Hellsehen kann ich auch nicht. Auch ich muss verschiedene Artikel lesen und die Weltpolitik beobachten. Ich komme nur zu anderen Schlüssen.Aslan hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 19:06 Deine Fähigkeiten und politischen Kenntnisse finde ich bemerkenswert. Besonders interessant finde ich es, dass du in den Kopf des russischen Präsidenten gucken kannst und genau zu wissen scheinst, was er als nächstes vorhat.
Also, bei mir läuft das etwas anders ab - ohne Glaskugel und hellseherische Kräfte.
Wenn es um Geopolitik geht, dann muss ich mir mühsam was anlesen und auf gute Autoren, Experten und Historiker vertrauen, die mir komplexe Sachverhalte erklären.
Aber das Herr Putin so einfach zu durchschauen ist, war mir gar nicht bewusst…
Wir müssen kriegstüchtig werden
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
- Hans-Joachim
Diskriminierung als Kriegsgrund. Wie wäre es mit Diplomatie?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 19:18 Dir russische Minderheit in Lettland wird dort diskriminiert :
Re: Wir müssen kriegstüchtig werden
Noch bevor der Krieg in der Ukraine eskalierte (also der Teil mit dem Einmarsch der Russen begann) habe ich dringlich auf die Analogien zum Sommer 1939 hingewiesen. Da waren "gut" und "böse" anders aufgestellt, aber das Prinzip war nahezu identisch!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 20:52 Diskriminierung als Kriegsgrund. Wie wäre es mit Diplomatie?
Und die Geschichte hat sich nach 83 Jahren schlichtweg 1:1 wiederholt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
- Hans-Joachim
Zu der Zeit gab es große russische Manöver an der Grenze zur Ukraine. Entsprechend hat sich die Ukraine vorbereitet.
Das hat kein Pendant bez. der Analogie zur Situation in Europa im Sommer 1939.
- ProfDrVonUndZu
Diskriminierungen sind nicht der Kriegsgrund. Aber mit Diskriminierungen fängt es an. Und schließlich sind Ukrainer nicht nur in den Westen geflohen. Die in den östlichen Randgebieten wohnten, sind nach Russland geflohen. Dort lebten überwiegend russische Menschen auf ukrainischem Boden. Das hat die fanatisch nationalistische Kiever Regierungselite aber nicht interessiert.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 20:52 Diskriminierung als Kriegsgrund. Wie wäre es mit Diplomatie?
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Das sollte nicht als Argumentverstärker verwendet werden, da es nur ins aktuelle Horn pustet. "Fanatisch" ist unterstellt, das weiß keiner, und "nationalistisch" ist kein Makel, die sind eben so, und die dürfen das auch. Das bedeutet nur sowas wie "UK first", mehr nicht.
- ProfDrVonUndZu
Die Fragwürdigkeit fängt da an, wo es diskriminierend wird. Die Erzählung aus Russland lautet, dass sie die russische Bevölkerung in der Ostukraine unterstützen. Der Westen behauptet, ohne Belege dafür zu haben, Putin wolle die ganze Ukraine, alle ehemaligen Sowjetgebiete und sogar Ostdeutschland mit militärischer Gewalt zurückerobern. Einige meinen sogar, er wolle Europa bis nach Lissabon mit Krieg überziehen. DAS ist ein "bisschen" übertrieben. Und wenn ich dann herausstelle, dass meine eigene Regierung mir ebenfalls diskriminierend gegenübertritt, werde ich gefragt, ob ich da nicht ein wenig übertreibe. Wie wohlstandsverwahrlost kann man als Deutscher eigentlich sein, um Angst vor den Russen zu haben ?Abischai hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 00:07 Das sollte nicht als Argumentverstärker verwendet werden, da es nur ins aktuelle Horn pustet. "Fanatisch" ist unterstellt, das weiß keiner, und "nationalistisch" ist kein Makel, die sind eben so, und die dürfen das auch. Das bedeutet nur sowas wie "UK first", mehr nicht.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Der Wohlstand geht herunter in Deutschland, auch die Bildung, anscheinend auch der gesunde Verstand.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 00:14 Wie wohlstandsverwahrlost kann man als Deutscher eigentlich sein, um Angst vor den Russen zu haben ?
Niemand muss Angst vor wem auch immer haben. Aber zur Zeit haben andere das Zepter übernommen, das sind wahrscheinlich geopolitisch Interessierte, die ihr ständiges Fiat-Geld schon lange immer neu gedruckt haben, aber ohne Deckung. Und sie wissen, Russland hat alle Ressourcen der Zukunft. Mit Russlands Bodenschätzen wäre das Geld eine Zeitlang noch mal gedeckt.
Nach der Virus-Propaganda jetzt die Vorkriegs-Propaganda. Noch vor kurzem sollten alle Impf-tüchtig werden, jetzt Kriegstüchtig. Völlig irre. Ich bin sicher, in den Medien wissen sie es auch. Aber wer es offen sagt, fliegt. In den Medien verdient man gut, aber bekommt nur begrenzte Verträge. Wer rausfliegt, muss dann wieder ganz unten anfangen, das traut sich nicht jeder.Die Erzählung aus Russland lautet, dass sie die russische Bevölkerung in der Ostukraine unterstützen. Der Westen behauptet, ohne Belege dafür zu haben, Putin wolle die ganze Ukraine, alle ehemaligen Sowjetgebiete und sogar Ostdeutschland mit militärischer Gewalt zurückerobern. Einige meinen sogar, er wolle Europa bis nach Lissabon mit Krieg überziehen. DAS ist ein "bisschen" übertrieben.
Kann es sein, du hast gut geschlafen in den letzten 10 Jahren?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 21:05 Zu der Zeit gab es große russische Manöver an der Grenze zur Ukraine. Entsprechend hat sich die Ukraine vorbereitet.
Seit 2014/15 befindet sich die Kiew-Ukraine im Bürgerkrieg mit dem ethnisch überwiegend russischen Donbass und mit der Krim. Ukrainische Militärs, verdeckt geführt von den USA, schießen Splitter-Granaten gezielt in zivile Treffpunkte wie Markthalle, Bushaltestellen.
Kannst du nicht wissen. ZDF und Bild usw .. durfte nicht berichten.
Auch nicht, dass die Russen kochen und am Liebsten schon 2015 einmarschiert wären, um die ukrainischen Nazis mitzunehmen. Putin war als Schwächling in der Kritik. Hat sich immer wieder auf Minsk-Abkommen verlassen. Merkel gab zu: wir haben ihn hingehalten. Also betrogen. Putin, der mehrfach Betrogene, marschiert ein: 2022.
Russland bietet in Istanbul eine Einigung, der auch Kiew zustimmen wollte.
Die Russen ziehen ab, dann erfinden die Briten ein angebliches Massaker (wahrscheinlich gestellt, Flase Flag), und der Schauspieler Johnson trifft den Schauspieler Selenksy um zu sagen: wir wollen weiter töten, das Geld habe ich schon dabei.
Übrigens: die amerikanisch-britischen Waffen für die Ukraine landen zum großen Teil im Darknet. Die ganzen Terror-Organisationen, Drogenkartelle kaufen kräftig ein. Ist ja kein Wunder: die Ukraine ist einer der korruptesten Staaten weltweit.
Kannst du nicht wissen. Denn ZDF und Bild sind der Kriegstüchtigkeit verpflichtet.