777 hat geschrieben:Ich finde es nicht richtig die Stellen auf Apg 2:21 und Römer 10:13 auf Jeshua zu beziehen, denn der gemeinte NAME ist nun mal der des JHWH.
So ist es…
777 hat geschrieben:Aber dieser Name bzw. dessen korrekte Aussprache ist nur Spekulation,
Es geht nicht um die superkorrekte Aussprache…Der Name Jesus wird auf Hebräisch auch nicht mit Jesus angesprochen. In fast jeder Sprache der Welt schreibt sich oder hört sich Jesus anders..
Wichtig ist natürlich, zu erkennen das Gott einen Namen hat (wer superorthodox sein möchte kann JHWH verwenden). Und den willen dieses Gottes zu tun.Jesus betonte mal das nicht (nur) die (korrekte) Aussprache wichtig ist, sondern Glaube und taten:
Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist
777 hat geschrieben:von daher könnte man schon auch irgendwie meinen, besonders nach folgender Stelle (nur zwei Kapitel weiter):
Die Bibel besteht nicht nur aus zwei drei Versen. Nur der Zusammenhang gibt Sinn. Es ist beides richtig. Was sagte Jesus?
Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.
Erkenntnis über JHWH/Jahwe/Jehova bringt ewiges Leben UND Erkenntnis über Jesus..
