Was denkt ihr über die zweite Amtszeit von Präsident Trump?

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Beitrag von Philippus »

Er wird ja viel kritisiert, besonders von politisch links.
Seine Sprüche, dass er imstande wäre, den Ukraine Krieg in 24 Stunden zu beenden, haben sich ja leider ebenfalls als Fake erwiesen.
Was mir aber gefiel oder gefällt an ihm sind seine Sprüche......ich werde Kriege beenden und nicht beginnen....
Was mir an seiner Aktion zur Harvard University auffiel, ist seine Besorgtheit zum Antisemitismus....Ich teile völlig seine Ansicht dass die Universitäten größtenteils antisemitisch denken und eher auf der Seite der Palästinenser und nicht von Israel stehen.
Wer weiß ob seine Sorge um Israel ihm nicht von Gott gesegnet wird?
Gott hat es doch zugesagt....(1.Mose 12,3)
Hoger

Re: Was denkt ihr über die zweite Amtszeit von Präsident Trump?

Beitrag von Hoger »

Das ist einfach nur der Ausschlag des Pendels

von woke, links und liberal
zu klarer Aussage, rechts und konservativ

in Europa ist es nicht anders, aber da wird der Pendel gehemmt
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 23:27 Was denkt ihr über die zweite Amtszeit von Präsident Trump?
Er wird ja viel kritisiert, besonders von politisch links.
Seine Sprüche, dass er imstande wäre, den Ukraine Krieg in 24 Stunden zu beenden, haben sich ja leider ebenfalls als Fake erwiesen.
Was mir aber gefiel oder gefällt an ihm sind seine Sprüche......ich werde Kriege beenden und nicht beginnen....
Trump überrascht. Die 2. Amtszeit bietet viel mehr Raum für Veränderung weil er die Mehrheit in beiden Häusern hat. Die politische Linke sehe ich weniger als Links im klassischen Sinne. Die Amerikaner nennen sie die Liberalen (liberals), deren Programm hat die Arbeiterklasse längst aus den Augen verloren. Das sind auch die Globalisten, die Vermischung der Religionen, Völker und Kulturen anstreben. Die im Moment fast nur noch in der westlichen EU ihre Macht halten.

Erstaunlich, wen Trump ins Team geholt hat, zB Robert Kennedy jun, der das Geoengeneering einschränken, vielleicht völlig verbieten wird. Wir werden sehen, was die Corona-Aufarbeitung ans Licht bringen wird. Trump hat nicht nur USAID beendet, sondern auch die Mittel für Radio Liberty. Und wer springt jetzt mit Geld ein? Die EU.
Spannende Zeiten. 8-)
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Philippus hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 23:27 Was denkt ihr über die zweite Amtszeit von Präsident Trump?
Ich würde ihn auch für eine 3. Amstzeit wählen.
Philippus hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 23:27 Er wird ja viel kritisiert, besonders von politisch links.
Genau deshalb würde ich ihn wählen. Der Vormarsch der Linken sollte gestoppt werden, denn sie bringen die größere Gottlosigkeit in die Welt als alle anderen, und Trump ist derzeit der einzige Politiker der westlichen Welt, der es wagt sich dagegen zu stellen und zwar mit Macht.
Philippus hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 23:27 Seine Sprüche, dass er imstande wäre, den Ukraine Krieg in 24 Stunden zu beenden, haben sich ja leider ebenfalls als Fake erwiesen.
So beurteilt man m.E. Menschen unzureichend. Sieh dir die Taten an, nicht die Worte. Am Ende zählen die Taten und er räumt z.B. mit dem Genderwahn und mit anderen Dingen auf, die eine voranschreitende Gottlosigkeit förden. Auch wenn er die große Klappe führt, er unterstützt jedenfalls keine Kriege wie seine linken Vorgänger oder die EU mit der Ausnahme der Staaten mit einer Rechtsregierung.

Über seine Wirtschaftsamtitionen kann man geteilter Meinung sein, da verhält er sich halt wie ein typischer Ami, alos gar nicht ungewöhnlich. ich finde es druchauch etwas wirr und konfus, aber den Amis helfen sie, das sollte man nicht übersehen.

Er ist letztendlich nicht unser Präsident, sondern der der Amis. D.h er istz uns gegenüber ncht rechenschaftspflichtig, und die Amis sehen das auch anders. Wenn es unser Vorteil wäre, würden wir es ebenfalls gutheißen. Seine wir ehrlich Solga es uns gut geht sind und die USA oder die Russen doch sch'***egal, oder sage ich da etwas ncht die Wahrheit. Wer schert sich z.B. bei uns um die Inder oder Brasilianer?

Und wie wir auf das Ausland reagieren ist einfach nur blöd. Typisch Welt. Da finde ich die Chinesen klüger. Aber wie gesagt, wenn man auf den Käse reagiert, wie schon bei der Energiekrise der Fall, als wir auf die Situation der Russen überreagiert haben, dann ist das rein unser Bier. Man muss sich ja nicht in jeden Sch*** verstricken, aber diese Welt tickt eben so.

Für uns ist es eigentlich doch nur ein Pipifax, bedenkt man das moralische Übel der Welt. Das tut nur dem Geldbeutel weh, aber klar, das zählt bei den Weltmenschen weit mehr.

Es kostet aber niemand das Leben oder tötet Ungeborene. Amis müsse keine EU-Autos fahren oder wir US-Autos, oder muss ich unbedingt ein US-Steak oder die Amis eine Austria-Rind? essen? Njet! Aber das sind alles nur weltiche Belange. Wichtig sehe ich daher andere Dinge.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Leute, wer hat wohl hier im Forum noch einen gesunden Menschenverstand ?
Ich habe eh keine Lust mehr, in diesem Forum zu schreiben. AfD Freunde, Putin und Trump Freunde, das passt mir alles sowieso gar nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 08:42 Ich habe eh keine Lust mehr, in diesem Forum zu schreiben. AfD Freunde, Putin und Trump Freunde, das passt mir alles sowieso gar nicht.
Sieh dir dazu zuerst deine Forenaktivität an, worin du dich verstrickst. Ich bin kein Freund der US-Politik, aber ich sehe Trump als das geringere Übel. Oder möchtest du unseren EU Kurs wie bisher fortsetzen? Was ist die Alternative? Oder ist dir nicht klar, dass die EU derzeit die eigentlichen Kriegstreiber sind?

Früher mischten sich die Amis überall ein und zwar mit Krieg und nicht als Vermittler. Jetzt liefert die EU Waffen. Trump geht da einen anderen Kurs. Und wenn du blind bist das nicht zu sehen, dann brauchst du rein gar nichts tun, es geht der Weltlauf auch ohne uns.

Unsere Mission ist auch eine andere. Wir sollten das Evangelium predigen, aber genau das sehe ich bei dir so gut wie gar nicht. Dann verstricken sich die Menschen in Dinge, die sie selbst nichts angehen oder in unnütze Dinge, die nichts bringen.

Ich halte mich soweit es geht aus der Politik raus, aber ich habe eine Meinung und die sage ich auch wenn’s anderen nicht gefällt. Meine stärkste Waffe ist Gebet und Fürbitte für die Obrigkeit, wobei ich damit nicht Trump meine. Er ist nicht meine Obrigkeit, aber ich sehe die Parallelen zu Österreich.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:02 Oder ist dir nicht klar, dass die EU derzeit die eigentlichen Kriegstreiber sind?
Selbst wenn das wahr wäre, ist Russland immer noch der, der angegriffen hat und seit mindestens 3 Jahren täglich bombardiert und unschuldige Menschen in Massen tötet. Wie blind kann man eigentlich sein?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:02 Sieh dir dazu zuerst deine Forenaktivität an, worin du dich verstrickst.
Ich denke eben. Passt Manchen auch nicht, die nur die Bibel kennen und die Welt kaum. Ich habe eben mir zuviele Fragen gestellt nach Wahrheit. Je bequemer manns gerne hat, um so unbequemer sind Vertiefungen des Nachdenkens.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:14 Ich denke eben. Passt Manchen auch nicht, die nur die Bibel kennen und die Welt kaum. Ich habe eben mir zuviele Fragen gestellt nach Wahrheit.
Niemand streitet dein Denken ab, aber die Grundlage, auch für die Beurteilung der Trump-Politik muss die Bibel sein und nicht deine gefühlte Meinung. Und überdies sind die meisten nur medial einseitig informiert.

Das ist die Welt und denke nicht, dass ich damit nicht kenne. Teile mehr Wissen mit Wissenden und nicht mit weltlich medial ü, sprich uninformierten 0815 Nachplapperern der political Correctness Menschen. Die Wahrheit kennen sie nicht und es interessiert sie auch nicht, denn sie ist und war immer schon unpopulär.

In dem Fall habe ich einen Insider, der die US Verhältnisse auch kennt. Und er ist für mich glaubwürdig. Die Amis mögen Trump, unsere Medienwelt bringt uns nur den Stinkkäse seiner Gegner. Das ist in Ö wohl nicht anders. Der 0815 Ösi plappert den Quargel bloß nach, wie sie auch nur Kicklfeinde propagieren. Das sind die sog. Parallelen, von denen ich aus meiner Weltsicht rede.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 08:42 Leute, wer hat wohl hier im Forum noch einen gesunden Menschenverstand ?
Ich habe eh keine Lust mehr, in diesem Forum zu schreiben. AfD Freunde, Putin und Trump Freunde, das passt mir alles sowieso gar nicht.
Ja, sobald sich irgendwer bei den Christen einschmeichelt, ist es um deren Verstand geschehen. Nur ein bisschen Moral heucheln, schon fliegen auch ausgebufften Lügnern, Autokraten und Verbrechern die Herzen jener zu...
Antworten