Zippo,
kann Gott dich
bewahren?
Glaubst du das? Kann Er oder kann Er nicht?
Vertraust du Ihm?
Schau dir die Wahlergebnisse der Bundestagswahl an. Knapp 37% der Wähler haben "Links" gewählt (ohne BSW), sie haben also für eine Fortsetzung der Massenmigration gestimmt.
Die konservativen Parteien Union und AfD erreichten zusammen zwar knapp 50 %. Aber die linke Brandmauer; beschworen und aufrecht erhalten auch von jemandem, der unbedingt Kanzler werden wollte, blockiert einen wirkungsvollen Politikwechsel.
Die Union wird ob der angeordneten Zurückweisungen an den Grenzen reichlich angefeindet und bekämpft von den Migrationsfanatikern, die offenbar eine Fortsetzung der
illegalen Einwanderung wünschen.
Was soll Gott denn tun angesichts der von mündigen Bürgern gewählten Gottlosigkeit "weiter so" ? Er respektiert die Entscheidungsfreiheit der Menschen.
"Der Trick der Machteliten ist dabei, die Allgemeinheit unter immer mehr Stress zu setzen..."
Das Schreckliche an unserer Zeit ist nicht nur, dass sie mit so vielen nicht enden wollenden Schrecken aufwartet: mit Kriegen, Hunger, Zerstörung der Natur, Kinderarbeit, Massentierhaltung, Genitalverstümmelung usw. Schlimm ist auch, dass vor lauter Schrecken kaum bis keine Energien da sind, vieles von diesem Leid aus der Welt zu schaffen. Das kann nur gewollt sein. Immerhin bekommen die politisch Verantwortlichen gefühlt unendlich viel Steuergelder in die Hände – und mit so viel Geld sollte es doch möglich sein, die Welt zu einem lebenswerten Ort zu machen!
Leider ist die Welt aber vielerorts nicht lebenswert. Der Trick der Machteliten ist dabei, die Allgemeinheit unter immer mehr Stress zu setzen, indem man Arm und Reich auseinandertreibt, mehr Druck auf den Einzelnen ausübt, Geld verdienen zu müssen, allen ständig mehr Bürokratie aufhalst und eben alle mit einer ungeheuren Zahl an Problemen konfrontiert, sodass vieles, das dringend geklärt gehört, auf der Strecke bleibt.
newsletter transition-news vom 11. Juni 2025
"Der Trick der Machteliten ist dabei, die Allgemeinheit unter immer mehr Stress zu setzen..."
... und dafür ist jedes Mittel recht.
Niemand weiß, wann das Leid in der eigenen Familie einziehen wird. Ich halte die politischen Entscheidungen der letzten 10 Jahre im Bezug auf den Umgang mit Migration und mit solchen der Migranten, die weder die Deutschen noch unsere Werte respektieren, für falsch- das kann doch echt nicht wahr sein, dass Kriminelle (Schlepper) vorgeben, wer in Deutschland wohnen wird und dass (relativ viele der) Zuwanderer, die die Wohltaten des Sozialstaates genießen, die Bevölkerung verachten, bedrohen, drangsalieren, vergewaltigen und ermorden... und ihrem Haß gegen Israel ungeniert Ausdruck verleihen. Und die Behörden outen sich als träge oder nicht fähig, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Ein Grund dafür ist, dass die Parteien nicht alle an einem Strang ziehen.
Und die wirklich Schutzbedürftigen und Schwachen, die einen echten Anspruch auf Asyl hätten, bleiben ohne Hilfe, weil die es sich gar nicht leisten können, nach Europa zu reisen.
Ich bin weit davon entfernt, sorglos zu sein und bitte Gott immer wieder um Schutz für meine Kinder. -
Und immer wieder signalisiert der Geist Gottes mir, ich solle
vertrauen.
Das ist keine garantierte Zusage, es würde nichts passieren.
Es ist eher die Aufforderung,
alles aus der Hand des HERRN zu nehmen und Ihm die Herrschaft zu überlassen.
Es hat auch etwas damit zu tun:
viewtopic.php?t=9453
Das macht man nicht mit links. Es bedeutet, immer wieder die Führung an Gott abzugeben. Es bedeutet, sich immer wieder dazu entschließen, zu
vertrauen.
Denkst du auch daran, dass die Mehrheit unserer Zeitgenossen unerrettet ist und kein Interesse daran hat, sich mit Fragen nach Gott und dem Glauben zu beschäftigen? - Manchmal braucht es einen gewaltigen Druck von außen, damit sich da etwas ändert. So lange es den Menschen gut geht, "brauchen" sie Gott nicht.
Nicht wenige haben es im Schützengraben gelernt, zu beten.
LG