Was denkt ihr über die zweite Amtszeit von Präsident Trump?

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Was denkt ihr über die zweite Amtszeit von Präsident Trump?

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:27 Die Amis mögen Trump,
Da sind die Amis ganz anderer Meinung:
Nach 100 Tagen gab es nur einen Präsidenten, der unbeliebter war als Trump in seiner zweiten Amtszeit - Trump in seiner ersten Amtszeit...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:29
oTp hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 08:42 Leute, wer hat wohl hier im Forum noch einen gesunden Menschenverstand ?
Ich habe eh keine Lust mehr, in diesem Forum zu schreiben. AfD Freunde, Putin und Trump Freunde, das passt mir alles sowieso gar nicht.
Ja, sobald sich irgendwer bei den Christen einschmeichelt, ist es um deren Verstand geschehen. Nur ein bisschen Moral heucheln, schon fliegen auch ausgebufften Lügnern, Autokraten und Verbrechern die Herzen jener zu...
Das ist auch einfach nur Behauptung

Alle anderen Text e haben Inhalt und Aussage - nur deiner nicht
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
jsc

Beitrag von jsc »

Hoger hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 11:49 Das ist auch einfach nur Behauptung
Spice, hat das Problem, dass er als Esoterik Anhänger Christen per se abwertend darstellen muss um sich aufzuwerten. Das ist schade.
Aber bei einem bestimmten Schlag Christen hat er leider recht:
Kaum ein Christ ist auf die "christliches Abendland" Propaganda der NPD reingefallen - auf die sehr ähnliche AfD Propaganda fallen tausende rein obwohl ein AfD Politiker klar sagte: "inhaltlich gibt es zwischen AfD und NPD keine Unterschiede"
Ähnlich verhält es sich mit Trump in den USA. DIESEN Präsidenten als "christlich" anzusehen erfordert wirklich ein ERHEBLICHES Maß an Realitätsverlust.
Da spielen leider weltliche Machtgelüste bei Christen leider eine VIEL zu große Rolle...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Christen sind zuallerst konservativ.
Und die AfD ist konservativ, gehört also zum demokratischen Spektrum wie Die Linke
Rechts - Mitte - Links = das ist Demokratie
Wer links zur Mitte macht und somit die Mitte als rechts und rechts als rechtsextrem = der ist undemokratisch
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 12:06
Hoger hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 11:49 Das ist auch einfach nur Behauptung
Spice, hat das Problem, dass er als Esoterik Anhänger Christen per se abwertend darstellen muss um sich aufzuwerten.
Nein, mir geht es nicht darum, Christen abzuwerten (bin ja selbst einer!), um mich aufzuwerten. Es ist eben leider einfach bei den meisten, die man kennenlernt, eine Tatsache, das nur ein paar gefällige Worte kommen müssen, um auf den Zug aufzuspringen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 12:22
jsc hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 12:06
Spice, hat das Problem, dass er als Esoterik Anhänger Christen per se abwertend darstellen muss um sich aufzuwerten.
Nein, mir geht es nicht darum, Christen abzuwerten (bin ja selbst einer!), um mich aufzuwerten. Es ist eben leider einfach bei den meisten, die man kennenlernt, eine Tatsache, das nur ein paar gefällige Worte kommen müssen, um auf den Zug aufzuspringen.
Auch wieder nur ein Text der aus Behauptung besteht und Abwertung
jsc

Beitrag von jsc »

Hier gibt es eine sehr schöne Darstellung der Approval ratings:
https://www.economist.com/interactive/t ... al-tracker

Interessant sind auch die demografischen Unterschiede: die höchsten Zustimmungswerte bekommt er bei alten weißen Männern - und vorzugsweise schlecht gebildet. Die AfD wird es wieder erkennen...

Lena

Beitrag von Lena »

Das ich nicht die Fähigkeit besitze gerecht zu urteilen.
Ich sehe wie die einen ihn hochjubeln und die andern das Gegenteil empfinden.
Vermutlich weil er einiges recht gut und anderes recht schlecht macht.
A chli Patschifig
Lena

Beitrag von Lena »

jsc hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:10 Wie blind kann man eigentlich sein?
Vielleicht will er einfach keinen dritten Weltkrieg vom Westen verursacht mehr erleben.
A chli Patschifig
jsc

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 14:44
jsc hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:10 Wie blind kann man eigentlich sein?
Vielleicht will er einfach keinen dritten Weltkrieg vom Westen verursacht mehr erleben.
Wer will das denn? Ich glaube noch nicht einmal Putin will das wirklich...
Und sehr viele können trotzdem nicht so verblendet sein... Es muss also irgendwie möglich sein.

Antworten