"Christliche" Esoterik: Mephistopheles und luziferische Geister...

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Persönliches 2...

Beitrag von Spice »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:13
Spice hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 09:02 Und das ist eben der Irrtum, den "Luzifer" bewirkt hat.
Mir fehlt bei dem ganzen die Verbindung zu Luzifer, dem Befreier. Warum bezeichnest du das so?
"Befreier" in dem Sinne, dass der Mensch das "Gebot" übertrat? Ja, die Freiheit hat dem Menschen alles Übel gebracht, aber ohne dieses, hätte er nicht potentiell zu einem Gott werden können. Was ja noch aussteht.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Also bist du jetzt noch Kind, das laut seine Märchen rumbläckt.
Wenn man etwas weitergibt, was nicht überprüfbar ist - dann kommt man in den Bereich der Spekulation und der Fantasie, also Märchen

Das was ich, und andere dir über den Glauben, Gott, der jenseitigen und diesseitigen Welt, der führung durch den heiligen Geist und der Wiedergeburt schreiben, kannst du alles an der heiligen Schrift nachprüfen - deswegen hat der Heilige Geist sie auch entstehen lassen

Wir haben eine Grundlage die nachprüfebar ist - du kommst mit erzählungen die von einem Hellseher stammen, die er in einem weltgedächtnis gesehen zu haben glaubt, und die nur Menschen mit den gleichen hellseherischen Fähigkeiten nachprüfen können - die nicht angeboren sind, sondern nur mit dem okkulten schulungsweg gebildeten werden können die genau obiger Hellseher im Weltgedächtnis gefunden hat

Spice, das ist keine Wissenschaft, das ist glaube an einen Menschen und Verführung durch den Okkultismus
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

Oleander hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 12:57
Hoger hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 11:52 ...ich feiere nach dem Kalendarium der abendländischen Kirche, also nächste woche
Feierst du da alleine, mit christl. Freunden oder besuscht du in der Zeit Kirche?
Magst mir mal was aus deinem privatem Leben erzählen, damit ich abschätzen kann ob es für mich sinnig ist, dir von meinem Leben zu schreiben?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 08:08 Ja, selbstverständlich. Oder meinst du dich ihm zur Seite oder gar höher stellen zu können? Auch ich bin ihm gegenüber ein kleines Würmchen, wie wir alle hier.
Das ist Deine Einschätzung. Ich meine aber, dass Du Steiner überhöhst. Menschen sollten sich auf Augenhöhe begegnen. Denn der eine ist nicht größer als der andere.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 15:10
Spice hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 08:08 Ja, selbstverständlich. Oder meinst du dich ihm zur Seite oder gar höher stellen zu können? Auch ich bin ihm gegenüber ein kleines Würmchen, wie wir alle hier.
Das ist Deine Einschätzung. Ich meine aber, dass Du Steiner überhöhst. Menschen sollten sich auf Augenhöhe begegnen. Denn der eine ist nicht größer als der andere.
Menschen können sich nicht auf Augenhöhe begegnen. Das ist moderner Gleichmachereikram. Ein Schulkind ist nicht auf Augenhöhe mit seinem Lehrer und so ist es in allen Bereichen des Lebens. Steiner kann gar nicht überhöht werden. Er ist ein Gigant, der alle Menschen, außer Christus und die Apostel überragt.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben:
Steiner kann gar nicht überhöht werden. Er ist ein Gigant, der alle Menschen, außer Christus und die Apostel überragt.
Nunja, hat er sich nicht als eine Reinkarnation vom Apostel Johannes ausgegeben?

Spice - es gibt so viele Gurus, die wegen ihrer angeblichen geistigen Größe verehrt werden.

Es sei dir gegönnt. - aber was soll ein nicht-anhtro damit anfangen

Ich habe Belege und beweise gelesen, das Steiner seine Texte manipuliert hat, wörtlich abgeschrieben und Menschen die ihn vertraut haben in psychische Krankheiten getrieben hat

Warum hat er weder den 1. Weltkrieg noch den Brand des goetheanums hellsichtig gesehen? Er hat seine hellsichtigkeit nie testen lassen.
Andere haben das

Für dich ist er ein übermensch - für andere ein Scharlatan und beides ist begründbar.

Kannst du wirklich nicht damit leben?
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 18:09 Er ist ein Gigant, der alle Menschen, außer Christus und die Apostel überragt.
Wie gesagt. Du überhöhst ihn. Wer so über Menschen denkt, betreibt Personenkult.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 18:45
Spice hat geschrieben:
Steiner kann gar nicht überhöht werden. Er ist ein Gigant, der alle Menschen, außer Christus und die Apostel überragt.
Nunja, hat er sich nicht als eine Reinkarnation vom Apostel Johannes ausgegeben?
Nein, hat er nicht.
Ich habe Belege und beweise gelesen, das Steiner seine Texte manipuliert hat, wörtlich abgeschrieben und Menschen die ihn vertraut haben in psychische Krankheiten getrieben hat
Ebenfalls Unsinn. Wie kann er Tausende von Vorträgen ohne Manuskript halten, ohne sich zu verhaspeln, was bei einem Betrüger der Fall sein würde. Es gibt immer Leute, die andere an die Jacke gehen wollen. Jesus ist auch kein Zauberer gewesen, der seine "Zauberei" in Ägypten gelernt hatte, wie es die Pharisäer verbreiteten.
Also höre bitte auf einen bedeutendsten Menschen runter zu machen.
Spice

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 19:04
Spice hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 18:09 Er ist ein Gigant, der alle Menschen, außer Christus und die Apostel überragt.
Wie gesagt. Du überhöhst ihn. Wer so über Menschen denkt, betreibt Personenkult.
Unsinn. Ich akzeptiere von ihm nur das, was ich nachvollziehen kann bzw. was mir persönlich weiterhilft.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Also höre bitte auf einen bedeutendsten Menschen runter zu machen.
Ich lehne die vergötterumg von Menschen ab - und das ist was du tust

Völlig ohne jedes Maß
Antworten