Da du meine links nicht liest, brauche ich für dich auch keine zu setzen.
Die Weisheit Salomo's
- Hans-Joachim
Bewiesen ist Deine Wahrheit nicht. Es soll zwar einige Menschen geben, die meinen in ihrem vorigen Leben irgendwer oder irgendwas gewesen zu sein. Doch das beweist nichts. Und wenn auch die Kirchen seit 2000 Jahren selten bei der Wahrheit blieben, so haben sie mit der Ablehnung der Reinkarnation recht. Es ist keine christliche Lehre, sondern gehört in den Bereich asiatischer Philosophien.
Wer das nun als bare Münze nimmt, bitteschön. Es geht mich nichts an und es muss auch niemanden etwas angehen. Es hat aber nichts mit der christlichen Lehre zu tun.
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Die Weisheit Salomo's
Ich darf frei wählen was ich lese - aber du solltest deine Behauptungen schon belegen und beweisen = ansonsten sind es einfach nur Lügen und ausgedachter Unsinn
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Es gibt einige Threads zum Thema Reinkarnation, siehe in dem Bereich: viewforum.php?f=13&start=25
Hier solls doch eher um die Weisheit Salomos gehn.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Du hast dieses Thema hier hereingebracht. Dann stehe auch dazu. Ich werde jetzt keine Threads hier durchforsten um Antworten zu bekommen.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 11. Apr 2025, 12:50
Es gibt einige Threads zum Thema Reinkarnation, siehe in dem Bereich: viewforum.php?f=13&start=25
Hier solls doch eher um die Weisheit Salomos gehn.![]()
Es war dein Eintrag das die Aussage des Predigers mit Reinkarnaiton und Karma erklärbar ist, dann hast du geschrieben dass das bewiesen ist = und jetzt bring mal die Fakten.
Es sind deine Antworten, auf die ich reagiere
Kannst du wieder mal nix beweisen aus deiner Traumwelt?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Sorry - ja
Aber so ähnlich wäre die Antwort auch an dich - warum Threads durchforsten. Spice hat das Thema hereingebracht, also darf er es auch belegen
Wenn Reinkarnation und Karma nicht bewiesen sind, wirst du sicher eine wissenschaftliche Arbeit vorlegen können, die die einmal gefundenen Beweise widerlegen. Ansonsten ist das, was du sagst, nur eine leere Behauptung.
Dann bist du sehr schlecht informiert.Es soll zwar einige Menschen geben, die meinen in ihrem vorigen Leben irgendwer oder irgendwas gewesen zu sein. Doch das beweist nichts.
Nein, alle kirchl. Argumente wurden restlos widerlegt und Karma und Reinkarnation in der Bibel aufgezeigt.Und wenn auch die Kirchen seit 2000 Jahren selten bei der Wahrheit blieben, so haben sie mit der Ablehnung der Reinkarnation recht. Es ist keine christliche Lehre, sondern gehört in den Bereich asiatischer Philosophien.
Das muss ich wohl nicht ernst nehmen, wenn du schon wissenschaftliche Arbeiten nicht ernst nimmst. Also bleib´bei deinen Fantasien.
- Hans-Joachim
Es geht mir nicht um wissenschaftliche Arbeit. Es geht noch nicht einmal um Wissenschaft. Reinkarnation ist ein Glaubensinhalt einer Philosophie. Darüber kann man bestenfalls philosophieren. Genausogut könnte man auch sagen, die Auferstehung Jesu wären eine Behauptung. Jedenfalls gibt es Schriften, die das behaupten. Mehr wäre auch die Reinkarnation nicht.
Deswegen schreibe ich hier, dass die Bibel nichts zu dem Thema hergibt. Wenn Du meinst, es wäre anders, dann ist das eine reine Auslegunssache.
In der Ruhe liegt die Kraft