit der Kombination "Beten + Wohnung finden" schon ein paarmal gute Erfahrungen gemacht.

Wo in Deutschland würdest du denn am Liebsten wohnen?

In Deutschland ist es leider zur Zeit ziemlich schwierig mit Wohnungen - vor allem mit bezahlbaren Wohnungen. Aber - wie schon gesagt: in der Kombination mit Gebet kann man auch in dieser Sparte manchmal Wunder erleben.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 17:39 oder betet für mich..
Und der HERR erhörte Hiob. 
10 Und der HERR wandte das Geschick Hiobs, als er für seine Freunde bat.
https://www.bibleserver.com/LUT/Hiob42%2C10
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 17:19 ich habe das alles schon erklärt,..

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel.

2 Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, sodass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts. 

3 Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung ⟨der Armen⟩ austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts. 

4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 

5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu 

6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 
7 sie erträgt alles sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. 

8 Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. 

9 Denn wir erkennen stückweise, und wir weissage stückweise; 

10 wenn aber das Vollkommene kommt, wird das, was stückweise ist, weggetan werden.

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Korinther13
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Paul

Beitrag von Paul »

Lea hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 21:13
Paul hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 17:39 ich habe noch bis zum 30.04.2025 zeit hier, bis dann sollte ich eine neue bleibe gefunden haben ...ich habe heute eine erdgeschoßwohnung besichtigt...ich muss nicht aber ich hätte gerne eine gemütliche operationsbasis in deutschland, und die wohnung wäre optimal dafür...drückt mir die daumen

oder betet für mich :D

:wave:
Ja, beten ist sicher die erste beste Option, die nicht an Orte gebunden sind - ich bete darum dafür, dass du eine Wohnung findest, die zu deinen Bedürfnissen passt. Ich selbst habe mit der Kombination "Beten + Wohnung finden" schon ein paarmal gute Erfahrungen gemacht.

Wo in Deutschland würdest du denn am Liebsten wohnen?

In Deutschland ist es leider zur Zeit ziemlich schwierig mit Wohnungen - vor allem mit bezahlbaren Wohnungen. Aber - wie schon gesagt: in der Kombination mit Gebet kann man auch in dieser Sparte manchmal Wunder erleben.
1)dortmund

2)ich weiß, ich hatte die wohnung auch zur miete ausgeschrieben, die leute haben mir die bude eingerannt :D

3)wunder sind auch okay :mrgreen:

Paul

Beitrag von Paul »

für den rest... wer ich bin

ich bin

-hermes trismegistos, der dreimalgrößte
-gilgamesh, könig der könige
-etc.

ich bin der wind :mrgreen:

Philippus

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 17:19
ich habe das alles schon erklärt, wenn du was zu sagen hast...lies es dir einfach mal durch
Alder,...wer hat schon so viel Zeit, alle Deine tausende Beiträge durchzulesen?
Philippus

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 18:34 für den rest... wer ich bin

ich bin

der dreimalgrößte
Gottseidank, er ist immer noch der Alte...... :wave: :wave: :D :D
Lena

Beitrag von Lena »

Philippus hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 19:15 Alder,...wer hat schon so viel Zeit, alle Deine tausende Beiträge durchzulesen?
Kurz gehalten wie sie sind, geht das ruckzuck über die Bühne.
Antworten