Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 00:05 :lol: :lol:
Verrückte Welt.
Schon so argumentieren, da muss ich lachen.
Auch wenn solche Art Militanz alles Andere ist als lustig.
3 Zeilen? Mal wieder der Pausen-Clown?
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, anstatt deine ständigen gleichen Behauptungen, worin du sehr fleißig bist, immer wieder aufs Neue zu Recht kritisieren zu müssen, mache ich es mir leichter und erspare mir damit unnötige Mühen.
Zumal es reichlich spät ist.
Und was würde es auch nützen. Du machst trotz reichlichen Gegenargumenten im Laufe von Monaten höchstens noch resultieren weiter .Und das nervt zu recht, dh, das strapaziert Nachsicht und Geduld.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Christen diskutieren über die AfD (2019)

Gäste:
Andreas Malessa, Theologe und AfD-Gegner
Volker Münz, Kirchenpolitischer Sprecher der AfD

Beide Gäste repräsentieren recht anschaulich die Gräben zwischen den Parteien.

Aus meiner Sicht ist der von Merz veröffentlichte 5-Punkte-Plan jedoch das Minimum, um überhaupt sowas wie eine Ordnung der illegalen Migration ansatzweise erreichen zu können. Da keine der anderen Parteien diesen Plan mitgeht, wird die CDU also noch weiter davon abweichen müssen. Aus meiner Sicht wird sich daher mit dieser Wahl wenig ändern und der Wählerwille wird bezüglich der Probleme, die diese Asylpolitik seit zehn Jahren verursacht hat, ignoriert.

Ich halte das Tun der CDU für zutiefst undemokratisch, wenn sie weiterhin die nach dem Wählerwillen zweitgrößte Partei ignoriert.

Keine Partei kann gezwungen werden, mit einer anderen Partei zu koalieren, ja. Es hat aber etwas von Erpressung und steht entgegen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, Partei Nummer 2 bereits von Anfang an auszusperren und nicht einmal die Bereitschaft für Gespräche und Verhandlungen zu zeigen.
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 13:19 Christen diskutieren über die AfD (2019)

Gäste:

Beide Gäste repräsentieren recht anschaulich die Gräben zwischen den Parteien.
Kann ich mir nicht antun, das Gespräch.
Übrigens schon 5 Jahre alt.

"Andreas Malessa ist ein deutscher Hörfunkjournalist in der ARD, evangelisch-freikirchlicher Theologe ..."

Wo waren die evangelisch-freikirchlicher Theologen als Adolf zum Nazismus aufrief? Sie waren dabei und gehorsam dem Mehrheits-Regime. Bis zuletzt für den Endsieg beten lassen.
Heute anders?
Zur Bundestagswahl 2017 positionierte sich Malessa mit seinem Buch Als Christ die AfD unterstützen? gegen die Verbindung konservativer Evangelikaler mit der Neuen Rechten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Malessa
Als "christlichem" Beamten werden einem gute Jobs geboten, so wie schon 33-45. Jeder, der mitmacht ist willkommen. Heute in Zeiten der neuen Kriegsvorbereitung verlangt der Staat kriegstüchtige neue junge Seelsorger für die Ostfront. Ein bedauernswertes Schauspiel? Oder eine Gelegenheit zum Erkennen?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 03:50 Übrigens schon 5 Jahre alt.
Deshalb hatte ich 2019 in Klammern in den Titel geschrieben.
Kann ich mir nicht antun, das Gespräch.
Ich emfand es auch als widerlich. Da sieht man aber gut, wie das seit Jahren läuft: Die Gegner tischen irgendeinen Quatsch auf... die AfD- Leute reagieren in der Regel geduldig, erklärend... versuchen, zu überzeugen... was ihnen meiner Meinung nach auch gelingt--- wenn man zuhören will. Deren Gesprächspartner gehen aber nicht wirklich auf die Argumentation der AfD- Leute ein.

Warum ich das gepostet habe: Andreas Malessa ist ein bekannter Name in der evangelikalen Welt. Er hat mehrere Bücher geschrieben--
Christen sollen wissen, wie er diesbezüglich tickt.

Das Thema des Videos gibt es auch in Buchform, glücklicherweise ist es nur noch gebraucht erhältlich: "Als Christ die AfD unterstützen"
Der Journalist, Theologe und Bestseller-Autor Andreas Malessa plädiert in diesem Buch für biblische Prinzipien, christozentrische Ethik und mutigen Widerstand gegen die Verachtung von Menschlichkeit, Demokratie und Rechtsstaat.
... und ich frage mich mal wieder: Was meinen die bloß?? mit "Verachtung von Menschlichkeit, Demokratie und Rechtsstaat"?-- es sind doch andere Parteien, denen man das vorwerfen muss, nicht die AfD.

Plausible Gründe für Behauptungen dieser Art hat mir noch keiner genannt. Wer mit Framing und Lügen aufwarten muss... der hat's offenbar nötig.
In der AfD sind einige Christen, deren Glaubensbekenntnis überzeugt, auch deren Haltung.

Wie kann man als Christ solcherart gegen andere Christen polemisieren?

Hier sieht man einige bekannte Namen, im unteren Drittel der Seite, unter: Stimmen zum Buch
Uwe Heimowski – Deutsche Evangelische Allianz,
Beauftragter für Bundesregierung und Bundestag

Siegfried Winkler, zweiter Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz

Steffen Kern – Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes

Christoph Stiba – Generalsekretär des Bundes Ev.-freikirchlicher Gemeinden

Dr. Michael Diener – ehem. Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes
Mitglied im Rat der EKD

Medienmagazin „pro/KEP“
Vermutlich Stand 2017.

Bei Amazon gibt es unter vielen Lobhudeleien wenigstens eine kritische Rezension--

Tja, so ist das.
Es macht "den evangelikalen Bereich" für mich nicht attraktiver. Trau schau wem.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:27 Deshalb hatte ich 2019 in Klammern in den Titel geschrieben.
Sorry .. habe ich überlesen.
Ich emfand es auch als widerlich. Da sieht man aber gut, wie das seit Jahren läuft: Die Gegner tischen irgendeinen Quatsch auf... die AfD- Leute reagieren in der Regel geduldig, erklärend... versuchen, zu überzeugen... was ihnen meiner Meinung nach auch gelingt--- wenn man zuhören will. Deren Gesprächspartner gehen aber nicht wirklich auf die Argumentation der AfD- Leute ein.
Das sind ja ausgewählte Gesprächs-Gegner: Karriere-Geförderte.
Inzwischen wurde es offenbar: Wer mit er AfD auch nur symphatisert, soll in den Kirchen gemieden werden. Aber wie war es damals als die evangelische Kirche Hakenkreuz-Fahnen aufhängte. Als sie für den Führer und den Endsieg beten ließ. War es andersß

Warum machen Kirchen mal mit den Nazis mit, danach mit der Adenauer BRD, dann mit Willy, dann mit Kohl, dann mit den Angela und den Grünen. Warum ordnete sich die Ost-Kirche so freundlich unter die SED ein. Ich finde, es wäre zu hoffen, dass Kirchen endlich weider von Christen übernommen werden, die Staats-unabhängig für die Aussagen des Evangeliums einstehen.
... und ich frage mich mal wieder: Was meinen die bloß?? mit "Verachtung von Menschlichkeit, Demokratie und Rechtsstaat"?-- es sind doch andere Parteien, denen man das vorwerfen muss, nicht die AfD.

Plausible Gründe für Behauptungen dieser Art hat mir noch keiner genannt. Wer mit Framing und Lügen aufwarten muss... der hat's offenbar nötig.
In der AfD sind einige Christen, deren Glaubensbekenntnis überzeugt, auch deren Haltung.
Und AfD Patrioten, weniger christlich Bekennende, fällt auf dass jede islamische Festwoche mehr staatlichen Schutz bekommt als die traditionell christlichen. Wie kommt das.
Wie kann man als Christ solcherart gegen andere Christen polemisieren?
Ist ja irgendwie wie das "C" im Parteinamen. Es steht zum Verkauf und wer zugreift, macht Karriere.
Zuletzt geändert von Johncom am Di 1. Apr 2025, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 03:50

Wo waren die evangelisch-freikirchlicher Theologen als Adolf zum Nazismus aufrief? Sie waren dabei und gehorsam dem Mehrheits-Regime. Bis zuletzt für den Endsieg beten lassen.
Heute anders?

Als "christlichem" Beamten werden einem gute Jobs geboten, so wie schon 33-45. Jeder, der mitmacht ist willkommen. Heute in Zeiten der neuen Kriegsvorbereitung verlangt der Staat kriegstüchtige neue junge Seelsorger für die Ostfront. Ein bedauernswertes Schauspiel? Oder eine Gelegenheit zum Erkennen?

Kann man so sehen, leider :( Die Freikirchen sind nicht automatisch überzeugend, nur weil sie das "Evangelisch" im Namen tragen...
Philippus

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 13:19 Christen diskutieren über die AfD (2019)

Gäste:
Also ich fand die Diskussion vorbildlich, auch wenn die Moderatorin Heidrun Lieb manchmal nervt, weil sie dazwischen quasselt, aber so sind die Frauen halt nun einmal :wave:

Volker Münz fand ich überzeugend, gerade auch für Christen.

Wenn die AfD eine vernünftige Kanzlerkandidatin gehabt hätten, dann hätte ich sie wohl jetzt auch schon gewählt, aber diesmal halt noch nicht.
Auch stört mich deren technische Rückwärtsgewandtheit, Kraftwerkswindräder als "Windmühlen der Schande" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück, ein wenig "grün" und weniger Antisemitismus hätten der AfD jetzt schon die Mehrheit beschert.

Man muss wohl jetzt kein Prophet mehr sein, um vorauszusagen, wie es jetzt weiter geht.
In vier Jahren werden wir alle weniger Geld (Kaufkraft) im Säckel haben, nicht wegen der CDU oder SPD sondern allein schon wegen Trump und Putin.
Jetzt ist die AfD ja schon nur noch eins komma paar prozente hinter der CDU, dann aber werden sie die stärkste Partei sein.
Wenn dann immer noch die SPD oder CDU oder die Grünen den Kanzler stellen, dann wird für jeden die antidemokratische Haltung dieser Parteien und die Nutzlosigkeit von Wahlen offensichtlich werden.

Das ist ja jetzt schon der Fall, SPD und FDP und die Grünen haben circa 20 Prozent verloren, aber die Politik geht munter rot-grün-gelb weiter.
Antworten