Und das reicht schon, um ihn gleich unter Jesus und seine Apostel einzuordnen.
"Christliche" Esoterik: Mephistopheles und luziferische Geister...
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Persönliches 2...
Wen will man sonst als nächstes einordnen?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 19:30Und das reicht schon, um ihn gleich unter Jesus und seine Apostel einzuordnen.
Hast du vorhin nicht Steiner als den größten Menschen, direkt unter die Apostel gestellt?Spice hat geschrieben: ↑ Mich interessieren die Inhalte. Nicht die Menschen.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
-
Weise Worte. Jeder hat seine von Gott gegebenen Aufgaben. Die Welt wäre nicht dieselbe ohne jeden einzelnen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 15:10 Menschen sollten sich auf Augenhöhe begegnen. Denn der eine ist nicht größer als der andere.

Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Es ist klar, dass du überhaupt nicht liest, was einer schreibt oder verlinkt, und wenn du etwas liest, dann ungenau oder verdrehst es absichtlich.
Re: "Christliche" Esoterik: Mephistopheles und luziferische Geister...
Kehrtwende um 180° und wer es anspricht ist ungenau und verdreht alles

Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Sorry, sollte ich dir zu Nahe getreten sein...

Es ist nun mal so, dass ich mich mitunter auch für das reale Leben von (gläubigen) Menschen interessiere und daher Fragen stelle...
Ich ziehe meine Frage zurück.
Tat ich schon oft genug in diesem Forum.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Vielleicht niemanden "einordnen"?

Mir fällt da eine Bibelstelle ein:
https://www.bibleserver.com/ELB/Lukas9%2C4646 Es stieg aber unter ihnen eine Überlegung auf, wer wohl der Größte unter ihnen sei.
47 Als Jesus aber die Überlegung ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich
48 und sprach zu ihnen:
Wer dieses Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt mich auf, und wer mich aufnehmen wird, nimmt den auf, der mich gesandt hat; denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß.
Reine Interessensfrage:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 19:30Und das reicht schon, um ihn gleich unter Jesus und seine Apostel einzuordnen.
Welche Stellung nimmt "Joseph Smith" in deiner Glaubensgemeinschaft ein, resp. für dich selber?
Mußt aber ned antworten, wennst ned willst.
Ich würde einen STA bezüglich Ellen G. White das Selbe fragen.