Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:01
oTp hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 10:50 Für wie doof hälst du mich eigentlich ?
Ich merke doch deutlich den Konflikt wegen meiner Aussagen. Du weichst stets meinen Argumenten aus.
Nein - ich hatte dir mehrmals versucht zu erklären dass meine Begriffe nicht den Inhalt haben müssen, den sie bei dir haben. Und natürlich umgedreht. Und was wir klären müssen ist der Inhalt der Begriffe.

Du schreibst immer wieder Aussagen zu meinen Texten die ich nie gesagt habe, die mir lediglich zeigen, wie sie bei dir angekommen sind. Aber das was bei dir ankommt, sind nicht meine Aussagen.

Das müsste man klären
Ich sehe, dass du auf viele naheliegende Aussagen voneinander nicht eingegangen bist.
Wenn das so bleibt, muss ich nicht mehr mit dir diskutieren, und schon gar nicht darum streiten, wer wen nicht versteht und wer keine Ahnung hat.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 10:28
Spice hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 09:17
Hoger hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 00:10
Johncom hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 00:00 Gott ist Liebe. Manche wollen es wohl überhören, weil es Arbeit am eigenen Ego bedeutet.
Warum muss man am eigenen Ego arbeitgen, wenn Gott die Liebe ist?
Weil das Ego der Liebe im Wege steht und Menschen nur dauerhaft harmonisch zusammenleben können, wenn sie Liebe sind.
Seine Liebe hat doch mit meinem Ego nichts zu tun - oder?
Sie "will" dein Ego auflösen.
Seine Liebe hat mit unserem Ego nichts zu tun. Seine Liebe kommt zu uns weil er uns liebt. Seine Liebe verwandelt uns und Seine Liebe öffnet uns.
Selbsterlösung durch "Arbeit am Ego" ist Selbstbetrug
Nein, darauf warten, dass er etwas tut, ist Selbstbetrug. Er hat alles, was nötig ist zur Erlösung bereits vor 2000 Jahren getan. Jetzt müssen wir mit unserem göttlichen Wesen in Einklang kommen. Sonst bleiben wir, wie wir sind.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:08 Nein, darauf warten, dass er etwas tut, ist Selbstbetrug. Er hat alles, was nötig ist zur Erlösung bereits vor 2000 Jahren getan. Jetzt müssen wir mit unserem göttlichen Wesen in Einklang kommen. Sonst bleiben wir, wie wir sind.
Wer schreibt was von "warten"?
Mein Text:
" Seine Liebe kommt zu uns weil er uns liebt. Seine Liebe verwandelt uns und Seine Liebe öffnet uns."

Ursache ist Gott und natürlich unser Glaube an IHN.
ER verwandelt und öffnet uns
Das geht nicht wenn wir uns IHM verschließen.

Als Christ lasse ich IHN wirken - und bin nicht bemüht mich selber zu erlösen.

Wie bei oTp = bitte versuche zu verstehen was der andere meint. Wenn du immer nur durch deine Brille liest, bleibst du bei dir
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:07 Ich sehe, dass du auf viele naheliegende Aussagen voneinander nicht eingegangen bist.
Wenn das so bleibt, muss ich nicht mehr mit dir diskutieren, und schon gar nicht darum streiten, wer wen nicht versteht und wer keine Ahnung hat.
Auch das habe ich nicht geschrieben: "und wer keine Ahnung hat."
Es ist überhaupt nicht meine Absicht dir zu unterstellen, dass du keine Ahnung hast.

Ja, wenn deine Reaktion so bleibt, dass du du nur das liest, was bei dir ankommt - dann bringt es nichts sich mit dir auszutauschen
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Tja, die Brille, ich warte also auf echte Antworten von Argumenten , die die beiden Anderen durchaus verstehen Wir können aber auch weiter aneinander vorbei reden.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:40
Spice hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:08 Nein, darauf warten, dass er etwas tut, ist Selbstbetrug. Er hat alles, was nötig ist zur Erlösung bereits vor 2000 Jahren getan. Jetzt müssen wir mit unserem göttlichen Wesen in Einklang kommen. Sonst bleiben wir, wie wir sind.
Wer schreibt was von "warten"?
Mein Text:
" Seine Liebe kommt zu uns weil er uns liebt. Seine Liebe verwandelt uns und Seine Liebe öffnet uns."
Seine Liebe spürt man nicht. Also kommt sie weder zu uns, noch öffnet sie uns.

Ursache ist Gott
Eine Plattitüde. Er ist passiv. Wir allein können nur Ursache unseres persönlichen Lebens sein.
und natürlich unser Glaube an IHN.
Der Glaube kann viel bewirken, wenn er nicht stumpfsinnig, wie bei vielen ist.
ER verwandelt und öffnet uns
Die Erkenntnis der Wahrheit allein verwandelt uns und das Begreifen öffnet uns.
Das geht nicht wenn wir uns IHM verschließen.
Wird immer wieder schnell getan, weil uns die Dinge des Alltags wichtiger sind und der Glaube keine Tiefe gewinnt.

Als Christ lasse ich IHN wirken - und bin nicht bemüht mich selber zu erlösen.
Man kann sich nur "selbst erlösen", eben durch die Erkenntnis der Wahrheit und dem Handeln ihr gemäss.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:45 Tja, die Brille, ich warte also auf echte Antworten von Argumenten , die die beiden Anderen durchaus verstehen Wir können aber auch weiter aneinander vorbei reden.
Wenn man sich mit einer Gruppe, die eine bestimmte Sichtweise hat, versteht und deren Begriffen - aber mit jemanden anderern diese Begriffe nicht teilen kann, oder die Begriffe des anderen nicht versteht = dann gehört der andere eine anderen Gruppe an und man selber zu der, die man versteht
Zuletzt geändert von Hoger am Do 13. Mär 2025, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:47 Man kann sich nur "selbst erlösen", eben durch die Erkenntnis der Wahrheit und dem Handeln ihr gemäss.
Jesus Christus hat uns durch seine Opfertat erlöst und ist durch seine Auferstehung in der Lage seinen Geist (ich schreibe lieber: geistige Kraft) in uns wirken zu lassen, damit diese uns wandelt.

Will ich mich selber erlösen dann kämpfe ich gegen diese Kraft, gegen Gott und bleibe letztendlich in meinem Ego verfangen
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:48
oTp hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:45 Tja, die Brille, ich warte also auf echte Antworten von Argumenten , die die beiden Anderen durchaus verstehen Wir können aber auch weiter aneinander vorbei reden.
Wenn man sich mit einer Gruppe, die eine bestimmte Sichtweise hat, versteht und deren Begriffen - aber mit jemanden anderern diese Begriffe nicht teilen kann, oder die Begriffe des anderen nicht versteht = dann gehört der andere eine anderen Gruppe an und man selber zu der, die man versteht
Das ist allerdings grundsätzlich so. Ich versuche immerhin, mich in deine Ansichten einzudenken und einzufühlen. Zwar hast du mich neugierig gemacht durch deine Erwähnungeineseigenen Erlebnisses, aber öffentlich ist wohl besser, es für dich zu behalten. Aber ich vermute, da gibt es noch etwas zubewältigen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:57
Das ist allerdings grundsätzlich so. Ich versuche immerhin, mich in deine Ansichten einzudenken und einzufühlen.
Wenn das so wäre, dann müsste ich dir nicht dauernd schreiben, dass ich gar nicht das schreibe was du liest.

Ich will mich wirklich nicht streiten - aber du versteht meine Darstellungen nicht, weil ich die Begriffe anderes verwende als du. Du kannst nachfrage, wir können uns gemeinsam unsere Begriffe verständlich machen = aber immer nur zu behaupten ich würde nicht antworten und Aussagen treffen die ich überhaupt nicht meine...

Bringt nix
Antworten