Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Sunbeam

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:55 Der Spruch auf dem Koppelschloß ist bekannt, aber es ist kein Satz, sondern eine Wortgruppe, deren Zielbedeutung niemals bekanntgegeben worden ist.
War es ein Bekenntnis i.S.v. "Gott ist mit uns." Oder war das eine Bitte: "Möge Gott mit uns sein.", das weiß wohl keiner.

Jedenfalls ist es eine eher blasphemische Aussage, denn auf hebr. heißt diese Wortgruppe: "Immanuel" und ist einer der prophezeihten Ehrennamen des Erlösers: Jesus Christus.
Damit hatte die Deutsche Wehrmacht wohl eher weniger zu tun.

Man muß allerdings differenzieren, daß Wehrmacht nicht unweigerlich ausschloß, daß die Leute (oder einige) wirklich an Jesus geglaubt hatten, von einigen weiß ich es bestimmt. Ob die sich mit dem Spruch auf dem Koppelschloß so wohlgefühlt haben mögen? Mir wäre das unangenehm gewesen, vor allem da er ja in Verbindungen mit dem nationalsozialistischen Hakenreuz in Verbindung stand, was mit Deutschland absolut nichts zu tun hatte. Das war eine reine Erfindung der echten Nazis (genaugenommen von Hitler
Was soll denn das alles, nicht nur die Nazis hatten es mit Gott (mit uns), der Kaiser doch auch, die Preussen sowieso, wenn ich diese krumme Argumentation hier lesen, dann geht doch eigentlich nichts mehr....

Kaiserreich:

Quelle

Preussen:

gelöscht
Man muß allerdings differenzieren
Muss man das? Wenn ja, dann bitte richtig und fundiert...
Hiob

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 16:41 Globalisten sind der Punching-Ball für all die aufklärerischen Erklärbaren, die zwar nicht wissen, was Aufklärung eigentlich ist, aber genau deshalb niemals müde werden, uns aufzuklären..., über was da auch immer.
Das Schlimme ist nicht die Missionierung von Falschem, sondern die Misshandlung der Sprache. Man verquert bestehende semantische Inhalte eines Wortes, um irgend etwas ins Volk hinein zu manipulieren. Ich halte dies für sehr verwerflich.

Ich weiß bspw. nicht mehr, was heute - darum ging es gerade an anderer Stelle - Antisemitismus ist, außer ein Kampfbegriff, um eigene Narrative durchzubürsten. Dasselbe gilt für Begriffe wie Angst, Hass, Hetze, Missbrauch, Bildung, etc. Das führt dazu, dass man leicht übersieht, wenn WIRLICH Antisemitismus, Missbrauch, Hass, etc. stattfinden.

Ich weiß bis heute nicht, wer die AfD ist (weil ich keinen davon kenne). Natürlich wird viel geschrieben, aber fast ausschließlich von Medien, die das, was man früher "Autorenintention" nannte, nicht achten. Die also nicht fragen, wie meint die AfD das, was sie sagt, sondern erklären, was es bedeutet, NACHDEM es durch eigene Narrative/Weltanschauungen/Ideologien durchgeschleust wurde. Das geht dann nach folgendem Muster:

"Seit wann bist Du eigentlich pädophil, Sunbeam"
"Ich bin doch nicht pädophil, Hiob"
"Doch - ich kann Dir nachweisen, dass Du asm 12.3.2017 gesagt hast 'Ich liebe Kinder' "
"Aber das habe ich doch nicht so gemeint"
"Aha - Du ruderst also zurück"

Das ist in etwa das Niveau, auf dem das Thema AfD im öffentlichen Diskurs verarbeitet wird. Und das ist ein Scheiß Niveau. Übrigens mit der Folge - s.o. - , dass man es leicht übersehen würde, wenn die AfD WIRKLICH rechtsextremistisch ist. Weil der Diskurs so unterirdisch ist, dass jeder halbwegs unbeschädigte Mensch zurückzuckt.
Zuletzt geändert von Hiob am Do 27. Feb 2025, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 19:40
Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 16:41 Globalisten sind der Punching-Ball für all die aufklärerischen Erklärbaren, die zwar nicht wissen, was Aufklärung eigentlich ist, aber genau deshalb niemals müde werden, uns aufzuklären..., über was da auch immer.
Das Schlimme ist nicht die Missionierung von Falschem, sondern die Misshandlung der Sprache. Man verquert bestehende semantische Inhalte eines Wortes, um irgend etwas ins Volk hinein zu manipulieren. Ich halte dies für sehr verwerflich.

Ich weiß bspw. nicht mehr, was heute - darum ging es gerade an anderer Stelle - Antisemitismus ist, außer ein Kampfbegriff, um eigene Narrative durchzubürsten. Dasselbe gilt für Begriffe wie Angst, Hass, Hetze, Missbrauch, Bildung, etc. Das führt dazu, dass man leicht übersieht, wenn WIRLICH Antisemitismus, Missbrauch, Hass, etc. stattfinden.

Ich weiß bis heute nicht, wer die AfD ist (weil ich keinen davon kenne). Natürlich wird viel geschrieben, aber fast ausschließlich von Medien, die das, was man früher "Autorenintention" nannte, achten. Die also nicht fragen, wie meint die AfD das, was sie sagt, sondern erklären, was es bedeutet, NACHDEM es durch eigene Narrative/Weltanschauungen/Ideologien durchgeschleust wurde. Das geht dann nach folgendem Muster:

"Seit wann bist Du eigentlich pädophil, Sunbeam"
"Ich bin doch nicht pädophil, Hiob"
"Doch - ich kann Dir nachweisen, dass Du asm 12.3.2017 gesagt hast 'Ich liebe Kinder' "
"Aber das habe ich doch nicht so gemeint"
"Aha - Du ruderst also zurück"

Das ist in etwa das Niveau, auf dem das Thema AfD im öffentlichen Diskurs verarbeitet wird. Und das ist ein Scheiß Niveau. Übrigens mit der Folge - s.o. - , dass man es leicht übersehen würde, wenn die AfD WIRKLICH rechtsextremistisch ist. Weil der Diskurs so unterirdisch ist, dass jeder halbwegs unbeschädigte Mensch zurückzuckt.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Großartiger Beitrag, und großartige Zustandsbeschreibung dieser eigentlich irrsinnigen Zeiten in einer sich immer mehr irrsinniger gebärdenden Demokratur.

Das wäre dann, ein für mich jedenfalls, hervorragender Schlussstrich zu dieser Thematik, und ist es dann für mich auch.
(Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo diese so genannte Brandmauer von den Altparteien in das Arsenal des - Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? ((Konrad Adenauer)), endgültig verfrachtet wird.)
Abischai

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 19:26 Was soll denn das alles
Na, na, Dein Betragen!
Ich kannte nur das auf dem Koppelschloß der Wehrmacht, und was ich dazu geschrieben habe, ist auch so.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

@ Sunbeam:
Urheberrechte

Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Abbildungen und Fotos sowie Texte auf unserer Website urheberrechtlich geschützt sind. Missbrauch wird verfolgt.
https://schlender-antik.com/agb/
Bitte zu jeder Grafik, die du einstellst, die Quelle verlinken.
Bitte nur solche Fotos einstellen, die man auf anderen Webseiten veröffentlichen darf.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

jsc hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 16:38 Magdalena benutzt zum Beispiel hier im Forum häufig Demokraten als Beschimpfung (Ist in der Szene weit verbreitet).
Wo?
Diese Unterstellung weise ich entschieden zurück.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 11:25
Johncom hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 21:23
So ist das. Alle deutschen Regierungschefs bisher wurden auf Bilderberg-Konferenzen geprüft, dem erlauchten Kreis aus Industrie, Banken, Militär, Hochadel, Medien und Geheimdiensten. Wenn für geeignet empfunden, wurden die Hebel umgelegt, die Presse stellte sie ins gute Licht, und der Bevölkerung bleib keine Wahl, entweder den oder den zu wählen.
Zumindest habt Ihr wieder einen gewählt, der nicht das halten will was er versprochen hat. Das einzige was er wohl hält ist das er nicht mit denen zusammenarbeitet, welche nicht die Globale Agenda verkünden. Das ziehen die akkreditierten voll durch.
In der Schweiz gehts nur langsamer. Auch die Schweiz, ein Nicht-NATO Land fügt sich der Agenda.
Da wo die NATO im Moment die größte Basis Europas baut, wurde der aussichtsreichste Kandidat für das Präsidentenamt vorgestern aus seinem Auto heraus festgenommen. Calin Georgescu, ein bekennender Christ und Gegner der globalen Agenda.
Magdalena61
Administrator

Mit einer abgewählten Regierung möchte man nun noch schnell ... Beschlüsse fassen, da man befürchtet, in der zukünftigen Regierung, in die man eigentlich gewählt wurde, keine ausreichenden Mehrheiten zu finden für diese Ungeheuerlichkeit. An und für sich war das sonst nicht üblich, meine ich, derart weit reichende Entscheidungen zwischen Bundestagswahl und Konstituierung der neuen Regierung zu treffen.
Und die MWSt geht dann rauf auf 25 oder 30 Prozent? Die neue Grundsteuer ist auch einträglich; soll wohl so etwas wie ein "Lastenausgleich" für die Geldverschwendung in Corona werden oder sein. Und ab 2027 wird der Sprit bis zu 40 Ct. teurer pro Liter, weil eine Partei in die Regierung gewählt wurde, die den CO2- Ablass von den Armen nimmt, um die Goldtaler den Gutversorgten und Reichen sowie demokratiefördernden NGOs in den unersättlichen Schlund zu stopfen?

Dreist, dreister, am dreistesten. Das WAR am 5. Dezember 2024.
Heute: ... aber die AfD ist die größte Gefahr für unsere Demokratie... ja ja.

Leider müssen auch die mehr als 20%, die vernünftigerweise die AfD gewählt haben, die Suppe mit auslöffeln, die die unbelehrbaren Nicht- AfD- Wähler; die demokratischen gegen-rechts- Moralapostel der Nation, allen eingebrockt haben.
:x

Ach ja, eure Kinder und Enkel sollten sich auch warm anziehen... Männlein UND Weiblein:

CSU-Politiker Hahn
"Noch 2025 müssen erste Wehrpflichtige durch die Kasernentore schreiten"

Vergelt's Gott, sagen die Schwaben. Das unterschreibe ich und plädiere dafür, den Verursachern und Helfershelfern dieses Wahnsinns ihre Wahlentscheidungen um die Ohren zu schlagen, bis es so richtig weh tut. Und das nicht nur ein (1) Mal.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hat Adolf H. nicht genau das befohlen?
Die allgemeine Wehrpflicht wurde im Dritten Reich für alle männlichen Staatsbürger 1935 mit einjähriger Dauer eingeführt. 1936 verlängerte Hitler diese auf 2 Jahre. Begründet wurde dies mit der Bedrohung durch die Sowjetunion, von anderen Staaten wurde diese Aufrüstung mit hohem Misstrauen wahrgenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflic ... hrgenommen.
Dieser CSU-Hansel (wer kennt den überhaupt?) sagt ja: es müssen.
Das ist heute der normale Politiker-Sprech: es muss, wir müssen.

Jemand befiehlt also. Damals Berlin heute Brüssel.
Brüssel: die Hauptquartiere NATO und EU liegen nur ein paar Straßen entfernt. Das vereinte Europa war auch Adolfs Ziel. Heute wird es wie eine religiöse Vision beschworen: Europa geeint! Von der Leyen, die schrunzelige Germania als EU-Königin?

Diese Regional-Politiker aus Bayern meint also, dem EU-NATO Befehl folgend, junge Leute zum Kasernen-Drill aufzufordern? Ob er auch dei eigenen Kinder schickt, die Enkelkinder? Immerhin sollen sich die Kasernen-Pimpfe dann auch opfern. Dann sollte Herr Hahn auch Folgen in den Raum stellen: wie viele Soldaten-Gräber hat sein Bundesland schon vorbereitet. Wie viele Kliniken sind auf Kriegsmedizin eingestellt.

Aber müssen wir? Ich glaube, niemand muss. Niemand, der bei Verstand ist, folgt NATO-EU Politikern, die meinen, sie müssen in den Krieg ziehen.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 03:52 Ob er auch dei eigenen Kinder schickt, die Enkelkinder?
Das ist wie mit dem Robert Kennedy in USA: natürlich impft er sich und seine Kinder - nur seine Schlafschafe will er davon abhalten weil sie seinem Unsinn glauben den er ihnen erzählt...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten