Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?
Re: Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?
Dabei ist dein Austausch nur ein Ping Pong mit Schlagwörtern. Wann wirst du denn mal endlich vollkommen wie Gott ?
Wenn du ehrlich wärst, würdest du sagen: Wird wohl noch in weiter Ferne, in weiter Zukunft liegen, nach wer weiß wie vielen tausenden Inkarnationen. In diesem Leben bin ich einen Hauch weiter gekommen.
Meinst du, so könnest du Christen weit hinter dir lassen ?
Wenn du ehrlich wärst, würdest du sagen: Wird wohl noch in weiter Ferne, in weiter Zukunft liegen, nach wer weiß wie vielen tausenden Inkarnationen. In diesem Leben bin ich einen Hauch weiter gekommen.
Meinst du, so könnest du Christen weit hinter dir lassen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Wenn man Jesus ernst nimmt, dann geht es um die Gestaltung des Lebens mit dem Geist Gottes, den er uns sendet
kosmische Fantasien stehen in den gnostischen Evangelien und Apokalypsen = nicht im NT
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Wir sollen vollkommen werden. Dein, mein Leben soll vollkommen werden. Alles klar?
Davon war auch nicht die Rede.kosmische Fantasien stehen in den gnostischen Evangelien und Apokalypsen = nicht im NT
Nein, z.B wäre interessant, wann du meinst, endlich vollkommen zu sein.
Möglicherweise pünktlich zum St. Nimmerleins Tag
Dir ist klar, dass du hier nicht mir widersprichst?
Okay. Ich stelle fest, du glaubst in diesem Punkt nicht. Meine Antwort kennst du.z.B wäre interessant, wann du meinst, endlich vollkommen zu sein.
Möglicherweise pünktlich zum St. Nimmerleins Tag
Ich glaube an deine Hoffnung, in unendlicher Zukunft endlich gottgleich zu sein.
Aber das hörst du nicht gerne. Statt dessen weichst du immer aus.
Wie lange das dauert, kann man nicht sagen. Eben von Erdenleben zu Erdenleben.oTp hat geschrieben: ↑Di 29. Apr 2025, 16:03Ich glaube an deine Hoffnung, in unendlicher Zukunft endlich gottgleich zu sein.
Ich weiche nirgendwo aus.Aber das hörst du nicht gerne. Statt dessen weichst du immer aus.
-
Re: Betet ohne Unterlass...
Ich habe ihn nicht als eine Person bezeichnet. Zweifel werden in Worte gefasst.
Warum nennst du das den Satan? Wie lässt sich das herleiten vom Wortsinn her und seinem Ursprung in der jüdischen Mythologie? Der Wunsch, abzunehmen, hat der nicht einen irdischen Grund? Gesundheit zum Beispiel. Vom Optischen ganz zu schweigen.Spice hat geschrieben: ↑Di 29. Apr 2025, 06:28In der Erkenntnis von gut und böse ist Rede und Gegenrede ganz natürlich gegeben. Ess ich etwas, worauf ich Appetit habe oder lasse ich es sein, weil es dick macht. Eigentlich will ich ja abnehmen. Da sagt der "Satan" iss. Die Vernunft (also hier das Gute), nein, verzichte lieber darauf, denn da erreichst du, was du willst. Und dieses Profane ins Wesentliche erhoben ist dann eben Gott und sein Widersacher (nämlich des Menschen Wille, das wichtig zu nehmen, was allein dem Irdischen dient).
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Ich bin sicher, das Christentum fordert Selbstprüfung, Gewissentreue, Ehrlichkeit.
Was soll das jetzt sein, ein Übermensch. Die Anthroposophie will den entwickeln? Klingt eher nach Scientology. Aber sogar die haben ihr Recht, eigene Begriffe zu formen.
Du willst doch Christ sein ....
Ein ziemliches Problem: man weiß nichts, man glaubt nichts, man sieht nichts. Dann bleibt nur angreifen, Diskussionen zerreden, und wenn ein kleines Licht brennt, gleich den Löscheimer drüber schütten.