Hoger hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 11:32
Spice hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 10:51
Er hat die großen Zusammenhänge des Kosmos und der Menschheitsentwicklung geschaut. Er ist zum Beispiel von Physikern, Historikern, Biologen, Ärzten, Pädagogen, Theologen, Landwirten usw. zu bestimmten Problemen gefragt worden.
spice - was hat er wo geschaut. Ich kann damit nichts anfangen.
Wenn der Mensch physisch tot ist, so lebt die Seele weiter. Sie nimmt da aber, das wissen wir u.a. auch aus den Nahtoderlebnissen, immer noch wahr - nur eben nicht mit den physischen Augen, sondern der "Augen" der Seele und des Geistes. Steiner war nun darauf trainiert, das bereits im physischen Leben zu können, also den Fokus der Seele/Geistes umzudrehen.
Hellsichtig bedeutet etwas zu sehen, was mit den normalen Augen nicht sichtbar ist. Also alles unsichtbare.
Genau.
Und jemand der das nicht sichtbare sieht ist für mich ein Wahrsager. Wahrsager und Hellseher ist für mich das Gleiche.
Zu Wahrsagern kann man gehen. Ob diese allerdings hellsichtig sind, ist eine Frage. Nein, solche Menschen, wie Steiner sind "Eingeweihte".
[3. Mo 19,31] Ihr sollt euch nicht zu den Totenbeschwörern und zu den Wahrsagern wenden; ihr sollt sie nicht aufsuchen, euch durch sie zu verunreinigen. Ich bin der Ewige, euer Gott.
Das hat nichts mit der Sache zu tun. Aber Menschen, die wenig Kenntnisse besitzen und nicht differenzieren können, werfen gern alles in einen Topf.