Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Rund um Bibel und Glaube
Hoger

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:29 Aber du musst von deinem Steckenpferd "Nahtod" wegkommen, als wäre es die einzige Möglichkeit wie im Namen Jesu Wunder gewirkt werden.
:thumbup:
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger du hast es hoch verdient, nicht beachtet zu werden. Deine dauernden Sticheleien sind daneben. Also wundere dich nicht, wenn ich dich, wie üblich in der Vergangenheit, nicht mehr beachte.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 7. Jun 2025, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 19:51 Hoger du hast es hoch vergädient, nicht beachtet zu werden. Deine dauernden Sticheleien sind daneben. Also wundere dich nicht, wenn ich dich, wie üblich aus der Vergangenheit, nicht mehr beachte.
Und zu einer Antwort findest du wieder nicht?

Warum sollen wir uns eine Heilung ansehen, die auf spiritistischer Basis geschieht?

Du verführst damit zum Spiritismus
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 19:51 Hoger du hast es hoch verdient, nicht beachtet zu werden. Deine dauernden Sticheleien sind daneben.
Trolle zu ignorieren war eine der wichtigsten Vorschläge aus der Schwarm-Intelligenz seit den 1. Internetforen.
Einfach die Aufmerksamkeit eintziehen. Trolle geniessen es, zu ärgern: gezielt übertreiben, missverstehen um andere beleidigen oder beschuldigen zu können.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 22:34
oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 19:51 Hoger du hast es hoch verdient, nicht beachtet zu werden. Deine dauernden Sticheleien sind daneben.
Trolle zu ignorieren war eine der wichtigsten Vorschläge aus der Schwarm-Intelligenz seit den 1. Internetforen.
Einfach die Aufmerksamkeit eintziehen. Trolle geniessen es, zu ärgern: gezielt übertreiben, missverstehen um andere beleidigen oder beschuldigen zu können.
Die Universal-Energie für negative Geister ? ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 22:39
Drei Esos die ein christliches Forum überschwemmen, Spiritismus, Totenbeschwörung, indische Weisheit, Mystizismus, Weltflucht verbreiten und Christen als dumm, verbohrt, unfrei und eingeschränkt bezeichnen und ihnen esoterische Weisheit empfehlen
Und sich dabei immer wieder die Bälle zuspielen. Gemeinsam ganze esoterische Threads am Laufen halten und christliche immer wieder in ihre Richtung bringen wollen.

Wer da wo ein Troll ist, könnte man ausdiskutieren, wenn ihr drei diskutieren könntet.

Also oTp = warum empfiehlst du auf einem christlichen Forum einen Beitrag über Heilung nach spiritistischem Muster? Möchtest du hier den Spiritismus verbreiten?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Einfach die Aufmerksamkeit entziehen. Trolle geniessen es, zu ärgern: gezielt übertreiben, missverstehen um andere beleidigen oder beschuldigen zu können.
So etwa. Man erkennt den Charakter, ist das ein Herzenschrist oder ist das ein Schlaukopf, der sich KI-Argumente holt und den Christen spielt. Man erkennt das Motiv, was treibt ihn an.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 23:29
Einfach die Aufmerksamkeit entziehen. Trolle geniessen es, zu ärgern: gezielt übertreiben, missverstehen um andere beleidigen oder beschuldigen zu können.
So etwa. Man erkennt den Charakter, ist das ein Herzenschrist oder ist das ein Schlaukopf, der sich KI-Argumente holt und den Christen spielt. Man erkennt das Motiv, was treibt ihn an.
Und du weißt was dich antreibt?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:38
Helmuth hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:29 Es heilt auch nicht Jesus, sondern es ist immer der HG Gottes.
Auch bei Heilungen, die bei jenen geschehen, die nicht Gläubige sind?
Es klingt sicher ketzerisch wenn man vermutet, dass Menschen, die "nicht gläubig" sind, aber dennoch näher bei Gott sind und dem "HG".

Solange sich Rechtgläubige einen Vorteil einbilden und so vielleicht sogar Gott und den HG lästern, bleiben sie in der Einbildung.
Den HG kann man nicht kaufen. Vielleicht kommt der Geist, wenn man demütig wird, aber Demut ist erst wenn man sich selbst zurückstellt.
Karl hatte Blinddarmdurchbruch(er war nicht Gläubig) und durch die Hilfe der Ärzte (Eingriff)lebt er heute noch...
Hatte auch Blinddarmdurchbruch damals Anfang der 80er. Kann mich nicht erinnern ob ich "gläubig" war oder sonstwie eingebildet. Wenn Gott will, stirbt man, wenn nicht, dann lebt man. Für mich war wohl das Leben geplant, und meine Krankenschwester damals lernte ich noch näher kennen, wie heirateten sogar und 2 Kinder gingen hervor.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 03:48 Hatte auch Blinddarmdurchbruch damals Anfang der 80er. Kann mich nicht erinnern ob ich "gläubig" war oder sonstwie eingebildet. Wenn Gott will, stirbt man, wenn nicht, dann lebt man. Für mich war wohl das Leben geplant, und meine Krankenschwester damals lernte ich noch näher kennen, wie heirateten sogar und 2 Kinder gingen hervor.
Das ist ein schönes Zeugnis. Gott hatte und hat was anderes für dich geplant. Er macht keine Fehler. Die Welt ist nur perfekt mit dir. Ja, das gilt für alle Menschen und nicht exklusiv für Anhänger eines bestimmten Glaubens.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Antworten