Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 23:35
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 15:19
Eine erweiterte Beteiligung der Wähler, etwa durch Volksabstimmungen zu wichtigen Fragen, oder wenigstens ein Eingehen auf die deutlich geäußerten Bedürfnisse des Volkes, indem man diese ganz vorne ins Programm schreibt, sind nicht geplant.
Mehr Volksabstimmungen setzen voraus, dass die Politiker VORHER dem Wähler erklären, was die Folgen sind. (In einer repräsentativen Demokratie muss man maximal nachher erklären)

Unsinn. In einer echten Demokratie entscheidet das Volk. Politiker werden vom Volk gewählt und die müssen jederzeit erklären, ob sie im Sinne des Volks agieren.
Politiker in Scheindemokratien entscheiden meistens gegen ihr Volk, siehe BRD und andere EU-Länder. Deshalb sind sie auch so "beliebt".
Keir Starmer, der heutige GB-Regierungs-Chef wurde schon vor 4 Jahren von einem englischen Pub-Besitzer rausgeschmissen.

Den ganzen Berliner Polit-Hanseln, glaubst du, denen geht es anders?
Die westeuropäischen Völker pfeifen ihre politischen Führern an jeder Straßen-Ecke aus.
Macron, Scholz werden überall beleidigt. Merkel wurde landesweit ausgepfiffen.
Merz zeigt sich nirgendwo öffentlich.
Die neue von den Medien aufgebaute Führer-Hoffnung heißt Pistorius, der wurde noch nirgends vorgeführt, nur auf Kasernenhöfen wo stramm stehen "Befehl" ist.
jsc

Beitrag von jsc »

Du kannst oder willst nicht verstehen, was ich schrieb. Ist aber auch okay, man kann nicht jeden erreichen und einige bleiben auf der Strecke.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Zippo

Beitrag von Zippo »

Neues von der AfD. Profitiert sie nur von den von den Fehlern der anderen Parteien ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Zippo hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 08:47 Neues von der AfD
Und dass das alles wahr ist, kann man den in der Beschreibung angegebenen Quellen entnehmen...
Oh, es sind gar keine Quellen angegeben. Na gut, aber im Video wird ja Bezug auf eine INSA-Umfrage genommen, also kann man das ja direkt dort nachsehen...
Okay, da steht jetzt auch nichts davon.
Aber es ist ganz, ganz, ganz, ganz sicher trotzdem wahr. Versprochen.

Du hast dich auch im Thread vertan, der KI-Thread ist nebenan.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Zippo

Beitrag von Zippo »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 10:57
Zippo hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 08:47 Neues von der AfD
Und dass das alles wahr ist, kann man den in der Beschreibung angegebenen Quellen entnehmen...
Oh, es sind gar keine Quellen angegeben. Na gut, aber im Video wird ja Bezug auf eine INSA-Umfrage genommen, also kann man das ja direkt dort nachsehen...
Okay, da steht jetzt auch nichts davon.
Aber es ist ganz, ganz, ganz, ganz sicher trotzdem wahr. Versprochen.

Du hast dich auch im Thread vertan, der KI-Thread ist nebenan.
Meinst du, das wäre mit KI erstellt ? Das glaube ich nicht. Die Probleme in Deutschland und Europa sind unübersehbar und wer kann sie lösen ?

Was die angegebene Information angeht, kann ich nicht alles prüfen, aber es gibt andere Beiträge, die zu diesen Themen bemacht werden.
Sind nun doch keine Palästinenser aus dem Gazastreifen ins Land geholt worden ? Und auch keine Afghanen ?
Was die Einwanderer mit ihrem Judenhass und ihrer Christenverachtung hier anrichten, kannst du jeden Tag z. Bsp in youtube erfahren.
Was würdest du tun, um diese Verhältnisse zu ändern ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Zippo hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 12:22 Meinst du, das wäre mit KI erstellt ? Das glaube ich nicht.
Keine Überraschung. Ist ja auch nicht das erste Video dieser Art, das du hier verbreitest.

Gewissenhaft recherchierten und aufbereiteten News-Content von einem Kanal zu erwarten, der, bevor man auf den aktuellen Trend (pro-AfD-Content für chronische Doomscroller) aufgesprungen ist, noch Videos wie "er hat seit 2 Jahren nicht gekackt...", "dieses Video wird deine Hände einfrieren!! 😱" oder auch "wenn du wegschaust, verlierst du" veröffentlicht hat... naja, jeder wie er's mag.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Philippus

Beitrag von Philippus »

Zippo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 11:18

Ich meine, unser demokratisches System müßte dahingehend geändert werden, daß die beiden stärksten Parteien koalieren müßen.

Gruß Thomas
So wäre es korrekt und das wäre noch richtige gelebte Demokratie :wave: :wave:
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 11:18 Ich meine, unser demokratisches System müßte dahingehend geändert werden, daß die beiden stärksten Parteien koalieren müßen.
Dann hätte bis zur letzten Wahl nur große Koalitionen mit CDU und SPD gegeben. 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Zippo

Beitrag von Zippo »

jsc hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 17:21
Zippo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 11:18 Ich meine, unser demokratisches System müßte dahingehend geändert werden, daß die beiden stärksten Parteien koalieren müßen.
Dann hätte bis zur letzten Wahl nur große Koalitionen mit CDU und SPD gegeben. 🤷🏼‍♂️
Besser noch, wenn eine Partei alleine das Vertrauen der Bevölkerung genießt. Aber wenn CDU und SPD sich zusammenraufen müßen, dann ist das eben so. Hatten wir das nicht schon mal ? So schlecht war das doch gar nicht.

Aber mit einer solchen Regelungen wäre ausgeschlossen, daß ein monatelanger Schwebezustand existiert, wo die abgewählte Regierung noch ihre Ämter behält und Entscheidungen treffen darf. Das ist doch nicht im Sinne des Volkes bzw. der Demokratie !

Gruß Thomas
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 12:32
jsc hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 17:21
Besser noch, wenn eine Partei alleine das Vertrauen der Bevölkerung genießt. Aber wenn CDU und SPD sich zusammenraufen müßen, dann ist das eben so. Hatten wir das nicht schon mal ? So schlecht war das doch gar nicht.
Große Koalition war extremer Stillstand und vermutlich von vielen als schlecht in Erinnerung. Mich wundert deine Einschätzung wirklich sehr...
Meiner Meinung nach braucht man den Wettkampf im Ringen nach der besten Umsetzung etc.
Eine Welt, die sich verändert, braucht Führungen, die diese Veränderung am besten vorab bemerken und rechtzeitig reagieren...
Aber mit einer solchen Regelungen wäre ausgeschlossen, daß ein monatelanger Schwebezustand existiert, wo die abgewählte Regierung noch ihre Ämter behält und Entscheidungen treffen darf. Das ist doch nicht im Sinne des Volkes bzw. der Demokratie !

Gruß Thomas
Warum nicht? Sie führt kommissarisch die Regierungsgeschäfte weiter und es entsteht zwar ein Vakuum aber es wird dadurch abgemildert.
Zwangskoalition ist kein Garant für Stabilität.

Antworten