ESC

Lena

ESC

Beitrag von Lena »

Heute beginnt in Basel der ESC.

Die Schweiz ist mit dabei mit einer ruhigen und blumigen Ballade.

Der grösste Musikwettbewerb der Welt zum 69. mal.

Ein Zeitzeuge, wie krass sich unsere Welt verändert hat..
A chli Patschifig
Hoger

Re: ESC

Beitrag von Hoger »

Und du willst deine Seele diesem "Ereignis" aussetzen?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Oleander

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 17:45 Heute beginnt in Basel der ESC.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Lena

Beitrag von Lena »

Hoger hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 17:46 Und du willst deine Seele diesem "Ereignis" aussetzen?
Zum ersten und zum letzten mal, ja.
A chli Patschifig
Oleander

Beitrag von Oleander »

Mein Favorit: Italien und danach Österreich und Frankreich
Philippus

Beitrag von Philippus »

ich wollte gerade einen neuen Thread mit "ESC" aufmachen, da hat es schon jemand anderes für mich gemacht.... :wave: :wave:

Ja, ich kann mir schon denken, warum die Evangelikalen nicht gerade davon begeistert sind......viel Sexualität mit halbnackten Frauen .....undsoweiter....

Jedenfalls ist es schon eine alteTradition, ich gucke das schon seit 1970, vorher hatten wir noch gar keinen Fernseher, noch nicht einmal einen schwarz-weißen, durch die Erfindung des Farbfernsehers in 1967 wurden die schwarz-weißen dann plötzlich spottbillig, so dass sie dann auch für Geringverdiener erschwinglich wurden.....
Langer Rede kurzer Sinn, was habt ihr denn so gewählt ?

Ich habe mich für
11= Lettland

12= Niederlande

17= Griechenland

24 = Frankreich

und
04= Israel entscieden, immerhin Gottes auserwähltes Volk, für das sollte man sich doch immer so oder so entscheiden.

Mir ist aber aufgefallen, dass man für ein Land auch dreimal stimmen kann ohne dass eine Beschwerde kommt.
Wer also bereit ist, dreimal oder noch öfter 14 cent zu opfern, der kann dann halt auch mehr für sein geliebtes Land tun, immerhin auch ein Riiiiesengeschäft für die Telekom....

In Basel war ich sogar schon mal, schweineteuer aber eine schöne Stadt und wir haben auch kein Hotel benötigt....
Oleander

Beitrag von Oleander »

And the winner is: Austria :)

Israel 2

Mein Favorit Italy ist Platz 5
Spoiler: anzeigen

https://esc-kompakt.de/das-ergebnis-des ... sted-love/
Philippus

Beitrag von Philippus »

Jetzt ist es raus, der Gewinner ist ein Halb-Filipino, mit Blut aus den Philippinen und aus Österreich, seine Stimme als Countertenor ist schon erstaunlich, aber ich vermute dass er ein "Gay" (schwul) ist.
Männer die sich wie Frauen benehmen und Frauen, die sich wie Männer benehmen sind ja momentan eh voll im Trend.

Immerhin ein guter Hinweis, dass nacktes Frauenfleich alleine es auch nicht bringt, es ist ja ein Songcontest und keine Striptease Contest....
Und Deutschland mit ihrem (irgendwie nervtötendem ) Lalala Song auf Platz 15. Immerhin besser als der letzte Platz.
Überhaupt waren -finde ich- etliche Nervtöter-Songs dabei....

Platz 2 Israel habe ich doch quasi vorausgesagt und Platz 3 Estonia und Platz 4 Schweden und Platz 5 Italien und Platz 6 Griechenland , Griechenland war ja auch auf meiner Favoritenliste, so daneben scheint mein Geschmack also gar nicht zu sein...

Soo jetzt aber schnell in die Heia, morgen ist wieder Kirche und ich muss pünktlich dort sein..... :wave: :wave:
jsc

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 01:29 morgen ist wieder Kirche und ich muss pünktlich dort sein..... :wave: :wave:
Hast du es rechtzeitig geschafft?
Was hat dich am Gottesdienst am meisten begeistert?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Spice

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 12:14
Philippus hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 01:29 morgen ist wieder Kirche und ich muss pünktlich dort sein..... :wave: :wave:
Hast du es rechtzeitig geschafft?
Was hat dich am Gottesdienst am meisten begeistert?
War bestimmt langweilig...Als guter Christ "muss" man halt in den Gottesdienst gehen. :lol:
Antworten