Sunbeam hat geschrieben: ↑So 23. Mär 2025, 16:51
Ich empfinde es aber als ebenso wichtig, das Menschen auch dieses Video sehen sollten:
Wir würden hier gern bei den Predigten von Pfarrer Olaf Latzel bleiben.
Daß es Scharlatane gibt, die den Namen unseres Herrn Jesus in den Schmutz treten, ist bekannt, aber es ging nicht um die doppeldeutigen Hinweise auf konkrete Namen, sondern um die prinzipiellen Charakteristika von falschen Propheten, solche dann konkret zu erkennen, ist anhand der genannten Merkmale dann leicht möglich. Es geht auch nicht darum diese zu verurteilen, das ist Aufgabe weltlicher Gerichte bzw. behält Gott sich selbst vor. Christen sollen solche Leute meiden und ihnen nicht versehentlich vertrauen, darum geht es.
Das von Dir verlinkte Video mag interessant sein, gehört aber mehr in die Rubrik "Zeitgeschehen", denn was anderes ist das leider nicht. (Ich meine nicht das Video an sich, das werde ich mir sicher auch mal ansehen, aber den Inhalt, die Untaten der "Prediger", das traurige Treiben meine ich)
______
(Ui, ich habe mir das jetzt gerade angesehen... das ist ja wirklich heavy! Zu Deiner Erklärung: Jesus hätte keinesfalls... Er hatte immer nur geliehenen Gegenstände, das ging mit der Krippe los, dann die Boote der Jünger und die Eselin beim Einzug in die Stadt, selbst das Grab gehörte einem anderen.
Thats the Truth, nothing else!)