Ich meine wirklich das Leben / Seele Christi, die in der Neugeburt (bewirkt durch den Geist Christi) als neuer Mensch in uns lebendig wird.
Das ist sein Blut / Seele / Leben das uns erlöst
Ich meine wirklich das Leben / Seele Christi, die in der Neugeburt (bewirkt durch den Geist Christi) als neuer Mensch in uns lebendig wird.
Gottes Wort ist eigentlich klar und Physisch und Geistig, klar ersichtlich:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 12:48Dass Du es ablehnst, dass ein Unschuldiger für andere leidet, zeichnet Dich eigentlich schon aus. Also müsste jeder für sich selbst leiden. Das schließt mit ein, dass auch niemand mehr erlöst werden könnte. Die Menschheit würde die Gerechtigkeit Gottes mit voller Wucht zu spüren bekommen. Die Folgen wären fatal. Noch nicht einmal die Auferstehung wäre möglich. Der Plan des Glücklichseins wäre zunichte gemacht.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 12:00 Sicherlich ist nicht die Lösung, dass ein Unschuldiger für dich das bezahlt, was du dir selbst nicht mal verzeihen kannst, noch es akzeptieren willst. Du schreibst sogar von "ungeschehen machen". Wenn du tatsächlich jemanden umgebracht hast, dazu werde ich mich nicht äußern. Aber auch dann könnte ich nicht mehr schlafen, wenn ein weiterer Mensch für mich leiden muss. Das Unrecht wird noch viel größer. Wie findet das Gott? Der Satan wird dich dafür zu Recht verklagen.
Das aber wäre den Absichten Gottes zugegen. Er möchte, dass die Menschheit von ihren Sünden erlöst wird. Um die Gerechtigkeit zu befriedigen, hat Jesus unsere Sünden auf sich genommen, damit alle, die an ihn glauben, erlöst werden können.
1Mo 2:17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welchen Tages du davon issest, mußt du unbedingt sterben!
Früher war ich so unterwegs: Gott ist Tot!
Kingdom hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 17:04Früher war ich so unterwegs: Gott ist Tot!
Seit mich Gott erlöste ist mein Zeugnis: Ich habe mich geirrt, er lebt und erlöste mich.
Früher war ich als Mörder unterwegs, davon wurde ich befreit, nicht durch meine Kraft, sondern durch seine Kraft!
Ja was bedeutet das in der Praxis: Früher ging ich meinen Weg, heute seinen.
Lg Kingdom
Corona ich habe Drogen verkauft, geschmuggelt und konsumiert.
Es ist uns erstmal bewusst, dass wir Sünder sind und Erlösung brauchen. Es gibt keinen anderen Weg oder gar die Selbsterlösung. Wir erlösen uns auch nicht durch gute Taten, wiewohl diese mal ein erster Schritt der Umkehr sind, der Gott zeigt, dass man auch willig ist.