Bist du so doof oder tust du nur so? Ich rede die ganze Zeit davon, dass Reinkarnation und Karma in jeder Hinsicht bewiesene Tatsachen sind. Reinkarnation und Karma ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Weisheit Salomo's
Re: Die Weisheit Salomo's
Die Seele des Menschen ist unsterblich. Diese war z.Z. Adams noch ohne Inhalt, also rein. Durch den Sündenfall wurden die Seelen immer verderbter. Diese Seelen können aber auch nur durch die Entfernung dieser Verderbnis gerettet werden. Aber das war damals nicht möglich. Also reinkarnieren seitdem die Seelen, die nun erstmals seit der Zeitenwende sich von ihren negativen Inhalten befreien können. Wenn sie ihre Seelen wieder völlig rein gemacht haben, erfolgt die Auferstehung, denn dann sind sie zu Göttern geworden.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 11. Apr 2025, 18:29Der unsterbliche Geist des Menschen kommt aus der Gegenwart Gottes und vereinigt sich mit seinem sterblichen Körper zu einer lebendigen Seele. Nach dem Tod geht der Geist in die Geisterwelt und wartet auf seine Auferstehung. In der Auferstehung bekommt er einen unsterblichen Körper, wird gerichtet - wobei die Gerechten noch nicht einmal in's Gericht kommen - und geht in seine für ihn bestimmte Herrlichkeit ein. Fertig.
Das ist im Wesentlichen das, was die meisten Christen glauben. Viel mehr gibt die Bibel auch nicht her.
Ja dann beweise es doch endlich.
Das ist eine philosophische Lehre die in der Realität so nicht vorhanden ist
Karma = Ursache und Wirkung ist eine Realität, aber die Verbindung mit Wiederverkörperung ist nicht stimmig.
Ursache und Wirkung stehen in einem wahrnehmbaren Bezug zueinander
Die Ursachen für die Wirkung in diesem Leben, aus einem vorherigen, muss man annehmen, oder eben hellsichtig schauen. - und da sind wir bei der Spekulation. Nicht bei der Wissenschaft
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Die Beweise hat Reichelt zusammengefasst: https://repository.globethics.net/bitst ... sAllowed=y
Die ausführungen deines Ersatzdenkens oder geistigen Mentors, der dich geistig einlullt dich geistig fremdsteuert ist mir wurschtSpice hat geschrieben: ↑ Die Beweise hat Reichelt zusammengefasst: https://repository.globethics.net/bitst ... sAllowed=y
Das hier ist ein Forum von hier schreibenden usern
Und so wie ich dir mit meinen Worten meine Sicht mitteilen - so erwarte ich das von dir
Du bezeichnest mich als doof - bist aber nicht fähig zu einer Diskussion
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Weshalb sollte ich mir die Mühe machen etwas für dich in meine Worte zu fassen, von dem ich sicher bin, dass du die Sache selbst ablehnst? Du bist nicht an der Wahrheit interessiert. Du willst nur die Leute hier manipulieren. Das ist dein Ziel. Aber du wirst dafür vor Gott Rechenschaft geben müssen. Ich jedenfalls habe den Text noch einmal überflogen und bin begeistert. Was für eine scharfsinnige Argumentation! Alle relevanten Aspekte einbezogen! Voll wissenschaftlich! Einfach wunderbar in unserer verwirrten Zeit dergleichen von einem von Gott berufenen Christen lesen zu können.Hoger hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 09:17Die ausführungen deines Ersatzdenkens oder geistigen Mentors, der dich geistig einlullt dich geistig fremdsteuert ist mir wurschtSpice hat geschrieben: ↑ Die Beweise hat Reichelt zusammengefasst: https://repository.globethics.net/bitst ... sAllowed=y
Ja, so reagieren Menschen die verführt worden sind und das eigenständige denken verloren haben
Sie beten andere Menschen an
Es fehlt deine eigenständige ausführung zum Thema
Sie beten andere Menschen an
Es fehlt deine eigenständige ausführung zum Thema
Hör auf du Manipulator!
- Hans-Joachim
Das kannst Du gerne glauben.Spice hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 07:18 Die Seele des Menschen ist unsterblich. Diese war z.Z. Adams noch ohne Inhalt, also rein. Durch den Sündenfall wurden die Seelen immer verderbter. Diese Seelen können aber auch nur durch die Entfernung dieser Verderbnis gerettet werden. Aber das war damals nicht möglich. Also reinkarnieren seitdem die Seelen, die nun erstmals seit der Zeitenwende sich von ihren negativen Inhalten befreien können. Wenn sie ihre Seelen wieder völlig rein gemacht haben, erfolgt die Auferstehung, denn dann sind sie zu Göttern geworden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Seine eigene Meinung in eigenen Worten auszudrücken zeigt, dass man sein Wissen und Erkenntnisse verarbeitet hatSpice hat geschrieben: ↑ Hör auf du Manipulator!
Da du aber nur mit Fremdwissen kommst und auf andere und deren Texte verweist, ist eigentlich offensichtlich wer hier manipuliert ist