Hoger hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 13:39
Spice hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 11:32
Weil du das Evangelium nicht kennst, sondern mich diffamieren willst. Der fleischliche Mensch hat keine geistlichen Ambitionen. Der kann sich seine Glück nur als ein Sinnliches vorstellen.
Und da du mich schon als fleischlisch bezeichnet - oder meine Sichtweise als fleischlich - ist dieser Satz eine Diffamierung.
Du willst nicht diffamiert werden?
Klar, wenn man hier der einzig Geistige Mensch ist, sind alle anderen fleischlich
Nein, das ist keine Diffamierung. Es waren fleischliche Impulse, die dich dazu bewogen, mich zu benutzen, um das was ich sage, als fleischlich zu etikettieren.
Hoger hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 11:32
Was bei diesem ganzen spirituellem Fantasieland nicht beachtet wird ist, das die Nachfolge Christi über das Kreuz und dem Leiden geht, also dem Absterben.
Genau, und das hast du offenbar noch nicht so gut begriffen, wie ich.
so reagieren Menschen mit einem elitären Heilsanspruch = sie sind die einzigen die ihre Welt begreifen. Stimmt auch, aber es ist eben nur ihre eigene Welt.
Den hast du vielleicht. Deshalb wolltest du mich schlecht machen. Ansonsten ist es eine Selbstverständlichkeit, dass es Menschen gibt, die in Bezug auf maches mehr wissen als andere oder fortgeschrittener sind.
Du hast mehrmals geschrieben, dass für deinen geistigen Heilungsweg Kreuz, Leiden und Schmerzen nicht notwendig sind. Das wäre nur was für die Unerleuchteten.
Was denn nun? Magst deine hingeworfenen Brotkrumen für Nichteingeweihte auch mal erklären?
In der Regel ist es so, dass man erst durch Leid auf einen spirituellen Weg aufmerksam wird und da wir eben unwissend und widerspenstig sind auch oft nur auf dem weg durch Leid zurechtgebracht werden. Aber der eigentliche Weg besteht in der Überwindung des Leides durch unsere göttliche Natur, über die wir uns natürlich freuen "müssen", um motiviert zu sein und nicht länger die Motivation den sinnlichen Beweggründen zu überlassen.