Erlösung durch das Blut Jesu

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Helmuth

Re: Erlösung durch das Blut Jesu

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 18:20 zum letzten abschnitt: dann dürfte es ja keine sündigenden christen geben. oder sind das einfach keine christren?
Ich bin mit Jesus am richtigen Start und nun am Weg mit ihm. Das Ziel habe ich ja noch nicht erreicht. Eine sog. Sündlosigkeit gibt es nicht, solange wir in unserem Fleisch sind, aber es gibt immer die Vergbung durch das Jesu Blut. Es wäscht uns rein. Das geht eben, weil der Geist Gottes selbst in uns aktiv ist. Bei anderen geht das gar nicht.

So bat schon David um die Beibehaltung des Geistes, des Heiligen, denn er sündigt auch. Ansonsten wäre auch er rettungslos verloren, aber die Gnade Gottes hatte ihn nicht verlassen. Als AT-Mensch musste er sich damals an die Opfer halten, wie sie Mose vorgeschrieben hatte und durch sie erreichte auch er seine Vergebung. Heute sind diese obsolet, denn Jesus hat sie ein für allemal mit seinem Opfer erbracht.

Und man vergesse nicht die Auferstehung. Es wäre sonst alles nutzlos, wäre unser Leben mit diesem Leben auf Erden beendet. Jesus stand auch als Erster der Söhne Gottes wieder von den Toten auf. David und ich werden ihm eines Tages nachfolgen.

Du bist dazu ebenso eingeladen. Was hindert dich?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Corona

Beitrag von Corona »

wieso sollte jemand von opfer abhängig sein? umkehr ist das gebot gottes um seine gnade zu erfahren. also ein schritt den jeder machen muss und kann.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 17:40 Guter Schritt in deinem Leben. Und ein Schritt den du gemacht hast, nicht?
Corona, die Gnade Gottes hat mich erettet, wie sollte ich sagen das ist mein Schritt?

Wem gebührt die Ehre, allein, wenn ein Willenloser, vom Sünde und Teufel geknechteter Gnade findet?
Ps 33:5 Er liebt Gerechtigkeit und Gericht; die Erde ist voll der Gnade des HERRN.
Ich liebte weder Gerechtigkeit noch Gericht, trotzdem erfuhr ich Gnade.

Diesen Schritt machen auch andere, Nichtchristen.
Ja das ist mir bekannt. Ist dir aber der Unterschied bekannt zwischen von Gott erlöst und sich selber erlösen wollen?

Was ist nun das besondere an der Neugeburt, welches sich spezifisch durch dein Christsein äussert.
Die Ehre bleibt immer beim Erlöser, bei allem was ich tue.

Lg Kingdom
Corona

Beitrag von Corona »

du bist umgekehrt. das hat niemand anderes gemacht. oder nicht?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 18:56 wieso sollte jemand von opfer abhängig sein?
3Mo 9:7 Und Mose sprach zu Aaron: Tritt zum Altar und verrichte dein Sündopfer und dein Brandopfer und erwirke Sühne für dich und das Volk. Darnach bringe das Opfer des Volkes dar und erwirke Sühnung für sie, wie der HERR geboten hat!
Lg Kingdom
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:03 du bist umgekehtt. das hat niemand anderes gemacht. oder nicht?
Umgekehrt ist noch nicht erlöst. Auch Kingdom sagte schon, keiner kann sich selbst erlösen. Auch ein David war von der Gnade abhängig. Von Gesetzes wegen war er des Todes wegen schwerer Sünden. Andere starben dafür auch, er aber nicht.

Ich frage vorsichtig noch einmal, aber dann nicht nochmals, denn pentrant will ich in dem Thread hier wirklich nicht sein. Aber was bitte hindert dich das Gnadengeschenk Gottes in Jesus Christus anzunehmen?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:03 du bist umgekehrt. das hat niemand anderes gemacht. oder nicht?
Ohne die Gnade Gottes, wäre ich nicht umgekehrt. Ich wusste ja nicht mal das er lebt und erlösen will.

Lg Kingdom
Corona

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:07
Corona hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 18:56 wieso sollte jemand von opfer abhängig sein?
3Mo 9:7 Und Mose sprach zu Aaron:
Tritt zum Altar und verrichte dein Sündopfer und dein Brandopfer und erwirke Sühne für dich und das Volk. Darnach bringe das Opfer des Volkes dar und erwirke Sühnung für sie, wie der HERR geboten hat!
Lg Kingdom

es gibt genügend andere stellen, die kein opfer vorsehen. vorsicht mit einzelnen hersusgepickten stellen.
Jer 23
Corona

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:08
Corona hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:03 du bist umgekehrt. das hat niemand anderes gemacht. oder nicht?
Ohne die Gnade Gottes, wäre ich nicht umgekehrt. Ich wusste ja nicht mal das er lebt und erlösen will.

Lg Kingdom
war das nicht einfach ein katalysator? der beweis dass du es ernst meinst ist dann dein schritt.
Jer 23
Corona

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:08

Ich frage vorsichtig noch einmal, aber dann nicht nochmals, denn pentrant will ich in dem Thread hier wirklich nicht sein. Aber was bitte hindert dich das Gnadengeschenk Gottes in Jesus Christus anzunehmen?
einfach weil ich es nicht brauche. genausowenig wie ein tieropfer heute.
Jer 23
Antworten