Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 12:50
Johncom hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 03:02
Mir scheint, unsere Geschichte hat vor Kurzem einen ganz neuen Anfang gemacht. Es wird nichts mehr versteckt. Vielleicht ist es auch im Plan, das Volk wütend zu machen? Ordo ab Chao, Bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren? Dennoch: die Macht liegt wirklich im Volk. Es könnte Nein sagen, dann ist jeder Merz genauso geliefert wie jeder Adolf. Sie können nur suggerieren, wir müssten gehorchen.
Das nichts mehr versteckt wird, kann auch Anzeichen sein, das man eben Lüge und Betrug eben die neuen Werte sind die gelten und man eben noch Stolz darauf ist, wenn man so an die Macht kommt.
Zum Begriff "Macht" .. Es kann sein, jede Macht auf Erden geht nur über Betrug. Oder Täuschung, fast das Gleiche. Aber jede Ent-Täuschung führt wieder zur Wahrheit, zum eigentlichen Heil. Man kann froh sein, das alles zu sehen. Vor 5 Jahren haben wir alle, oder die meisten, noch geschlafen. Heute wird alles offenbar. Es wird sogar schon in den Medien zelebriert: dieser Wahlbetrug.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 12:50
Johncom hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 03:02Sich aber kollektiv einem politisch verordnetem Hass-Angst Credo anzuschließen, das finde ich wie eine Absage vom christlich geprägtem Gewissen.
Das siehst du richtig. Wenn aber eben Hass und Angst das neue normal ist, bei der Mehrheit kann nur noch Erlösung helfen.
Jeder kann immer nur selbst hoffen, "richtig" zu erkennen, und für sich eigene Schlüsse zu ziehen. Ich denke, es ist wie eine Gnade, von der Mehrheitsmeinung erlöst zu sein. Und von der suggerierten Mehrheitsangst. Der Befehl geht immer an die Mehrheit: im Gleichschritt gerade aus! Der neue Feind ist (wieder mal) Russland.
Ist doch Klasse, wir haben das Spiel erkannt, machen nicht mit, bleiben frei.
Ich finde, es ist eine gewaltige Erlösung, keiner weltlichen Macht mehr folgen zu müssen.