Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Die KI hats auch begriffen:
Trolle sind in Foren Nutzer, die gezielt Gespräche stören und emotionale Reaktionen auslösen wollen. Sie tun dies durch provokative, aggressive oder beleidigende Beiträge, ohne jedoch zu echtem Hass zu gelangen. Ihre Ziel ist es, Aufregung und Diskussion zu provozieren und somit Aufmerksamkeit zu erregen.
Warum Trolle trollen:

Aufmerksamkeit: Trolle wollen Aufmerksamkeit erhalten, auch wenn es negative Aufmerksamkeit ist.

Provokation: Sie wollen andere Benutzer provozieren und in Rage bringen.
Störung: Sie wollen Diskussionen durcheinander bringen und das Forum unnötig aufruppeln.

Wie Trolle vorgehen:

Unterschwellige Provokation:
Sie verwenden oft subtile Provokationen, um ihre Anliegen durchzusetzen, ohne dass es offensichtliche Beleidigungen sind.

"Dumm stellen":
Sie können auch so tun, als wären sie Anfänger und fragen dumme Fragen, um andere in ihren Fallen zu locken.
Falsche Informationen:
Sie verbreiten oft falsche Informationen und Behauptungen, um Diskussionen zu verzerren.
Aggression:
Sie können auch direkt aggressive oder beleidigende Kommentare abgeben.

Umgang mit Trollen:

Nicht füttern: Die einfachste und effektivste Methode ist, Trolle zu ignorieren.

Nicht reagieren: Eine Reaktion auf Trolle gibt ihnen genau das, was sie wollen.
Fakten: Wenn es möglich ist, sollten Trolle mit Fakten und vernünftigen Argumenten konfrontiert werden, aber nicht persönlich werden.
Humor: Ein bisschen Humor kann helfen, die Spannung zu reduzieren und Trolle zu entlarven.
Melden und löschen: Trolle können bei den Administratoren gemeldet und bei Bedarf gelöscht werden.
Richtlinien: Es ist wichtig, klare Richtlinien für das Forum zu erstellen, die das Verhalten der Nutzer regeln und die Bekämpfung von Trollen ermöglichen.

Kurz gesagt: Trolle sind Online-Rüpel, die gezielt Gespräche stören und emotionale Reaktionen auslösen wollen. Um mit ihnen umzugehen, ist es wichtig, sie zu ignorieren, nicht persönlich zu werden und die Moderatoren zu informieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

OTp - meine Fragen zu den Sachthemen bleiben bestehen, und die werde ich auch immer wieder einbringen

Auch wenn Johncom und du mich als Troll denunzieren, seitdem ich zuerst ihn und jetzt dich kritisiere

Also sachlich meine Fragen beantworten - dazu bist du nicht fähig?

Wie beschreibt dein Zitat einen Troll in Beziehung zur Kommunikation und sachlicher Diskussion?

-----

Du und deine beiden esos - ihr wollt euer wissen erweitern, neue Bereiche erobern und in neue Welten vorstoßen

Ich gehöre zu denen die hinterfragen, nachfragen und erst den Grundstein legen - Ehe sie anfangen mit bauen

Das passt halt nicht recht zusammen. Einen Esoteriker hinterfragen, bringt die meisten in Schwierigkeiten, weil sie ihre Luftschlösser nicht erklären können
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Otto hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 16:39
Was sagt Wiki zu Medium?
Ein Medium (auch Channel genannt) ist eine Person, die von sich behauptet, Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln, Geistern oder Verstorbenen zu empfangen oder anders geartete nicht objektivierbare Wahrnehmungen zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_(Person)
Eine Person die übernatürliche Botschaften empfängt (von Engeln, Geistern oder Verstorbenen ) IST ein Medium. Von wo hatte Sundar Singh seine Botschaften? :denken2:
Von wo haben die biblischen Propheten ihre Botschaften...
Sundar Singh war kein Medium sondern ein Mönch. Die christliche Geschichte erzählt von unzähligen Visionen, Erscheinungen, Entrückungen. Es ist leider ein ständiges Denunzieren und Herabwürdigen frommer Menschen dokumentiert, sogar blutige Verfolgungen von Menschen, die eine besonders starke Spiritualität lebten.

Aber was heißt "leider"? So werden Christen geprüft.
oTp hat geschrieben:War Paulus übrigens ein Medium, weil er den Himmel gesehen hat ?
Nicht übertreiben..
Wieso: nicht übertreiben? Paulus bezeugt seine Vision des "3. Himmels", und er ist so demütig, von sich sprechen als "jemand".
Zuletzt geändert von Johncom am Di 10. Jun 2025, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 19:17 Die KI hats auch begriffen:
Trolle sind in Foren Nutzer, die gezielt Gespräche stören und emotionale Reaktionen auslösen wollen. Sie tun dies durch provokative, aggressive oder beleidigende Beiträge, ohne jedoch zu echtem Hass zu gelangen. Ihre Ziel ist es, Aufregung und Diskussion zu provozieren und somit Aufmerksamkeit zu erregen.
Warum Trolle trollen:

Aufmerksamkeit: Trolle wollen Aufmerksamkeit erhalten, auch wenn es negative Aufmerksamkeit ist.

Provokation: Sie wollen andere Benutzer provozieren und in Rage bringen.
Störung: Sie wollen Diskussionen durcheinander bringen und das Forum unnötig aufruppeln.
Stand da: aufruppeln? :roll:
Trollerei wird von vernünftigen Menschen als destruktiv, störend empfunden. Im normalen Gespräch, wenn man sich physisch gegenüber sitzt, ist das Spiel des Störers schnell durchschaut. Im Internet ist es leicht, sich Scheinprofile zuzulegen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 00:31 Von wo haben die biblischen Propheten ihre Botschaften...
Sundar Singh war kein Medium sondern ein Mönch. Die christliche Geschichte erzählt von unzähligen Visionen, Erscheinungen, Entrückungen. Es ist leider ein ständiges Denunzieren und Herabwürdigen frommer Menschen dokumentiert, sogar blutige Verfolgungen von Menschen, die eine besonders starke Spiritualität lebten.
Ja, die böse Kirche und die dummen Christen die alles verfolgen, was nicht ihren Vorstellungen entspricht. Deine Argumente werden langweilig, weil du dich immer wiederholst

die biblischen Propheten haben ihre Botschaften von Gott und nicht von Verstorbenen, wie der Saddhu

Das der Saddhu spiritistischen Kontakte hatte hat Otto nicht erfunden, sondern mit Belegen dargestellt.

Warum ist es dir so wichtig, den Spiritismus zu verharmlosen?
Zuletzt geändert von Hoger am Di 10. Jun 2025, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 00:47 Trollerei wird von vernünftigen Menschen als destruktiv, störend empfunden. Im normalen Gespräch, wenn man sich physisch gegenüber sitzt, ist das Spiel des Störers schnell durchschaut. Im Internet ist es leicht, sich Scheinprofile zuzulegen.
Ich würde ja gern mit dir und oTp ein vernünftiges Gespräch führen - aber wenn statt sachlicher Argumente die destruktive Unterstellung kommt ich sein Troll - dann wird es unvernünftig und es entsteht der Verdacht, das ihr beide ein Spiel betreibt = Dennunzierung des Kritikers
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 00:31 Wieso: nicht übertreiben? Paulus bezeugt seine Vision des "3. Himmels", und er ist so demütig, von sich sprechen als "jemand".
Er ist nicht "demütig" - er will Spekulationen verhindern.

2Kor 12,2
Ich weiss von einem Menschen in Christus, der wurde vor vierzehn Jahren - ob im Leib, weiss ich nicht, ob ausserhalb des Leibes, weiss ich nicht, Gott weiss es - bis in den dritten Himmel entrückt.

————————————————————
Eph 4,10
EINEM MENSCHEN IN CHRISTUS.
DRITTEN HIMMEL.
Paulus spricht von sich selbst als einem „Menschen in Christus“, der in den Himmel entrückt wurde und dort eine Offenbarung empfing, wahrscheinlich in Bezug auf Christi Botschaft und die unbeschreibliche Herrlichkeit, die im Himmel auf Gottes treue Diener wartet (
V. 7; vgl. Röm 8,18; 2Tim 4,8). Dieses grosse Privileg ermutigte Paulus und gab ihm die Kraft, die schweren Leiden zu ertragen, die er in seinem Dienst immer wieder erleben sollte. Es brachte ihm die Zuversicht, dass er von Gott gesandt war.
Mit diesem Ausdruck ist ein Ort jenseits des „Himmels“ gemeint, den wir über uns sehen können.
(1) Der erste Himmel ist die Erdatmosphäre ( Hos 2,20; Dan 7,13).
(2) Zum zweiten Himmel gehört der Lufthimmel Satans ( Eph 6,12).
(3) Der dritte Himmel, auch als Paradies bezeichnet (
V. 3-4; Lk 23,43; Offb 2,7), ist der Wohnort Gottes und die Heimstatt aller seiner treuen Diener, die von ihrem irdischen Leben geschieden sind ( 2Kor 5,8; Phil 1,23). Wo dieser Ort ist, wird nicht offenbart.
Aus der Stamp-Bibel

Johncom - wenn du dich mit Christen unterhalten willst, dann wäre es sinnvoll, du würdest versuchen die christliche Sicht nicht nur zu kennen, sondern auch mal nachzufragen. Du kommst immer nur mit deinen esoterischen Ersatzweisheiten, die einen Christen eigentlich gar nicht interessieren
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben:Dann lies mal deine Zitate:
Spiritismus (lat. spiritus ‚Geist‘), zuweilen im Deutschen wegen falscher Übersetzung des englischen spiritualism als Spiritualismus bezeichnet,[1] bezeichnet moderne Formen der Beschwörung von Geistern oder spukenden Gespenstern, insbesondere von Geistern Verstorbener (Totenbeschwörung), die sich mit Hilfe eines Mediums sinnlich wahrnehmbar mitteilen sollen.
Ein unglaublicher Blödsinn wäre es, den Gott-frommem Mönch Sundar als Beschwörer von Geistern hinzustellen. Das wäre unglaublich dreiste Märchen-Erzählerei.
Spät in der Nacht, am 19. Dezember 1903*, stand er auf und betete, Gott möge sich offenbaren, wenn er wirklich existiere. Andernfalls würde er sich vor den Zug werfen, der an seinem Haus vorbeifuhr. Sieben Stunden lang betete Sundar Singh. „O Gott, wenn es einen Gott gibt, dann offenbare dich mir heute Nacht.“ Der nächste Zug sollte um fünf Uhr morgens abfahren. Die Stunden vergingen.

Plötzlich erfüllte sich der Raum mit Licht. Ein Mann erschien vor ihm. Sundar hörte eine Stimme sagen: „Wie lange willst du mich noch verleugnen? Ich bin für dich gestorben; ich habe mein Leben für dich gegeben.“ Er sah die von Nägeln durchbohrten Hände des Mannes.

In diesem Moment erkannte er Christus.
https://www.christianity.com/church/chu ... e_vignette
Es ist natürlich nichts prüfbar, aber prüfen müssen immer nur die Kleingläubigen.
Ich finde, es ist zu respektieren, was Gläubige, wirkliche Sucher, bewegt hat. In Europa, behaupte ich mal frech, findest du keinen, der 7 Stunden betet. Einige Mönche vielleicht, die ihr ganzes Leben der Gottsuche widmen. Die dann oft auch Eide ablegen, die Klappe nicht aufzureißen. Also Demut und Disziplin sind grundlegend für echte Erkenntnis.

Im Westen funktioniert eher der bequeme Weg: ein Bekenntnis annehmen, einer "Gemeinschaft" folgen, die übernimmt dann den Rest. Und nicht vergessen, die Gemeinschaft braucht Geld ...
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 02:27 Im Westen funktioniert eher der bequeme Weg: ein Bekenntnis annehmen, einer "Gemeinschaft" folgen, die übernimmt dann den Rest. Und nicht vergessen, die Gemeinschaft braucht Geld ...
Vielleicht solltest dich mal aus deiner esoterisches blase entfernen und dich mit realen Christen unterhalten
Unterschiedliche Gemeinschaften aufsuchen und deren Glaubensleben kennenlernen

Nein, den wahren gläubigen gibt es nicht nur in Asien
Antworten