Die Weisheit Salomo's

Themen des alten Testaments
Spice

Re: Die Weisheit Salomo's

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 21:06
Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 14:02 Wenn Reinkarnation und Karma nicht bewiesen sind, wirst du sicher eine wissenschaftliche Arbeit vorlegen können, die die einmal gefundenen Beweise widerlegen. Ansonsten ist das, was du sagst, nur eine leere Behauptung.
habe ich jetzt erst gelesen

Das ist ein Eingeständnis dass es keine Beweise für Reinkarnation und Karma gibt
Bist du so doof oder tust du nur so? Ich rede die ganze Zeit davon, dass Reinkarnation und Karma in jeder Hinsicht bewiesene Tatsachen sind. Reinkarnation und Karma ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Spice

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 18:29
Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 18:10 Philosophie ist nicht Glauben. Aber echte Philosophie bejaht Reinkarnation, weil diese sich aus der Unsterblichkeit der Seele und dem Sündenfall mit Notwendigkeit ergibt.
Der unsterbliche Geist des Menschen kommt aus der Gegenwart Gottes und vereinigt sich mit seinem sterblichen Körper zu einer lebendigen Seele. Nach dem Tod geht der Geist in die Geisterwelt und wartet auf seine Auferstehung. In der Auferstehung bekommt er einen unsterblichen Körper, wird gerichtet - wobei die Gerechten noch nicht einmal in's Gericht kommen - und geht in seine für ihn bestimmte Herrlichkeit ein. Fertig.

Das ist im Wesentlichen das, was die meisten Christen glauben. Viel mehr gibt die Bibel auch nicht her.
Die Seele des Menschen ist unsterblich. Diese war z.Z. Adams noch ohne Inhalt, also rein. Durch den Sündenfall wurden die Seelen immer verderbter. Diese Seelen können aber auch nur durch die Entfernung dieser Verderbnis gerettet werden. Aber das war damals nicht möglich. Also reinkarnieren seitdem die Seelen, die nun erstmals seit der Zeitenwende sich von ihren negativen Inhalten befreien können. Wenn sie ihre Seelen wieder völlig rein gemacht haben, erfolgt die Auferstehung, denn dann sind sie zu Göttern geworden.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 07:13 Bist du so doof oder tust du nur so? Ich rede die ganze Zeit davon, dass Reinkarnation und Karma in jeder Hinsicht bewiesene Tatsachen sind. Reinkarnation und Karma ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ja dann beweise es doch endlich.
Das ist eine philosophische Lehre die in der Realität so nicht vorhanden ist
Karma = Ursache und Wirkung ist eine Realität, aber die Verbindung mit Wiederverkörperung ist nicht stimmig.
Ursache und Wirkung stehen in einem wahrnehmbaren Bezug zueinander
Die Ursachen für die Wirkung in diesem Leben, aus einem vorherigen, muss man annehmen, oder eben hellsichtig schauen. - und da sind wir bei der Spekulation. Nicht bei der Wissenschaft
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 09:06
Spice hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 07:13 Bist du so doof oder tust du nur so? Ich rede die ganze Zeit davon, dass Reinkarnation und Karma in jeder Hinsicht bewiesene Tatsachen sind. Reinkarnation und Karma ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ja dann beweise es doch endlich.
Die Beweise hat Reichelt zusammengefasst: https://repository.globethics.net/bitst ... sAllowed=y
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Die Beweise hat Reichelt zusammengefasst: https://repository.globethics.net/bitst ... sAllowed=y
Die ausführungen deines Ersatzdenkens oder geistigen Mentors, der dich geistig einlullt dich geistig fremdsteuert ist mir wurscht

Das hier ist ein Forum von hier schreibenden usern

Und so wie ich dir mit meinen Worten meine Sicht mitteilen - so erwarte ich das von dir

Du bezeichnest mich als doof - bist aber nicht fähig zu einer Diskussion
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 09:17
Spice hat geschrieben: Die Beweise hat Reichelt zusammengefasst: https://repository.globethics.net/bitst ... sAllowed=y
Die ausführungen deines Ersatzdenkens oder geistigen Mentors, der dich geistig einlullt dich geistig fremdsteuert ist mir wurscht
Weshalb sollte ich mir die Mühe machen etwas für dich in meine Worte zu fassen, von dem ich sicher bin, dass du die Sache selbst ablehnst? Du bist nicht an der Wahrheit interessiert. Du willst nur die Leute hier manipulieren. Das ist dein Ziel. Aber du wirst dafür vor Gott Rechenschaft geben müssen. Ich jedenfalls habe den Text noch einmal überflogen und bin begeistert. Was für eine scharfsinnige Argumentation! Alle relevanten Aspekte einbezogen! Voll wissenschaftlich! Einfach wunderbar in unserer verwirrten Zeit dergleichen von einem von Gott berufenen Christen lesen zu können.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ja, so reagieren Menschen die verführt worden sind und das eigenständige denken verloren haben
Sie beten andere Menschen an

Es fehlt deine eigenständige ausführung zum Thema
Spice

Beitrag von Spice »

Hör auf du Manipulator!
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 07:18 Die Seele des Menschen ist unsterblich. Diese war z.Z. Adams noch ohne Inhalt, also rein. Durch den Sündenfall wurden die Seelen immer verderbter. Diese Seelen können aber auch nur durch die Entfernung dieser Verderbnis gerettet werden. Aber das war damals nicht möglich. Also reinkarnieren seitdem die Seelen, die nun erstmals seit der Zeitenwende sich von ihren negativen Inhalten befreien können. Wenn sie ihre Seelen wieder völlig rein gemacht haben, erfolgt die Auferstehung, denn dann sind sie zu Göttern geworden.
Das kannst Du gerne glauben.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Hör auf du Manipulator!
Seine eigene Meinung in eigenen Worten auszudrücken zeigt, dass man sein Wissen und Erkenntnisse verarbeitet hat

Da du aber nur mit Fremdwissen kommst und auf andere und deren Texte verweist, ist eigentlich offensichtlich wer hier manipuliert ist
Antworten