Ich rede von meinen Erkenntnissen der Wahrheit. Von anderen habe ich noch keine Erkenntnisse gehört.
Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?
Re: Betet ohne Unterlass...
Re: Betet ohne Unterlass...
Weshalb so sarkastisch? Der Weg ist doch klar. Es kann nur über die persönliche Veränderung durch die Wahrheit geschehen. In einem Erdenleben ist es freilich nicht zu erreichen. "Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod." 1.Kor. 15,26Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 13:13Na, dann viel Erfolg bei deinem Bemühen, durch "Wahrheit" die physische Sterblichkeit zu überwinden.Spice hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 06:44Das ist zu verwaschen. Der Mensch muss in der Wahrheit leben und so seine irdischen Anhaftungen überwinden.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 00:50Die Erlösung zielt auf den inneren Menschen; die "Geistseele". Der irdische Leib altert und geht in den Tod.
Die Astralseele, also der Sitz der Gefühle und Begierden muss mittels der Wahrheit umgewandelt werden.Was wir hier auf Erden trainieren, konditionieren und pflegen ist die Geistseele. Das Bewußtsein, Verstand, Wille, Gefühle- die Persönlichkeit.
Der ja durch die Nachfolge Christi real werden soll."Ewige Jugend" ist ein alter Traum der Menschheit, aber völlig unrealistisch.
Es dauert eben eine Zeit bis der Mensch durch die Wahrheit sich von allem Negativen befreit.Durch eine vernünftige Lebensweise kann man länger gesund bleiben und diverse Zivilisationskrankheiten vermeiden oder mildern. Aber denjenigen, der sämtlichen Infektionen komplett ausweichen kann, den musst du mir erst einmal zeigen.
LG
Re: Betet ohne Unterlass...
In eine Zeitlosigkeit können wir nicht hinein erschaffen sein. Entweder waren wir schon immer ewig (und haben es nur nicht gewusst) oder wir werden nie zeitlos sein.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 13:05Das ist die Erkenntnis der Tatsache, dass sich unser Leben nicht auf das Zeitliche beschränkt, sondern, dass wir in eine Ewigkeit hinein geschaffen wurden, in eine "Zeitlosigkeit" hinein.
Wer zeitlos sein will, muss von allem Zeitlichen, Vergänglichen frei sein. Im Freiwerden besteht der Weg.
Nur die Heiligen, die den Weg bis zum Ziel gegangen sind.
Was die Bibel unter Auferstehung versteht ist: Die Verstorbenen werden auferweckt, erhalten einen ewigkeitstauglichen Leib und sind wieder voll da.
Nein, sie schläft nicht. Das können wir bereits heute durch die allseits bekannten Nahtoderlebnisse wissen. Wir brauchen also Erkenntnisse um Orientierung im Glauben zu haben.Jesus Christus war der Erste, der von den Toten auferstanden ist.Ja. Es kann sein, sie schläft eine Weile, nach dem leiblichen Tod; in dieser Zeit wäre der Mensch- die Seele- ohne Bewußtsein. Aber es ist eine Frage der Perspektive.Gibt es eine unsterbliche Seele?
LG
Re: Worum geht es hier eigentlich?
Na toll, jetzt übernimmt Gott auch noch die Rolle des "Teufels" und produziert Krankheiten um die Menschen ein bischen zu quälen. Einen Sadisten möchte ich nicht als Gott haben.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 12:41Spice hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 11:34 Ja, das ist voll "biblisch": https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... -vergeben/Falls sich Spice auf diese Verse beruft, dann sollte er daran denken, dass die Ursache der Krankheiten nicht die Sünde ist, sondern die Macht Gottes, physische Krankheiten hervorzurufen.In einem Bibellexikon lesen wir: „Krankheit ist vielmehr (…) eine von Gott verfügte Strafe (Ex. 9,14, Nm 12, 9-14 u. 21,6, 1.Sm 15, 2.Sm 24,1, 1.Kö. 13,4-6). Jahwe selbst oder der Engel Jahwes (…) schlägt den Menschen mit Krankheit.
Im N.T. finden sich weiterhin die at.lichen Anschauungen über die Krankheiten und ihre Ursachen wieder (Lk 13,11.16, Joh 9,2 Apg 12.23, 1 Kor 11,30-32, 2 Kor 12,7, Off 16,2; vgl. auch Röm 8,20). Mk 2,5.10f par. Jo 5,14 lassen einen engen Zusammenhang zwischen Krankheit und Sünde, Heilung und Vergebung erkennen; auch Jak 5,16 bringt das Sündenbekenntnis des Kranken mit der Heilung in Verbindung.“ (Hrg. Prof. Dr. H. Haag).
Re: Betet ohne Unterlass...
Steiner kann sehr viel beitragen, dass Menschen zum Leben gebracht werden. Denn ohne Wahrheit geht es weder jetzt noch später. Also auf was wartet ihr?Aslan hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 12:13Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 11:08 Alle werden sterben. Ohne Ausnahme. Und sie werden durch Christus und nicht durch Steiner wieder zum Leben gebracht werden.![]()
![]()
![]()
Was für ein Aussage! Was für ein Argument!
Danke, Hans-Joachim!
Re: Betet ohne Unterlass...
Richtig. Sündenfreie Menschen sterben nicht. Wodurch sollten sie sterben können? Über sie hat doch der Irrtum/Tod keine Macht mehr?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 12:22Wenn Du es recht verstehen willst, besuche einen Friedhof.Ja eben, aber das alles muss recht verstanden werden.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 11:08 Die Menschen sterben wegen der Übertretung Adams und Evas. Sie brachten den Tod in die Welt.Woraus sich nicht schließen läßt, dass Sündenfreie nicht sterben. Sehr gute Menschen sterben ja auch nicht später.Nein. Wer stirbt ist nicht sündenfrei.
Wenn schon der Tod von der Sünde kommt, dann erst recht die Krankheit.Und wo soll das in der Bibel stehen? Ich kenne nicht eine Schriftstelle, die besagt, dass alle Krankheit von Sünde kommt.Nein, diese sind nicht die Ursache einer Krankheit, sondern Anzeiger. Der Mensch wird ausschließlich aufgrund von Sünde krank. Sonst würde die Bibel lügen, wie man sonst so schön sagt.Und wenn auch ein sündhaftes Leben krank machen kann in Form von psychosomatischen Krankeiten, so sind es Viren, Bakterien und Krebszellen, die zu Krankheiten führen.
Und ja, hinzu kommen jede Menge Zivilisationsleiden durch falsche Ernährung, Herz- Kreislauf-Erkrankungen so einiges mehr.
Christus kann aber nur die zum Leben bringen, die die Wahrheit lieben.
- Hans-Joachim
- Beiträge: 3362
- Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
- Kontaktdaten:
Re: Worum geht es hier eigentlich?
In den letzten Tagen vor der Wiederkunft Christi wird die Erde von aller Gottlosigkeit gereinigt werden. Das Schicksal dieser Menschen und die Art ihres Todes wird von Kriegen, Naturkatastrophen und Pestilenzen geprägt sein. Und schon jetzt läßt sich dieses Ende erahnen. Das geschieht nicht aus Sadismus, sondern göttlicher Gerechtigkeit. Dabei spielt es keine Rolle, wen wir als Gott haben wollen oder nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
- Hans-Joachim
- Beiträge: 3362
- Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
- Kontaktdaten:
Die ganze Wahrheit
Du meinst die Antrosophie. Mir geht es aber um die Wahrheit.
Brigham Young sagte da mal was:
Leider habe ich in Deinen antroposophischen Beiträgen nicht so viel gefunden.Brigham Young hat geschrieben:Der sogenannte „Mormonismus“ schließt in Zeit und Ewigkeit jeden Grundsatz ein, der Leben und Errettung betrifft. Es kommt nicht darauf an, wer ihn hat. Die Wahrheit, die der Ungläubige hat, gehört auch zum „Mormonismus“. Die Wahrheit und rechte Lehre, die die Sektierer gar nicht mal so selten ihr eigen nennen, gehört stets dem „Mormonismus“. In moralischer Hinsicht sind viele von ihnen nicht einmal schlechter als wir. Alles, was gut, liebenswert und tugendhaft ist, gehört der Kirche und dem Reich Gottes. Der „Mormonismus“ schließt alle Wahrheit ein. Es gibt keine Wahrheit, die nicht Teil des Evangeliums wäre. Es ist Leben, ewiges Leben; es ist Glückseligkeit; es ist die Fülle von allem, was den Göttern in allen Ewigkeiten gehört. (DBY, 3.)
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Worum geht es hier eigentlich?
Dazu will ich mich jetzt nicht äussern. Ist auch erst nicht einmal mehr als eine Behauptung von dir.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 15:11In den letzten Tagen vor der Wiederkunft Christi wird die Erde von aller Gottlosigkeit gereinigt werden. Das Schicksal dieser Menschen und die Art ihres Todes wird von Kriegen, Naturkatastrophen und Pestilenzen geprägt sein. Und schon jetzt läßt sich dieses Ende erahnen. Das geschieht nicht aus Sadismus, sondern göttlicher Gerechtigkeit. Dabei spielt es keine Rolle, wen wir als Gott haben wollen oder nicht.
- Hans-Joachim
- Beiträge: 3362
- Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
- Kontaktdaten:
Re: Worum geht es hier eigentlich?
Als Behauptung wird die Welt das abtun, bis Jesus wiederkehrt.
In der Ruhe liegt die Kraft