Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Hoger

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 09:55 Sundar Singh hatte dieses Bekehrungserlebnis, das ähnlich ist dem von Paulus. Beide lassen bei dem Erlebenden keinen Zweifel, dass diese Erscheinung wahr ist.

Man könnte das auch von Nahtoderlebnissen sagen, die ein gewaltig eindrucksvolles Bekehrungserlebnis sind.
Zu sehen im ERF in der Sendung "Mensch Gott". Da öffnet sich kurz der Schleier zur Welt Gottes.

Und das ist Spiritismus, Otto und Hoger ? :lol:
Das ist mir zu blöd, um das ständig hören zu müssen.
Paulus und den Saddhu - der bewusst an indischen Gebetspraktiken festhielt - gleichzustellen, fällt nur jemand ein, der die Bibel nicht ernst nimmt. Paulus wurde damit als Heidenapostel eingesetzt. Jetzt zu glauben, dass der Saddhu als indischer Apostel eingesetzt wurde, nimmt nicht wahr, dass es schon seit dem 1. Jahrhundert Christen (die sogenannten Thomaschristen) in Indien gibt, sowie ab dem dritten Ableger der aramäischen Kirchen und Indien eigentlich gar keinen eigenen Apostel braucht.

Den "Schleier zur Welt Gottes" sollen wir aber nicht lüften oTp, das ist eben meine Kernkritik.

das hatte ich schon mal eingestellt:

Das "Verborgene anhand der Bibel"

5Mo 29,28 Das Verborgene steht beim Ewigen, unserm Gott; aber das Offenbare gilt uns und unsern Kindern für ewig, damit wir alle Worte dieses Gesetzes tun.

Hi 28,11 Die Ströme hat er eingedämmt, damit sie nicht durchsickern, und er bringt das Verborgene hervor ans Licht.

Dan 2,22 er offenbart das Tiefe und das Verborgene; er weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht.

Mt 6,4 Und dein Vater, der ins Verborgene sieht, er wird es dir öffentlich vergelten.

1Kor 4,5 Darum richtet nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das im Finstern Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen offenbar machen wird; und dann wird jedem das Lob von Gott zuteilwerden.

Das Verborgene (also Okkulte) ist nichts was wir suchen oder erforschen sollen. Das ist Gottes Bereich.
Das sichtbare und offenbare gilt für uns Menschen - und darauf sollen wir uns ausrichten.

Der Weg ins Okkulte mag verführerisch sein - aber nach biblischer Aussage ist das nicht der Weg des Menschen. Gott entscheidet, wann etwas verborgenes (okkultes) offenbar werden soll = nicht wir Menschen

Und das ist eben die Anmaßung des Okkultismus

----

Das was du anpreist, wo du forschen und andere hier begeistern möchtest, ist etwas das laut Bibel für uns Christen nicht gegeben ist.

Gottes Bereich ist Gottes Bereich und die sichtbare Welt die des Menschen. Wenn Gott will, wird er dir die Offenbarung geben, aber danach zu streben, kontakt mit den Jenseitsgeistern haben zu wollen = ist dämonisch, ist Spiritismus
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

War ja klar, dass du dich meldest. Ich lege aber keinen Wert darauf, mich mit deinen Ansichten herumschlagen zu sollen. Danke für dein Angebot, mit dir verbal kämpfen zu sollen. Das einzig Richtige ist aber, dir kein Benzin ins Feuer zu werfen. Das artet nur aus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 10:45 War ja klar, dass du dich meldest. Ich lege aber keinen Wert darauf, mich mit deinen Ansichten herumschlagen zu sollen. Danke für dein Angebot, mit dir verbal kämpfen zu sollen. Das einzig Richtige ist aber, dir kein Benzin ins Feuer zu werfen. Das artet nur aus.
Wenn du deine Ansichten hier einstellst, dann musst du damit rechnen dass andere dir ihre Ansichten dazu einstellen.
Es geht schon um einen geistigen Kampf - aber da sehe ich dich auf der dämonischen und esoterischen Seite.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 10:32
oTp hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 09:55 Sundar Singh hatte dieses Bekehrungserlebnis, das ähnlich ist dem von Paulus. Beide lassen bei dem Erlebenden keinen Zweifel, dass diese Erscheinung wahr ist.

Man könnte das auch von Nahtoderlebnissen sagen, die ein gewaltig eindrucksvolles Bekehrungserlebnis sind.
Zu sehen im ERF in der Sendung "Mensch Gott". Da öffnet sich kurz der Schleier zur Welt Gottes.

Paulus und den Saddhu
Anstatt sich an heilgen Menschen auszurichten, macht man sie nieder...Was für eine Dummheit!
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 11:08
Hoger hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 10:32

Paulus und den Saddhu
Anstatt sich an heilgen Menschen auszurichten, macht man sie nieder...Was für eine Dummheit!
Heilige sind oft schwer zu verstehen. Ich verstehe wohl auch nicht immer alles. Alles nieder zu machen, ohne Ahnung zu haben, ist eine niedrige Gesinnung.

Aber Hoger möchte ja Foris hier wie einen Esel vor seinem Karren hertreiben, dann hat er spaß.
Er agiert getarnt als rechtgläubiger Christ. Das darf ich anzweifeln, zumal er mich als Spiritisten brandmarken will.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 11:15
Aber Hoger möchte ja Foris hier wie einen Esel vor seinem Karren hertreiben, dann hat er spaß.
Er agiert getarnt als rechtgläubiger Christ. Das darf ich anzweifeln, zumal er mich als Spiritisten brandmarken will.
Warum verharmlost du den Spiritismus und warum vertrittst du ein esoterisches Weltbild - wenn du doch vor beiden warnen willst. - so wie koch
oTp

Beitrag von oTp »

Du nervst nur andauernd. Kannst du mit dem Unsinn mal endlich aufhören ?
Sonst kommentiere ich es auch ab und zu als lästigen Unsinn. Und nicht nur lästig, sondern auch höchst dreist.

Das legt auch deine Identität nahe, die von vielen Usern hier sowieso schon laut vermutet wurde.
Zuletzt geändert von oTp am Di 10. Jun 2025, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 16:49 Du hast eh keinen Kopf für diese dumme Frage.
Dumm, dass ich es dir schon ein paarmal erklärt habe. Du nervst nur andauernd. Kannst du mit dem Unsinn mal endlich aufhören ?
Sonst kommentiere ich es auch ab und zu als lästigen Unsinn.
Wenn es dich nervt, dann solltest du meine Frage beantworten

Du verehrst hier einen nachweislichen spiritisten und sperrst dich gegen mehrere begründungen aus verschiedenen Quellen - die den saddhu als spiritisten kennzeichnen.

Du bleibst bei deinem forschen im Jenseits, glaubst das Kontakt mit toten richtig ist, glaubst das der Mensch mit einem geistigen Leib im Jenseits forschen kann (nein Paulus schreibt etwas anderes) und möchtest in das verborgene eindringen - aus eigener Kraft

Das entspricht nicht den biblischen Vorgaben und kommt aus der theosophischen Gesellschaft
Hast du dir den Artikel zu Frau blavatsky auf Wikipedia durchgelesen?
Da wird geschildert das der glaube an geistige leiber eine Umwandlung spiritistischer kontakte ist und aus Geistern lediglich Monaden und dann leiber werden.
Auch Steiner hat keine Geistleiblichen ausflüge, sondern spiritistischen Kontakte, so wie swedenborg, dein saddhu, Lorbeer und der gesamten gechannelte Kosmos der esoterischen Neuzeit

Du schreibst das du davor warnen willst, verbreitest dieses Wissen, diskutiert mit dem anderen beiden esos über diese Themen und wertest die Christen ab, die da nicht mitgehen

Warum?
oTp

Beitrag von oTp »

Als Zankapfel, der du bist, schaut man besser noch nicht mal deine Antworten an.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 17:10 Als Zankapfel, der du bist, schaut man besser noch nicht mal deine Antworten an.
Andere lesen deine und meine Texte, oTp - und bewerten diese
Antworten