Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von SilverBullet »

Interessantes Video zum aktuellen Kriegswahn der Europäer.
Es werden einige Umstände deutlich angesprochen.

https://youtu.be/VVckEqyTo4A?t=2254

Precht:
"Also mir macht ‚das‘ Angst. Mir macht nicht Russland Angst, im Augenblick. Mir macht dieser Wahn Angst, dass wir unmittelbar vor einem Krieg stehen und das Heran- und Herumgerede um einen Weltkrieg."
In der zweiten Hälfte geht es auch darum, dass diejenigen, die den Mund in Richtung Militär sehr voll nehmen, nicht an der Front stehen werden.
Ein Problem über das man viel mehr sprechen müsste (und zwar in die Gesichter der Militär-Befürworter).
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 12:50
Johncom hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 03:02
Mir scheint, unsere Geschichte hat vor Kurzem einen ganz neuen Anfang gemacht. Es wird nichts mehr versteckt. Vielleicht ist es auch im Plan, das Volk wütend zu machen? Ordo ab Chao, Bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren? Dennoch: die Macht liegt wirklich im Volk. Es könnte Nein sagen, dann ist jeder Merz genauso geliefert wie jeder Adolf. Sie können nur suggerieren, wir müssten gehorchen.

Das nichts mehr versteckt wird, kann auch Anzeichen sein, das man eben Lüge und Betrug eben die neuen Werte sind die gelten und man eben noch Stolz darauf ist, wenn man so an die Macht kommt.
Zum Begriff "Macht" .. Es kann sein, jede Macht auf Erden geht nur über Betrug. Oder Täuschung, fast das Gleiche. Aber jede Ent-Täuschung führt wieder zur Wahrheit, zum eigentlichen Heil. Man kann froh sein, das alles zu sehen. Vor 5 Jahren haben wir alle, oder die meisten, noch geschlafen. Heute wird alles offenbar. Es wird sogar schon in den Medien zelebriert: dieser Wahlbetrug.
Kingdom hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 12:50
Johncom hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 03:02Sich aber kollektiv einem politisch verordnetem Hass-Angst Credo anzuschließen, das finde ich wie eine Absage vom christlich geprägtem Gewissen.
Das siehst du richtig. Wenn aber eben Hass und Angst das neue normal ist, bei der Mehrheit kann nur noch Erlösung helfen.
Jeder kann immer nur selbst hoffen, "richtig" zu erkennen, und für sich eigene Schlüsse zu ziehen. Ich denke, es ist wie eine Gnade, von der Mehrheitsmeinung erlöst zu sein. Und von der suggerierten Mehrheitsangst. Der Befehl geht immer an die Mehrheit: im Gleichschritt gerade aus! Der neue Feind ist (wieder mal) Russland.

Ist doch Klasse, wir haben das Spiel erkannt, machen nicht mit, bleiben frei.

Ich finde, es ist eine gewaltige Erlösung, keiner weltlichen Macht mehr folgen zu müssen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 19:15 In der zweiten Hälfte geht es auch darum, dass diejenigen, die den Mund in Richtung Militär sehr voll nehmen, nicht an der Front stehen werden.
Keiner von denen, die von der Ostfront zurück kommen als ein Häufchen sterbliche Überreste, welches dann aber mit militärischen Ehren begraben wird. Viele der Kriegs-Opfer sind wohl einsam verendet weil es an Rettungstrupps fehlt und sich ukrainische Ärzte lieber im Ausland für bessere Jobs bewerben.

Wer will diese Kriege, wer macht Gewinne in dieser wahnsinnigen Aufrüstung? Es sind nicht die, die auf den Schachtfeldern verrecken müssen. Auch die teuer versicherten US- und GB Soldaten werden nicht sterben, die werden nur ausgebildet um Billig-Soldaten auszubilden. Billige Kräfte findet man nur in Billiglohn-Ländern wie in der Ukraine. Für alle der letzten Kriege wurden billige Kämpfer eingesetzt: Al Kaida, Al Nusra rekrutierte in Billiglohn-Ländern wo man nicht mal lesen und schreiben lernt.

Auch in Deutschland wurde bereits umformiert: Statt "Bürger" einzuziehen wirbt die Bundeswehr die Karriere-Geilen. Jeder wird gebraucht, besonders die Unterbelichteten.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 07:47
Johncom hat geschrieben:
Heute leben wir in einer ganz anderen Epoche, es gibt kein Sowjet-Reich mehr. Und keine "kommunistische" Bedrohung.
Klar, Russland ist das Beste, zumindest von Hinten.
Du meinst, die EU ist das Beste? Jetzt, wo auch die USA andere Wege versucht?
Das Beste geht vom Einzelnen aus (vielleicht) .. wenn er sich entwickelt weg von aller Feindseligkeit. Da ist jeder gefragt.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 03:18
oTp hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 07:47
Johncom hat geschrieben:
Heute leben wir in einer ganz anderen Epoche, es gibt kein Sowjet-Reich mehr. Und keine "kommunistische" Bedrohung.
Klar, Russland ist das Beste, zumindest von Hinten.
Das Beste geht vom Einzelnen aus (vielleicht) .. wenn er sich entwickelt weg von aller Feindseligkeit. Da ist jeder gefragt.
Dass du Trump überhaupt noch erwähnst, wo man jetzt schon beobachten kann, was für ein Chaos durch in möglich wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 02:17
Jeder kann immer nur selbst hoffen, "richtig" zu erkennen, und für sich eigene Schlüsse zu ziehen. Ich denke, es ist wie eine Gnade, von der Mehrheitsmeinung erlöst zu sein. Und von der suggerierten Mehrheitsangst. Der Befehl geht immer an die Mehrheit: im Gleichschritt gerade aus! Der neue Feind ist (wieder mal) Russland.

Gut als Christen sollten wir uns nicht von den prägen lassen die Angst verbreiten und eben der Kampf ist sicher nicht gegen Fleisch und Blut. Das ist ein Politisches Ding, das der Russe der Böse sei und der Westen der Gute.

Wenn der Westen Gottesfürchtig unterwegs wäre, müsste er keine Angst haben vom Russen.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 09:19
Johncom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 03:18
Dass du Trump überhaupt noch erwähnst, wo man jetzt schon beobachten kann, was für ein Chaos durch in möglich wird.
In mir hat Trump kein Chaos bewirkt. In der EU scheinbar schon. In diesem antidemokratischen hochkorrupten Lobbyisten-Verein. .. Jetzt soll die EU die Rest-Ukraine weiter aufrüsten? Trump als erfahrener Wirtschaftler zeigt zumindest das auf: es sind nur die weltlichen Werte, die Bodenschätze, für die Kriege geführt werden. Und man kann es einfacher machen, mit "Deals". Einfach wie Erwachsene es können: miteinander verhandeln.

Wie soll dieser Weltkrieg ausgehen? Die westliche Koalition wird ihn auch diesmal nicht gewinnen. So wie Adolf es versuchte, und der hatte auch Truppen aus ganz Europa. Die einzigen, die scharf sind, sind die Waffenverkäufer, das sind die Schwerreichen. Die gehen nicht an die Front, ihre Kinder auch nicht.

Das Chaos herrscht in der EU und in den Medien, welche die EU als besonders bedeutend beschwören.
Viel Spaß mit eurem Chaos!
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 20:17
Gut als Christen sollten wir uns nicht von den prägen lassen die Angst verbreiten und eben der Kampf ist sicher nicht gegen Fleisch und Blut. Das ist ein Politisches Ding, das der Russe der Böse sei und der Westen der Gute.

Wenn der Westen Gottesfürchtig unterwegs wäre, müsste er keine Angst haben vom Russen.
Und die Russen haben kein Angst vor uns. Sie bedauern eher, dass der europäische Westen keine Souveränität erreicht. Sie kennen ihre eigene Geschichte und akzeptieren die Entwicklungen über Zarentum zum Bolschewismus, die Stalinzeit, die Öffnung der Gorbatschow-Zeit bis heute. Jetzt erst blüht das kirchliche Christentum wieder auf, aber Russland wundert sich über dieses "komische" Christentum, das heute in Europa vermittelt wird.

Ich bin sicher: Christen, die auf die heilige Botschaft vertrauen, sind ohne Weltangst. Und auch weltlich, wirtschaftlich und kulturell, könnten wir mit allen östlichen Staaten bestens auskommen.
oTp

Beitrag von oTp »

Denkst du ?
Es bleibt deine Interpretation von Wirklichkeit, Johncom. Stets ist russische Propaganda dabei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Kingdom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 20:17
Johncom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 02:17

Wären die Christen wirklich Gottesfürchtig unterwegs, also ein Christentum unplugged (und nicht - on the rocks), dann müssten die Christen doch nicht einmal mehr Angst vor der Angst haben...
Antworten