Hallo zusammen,
diesen interessanten Beitrag hörte ich heute morgen. Es ging darum, daß eine Reporterin vor den Evangelikalen warnt:
https://youtu.be/hfB97P-EG0M?si=aQFaMykCJF1GS3sO
Kann man hierzulande Missionsarbeit verbieten ?
Gruß Thomas
Missionsarbeit verboten ?
Missionsarbeit verboten ?
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Re: Missionsarbeit verboten ?
Natürlich kann man das. Diese Welt ist aus dem Grund auch der Feind Gottes, die das tut. Es wäre nicht das erste Mal, dass man Christen damit verfolgt. In mehreren Länder wie z.B. Ägypten ist es verboten und man wird inhaftiert, wenn man das Evangelium öffentlich predigt.
Diese Information habe ich von einem meiner engsten Brüder im Herrn, der Kopte ist. Es wird dort nur geduldet in eine Kirche zu gehen, aber nicht, dass diese Kirchen zu den Menschen gehen, wie Jesus uns das anweist.
Aber so weit ist es bei uns noch nicht. Hier predigen halt die Diener Satans ihr teuflisches Anti-Evangelium. So würde ich das sehen. Der Teufel sendet sie aber nicht aus, sondern diese Menschen sind dem Zeigeist so verfallen, dass sie im Evangelium Jesu eine Drohbotschaft sehen.
Und das ist sie auch, ich betone "auch", denn zuerst ist das Evangelium eine Heilabotschaft und das bleibt sie bis zum Ende der Welt. Das darf man also nicht einseitig betrachten, was Jesu Feinde aber tun. Jesus hatte allerdings genug damit gedroht, was mit denen passiert, die das Evangelium Gottes bzw. seine Herrschaft als König ablehnen. Eine sehr scharfe Ansage ist z.B. diese:
Klar kommt das bei Jesu Gegnern ebenfalls nur feindselig an, darum sind wir ja einander auch Feind. Nur das ist nicht der Wille Gottes, sondern es wäre ihre Rettung, die sie aber von sich stoßen. Ich denke, es geht denen darum einen freizügigen Lebensstil zu praktiziere, der keinerlei Tabu oder Einschränkung mehr kennt und der Staat soll das so regeln.Lk 19,27 hat geschrieben: Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringt her und erschlagt sie vor mir.
Dass das immer schon eine Illusion war und auch ein Irrsinn ist, begreifen diese Menschen nicht. Solche können daher auch nur duch das Gesetz gezügelt werden, ihr Gewissen ist abgestumpt. So sie glauben den Lügen, denen sie aufgrund der Propagandamaschinerie ausgesetzt sind, die uns heute z.B. das "Gender-Evangelium" predigen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 10. Jun 2025, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Klar kann man die Religionsausübung verbieten!

Dazu gehört das sich versammeln, um gemeinsam die Bibel zu lesen und zu singen,
aber auch das Reden über Gott mit anderen Menschen.
Es braucht nur ein Gesetz von der deutschen Regierung verabschiedet werden,
dass diese „Christen“ eine „Gefahr für die Allgemeinheit“ und eine „Gefahr für den Staat“ sind.
Und schon hat man die rechtliche Handhabe, um diese Christen in Gewahrsam zu nehmen.
Ich rechne auf jeden Fall damit!

Jesus sagte es schon als Zeichen seiner Wiederkunft vorher.
Zuletzt geändert von Ziska am Di 10. Jun 2025, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ziska
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!

Ich würde eher die aktive Missionstätigkeit des Islam verbieten, denn sie ist nachweislich mit den meisten gegenwärtigen Terrorakten und damit klaren Sraftaten verbunden. Doch dafür ist die Politik blind.
Sie kann auch die Christen nicht unterscheiden, und leider Gottes gibt es darunter auch schwarze Schafe, die Wölfe sind. Das muss man in aller Demut zugeben, aber diese sind zumeist keine Missionare im Sinne Jesu, sondern ebenfalls Feinde. Diese sind aber oft meinungsbildend für die Nichtchristen.
Wir habe also mehrere Feinde. Aber ich denke nicht, dass wir das derart verkündigen sollten. Ich habe nur diese poltische Meinung, dass der Islam wirklich eine Gefahr ist und nicht etwa die christlichen Straßenprediger. Solches tun auch nur Christen, die richtig motiviert sind, zumindest ist das meine bisherige Beobachtung.
Denen höre ich immer wieder gerne zu, weil im Vordergrund ihrer Predigt die Errettung durch Jesus Christus steht und mir ist dann die Denomination egal, aus der sie kommen. Das Evangelium tut keinem etwas zuleide. Christus hat selbst das Leid auf sich genommen, um uns aus dem Leid der Sünde zu befreien. Das ist auch das Evangelium.
Sie kann auch die Christen nicht unterscheiden, und leider Gottes gibt es darunter auch schwarze Schafe, die Wölfe sind. Das muss man in aller Demut zugeben, aber diese sind zumeist keine Missionare im Sinne Jesu, sondern ebenfalls Feinde. Diese sind aber oft meinungsbildend für die Nichtchristen.
Wir habe also mehrere Feinde. Aber ich denke nicht, dass wir das derart verkündigen sollten. Ich habe nur diese poltische Meinung, dass der Islam wirklich eine Gefahr ist und nicht etwa die christlichen Straßenprediger. Solches tun auch nur Christen, die richtig motiviert sind, zumindest ist das meine bisherige Beobachtung.
Denen höre ich immer wieder gerne zu, weil im Vordergrund ihrer Predigt die Errettung durch Jesus Christus steht und mir ist dann die Denomination egal, aus der sie kommen. Das Evangelium tut keinem etwas zuleide. Christus hat selbst das Leid auf sich genommen, um uns aus dem Leid der Sünde zu befreien. Das ist auch das Evangelium.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hierzulande läuft doch alles nach dem, was in den Gesetzbüchern steht. Missionsarbeit wäre ja Entfaltung der Persönlichkeit, freie Meinungsäußerung, das müßte doch zumindest nach dem deutschen Grundgesetz erlaubt sein.
Auf jedem Plakat versucht irgendeine Werbung, missionarisch tätig zu sein, um irgendein Produkt anzupreisen, und Christen wäre es nicht erlaubt mit einem Jesus T-shirt herumzulaufen, bzw es auf dem Trikot stehen zu haben. Manche Fußballer sind gläubig und machen so etwas.
Das wäre ungerecht und entspricht dem Geist des Antichrists, der schon zu Johannes Zeit aktiv war:
Jetzt fängt es erst mal an, mit irgendwelchen Leuten, die sich über Kreuze und Jesus- T-shirts aufregen, später endet es vielleicht mal in Verfolgung. Das gab es ja auch damals schon. Wir haben hier in der Welt einen Geist, der eher geneigt ist, die Verkündung von Wahrheit zu unterdrücken, als sie kundwerden zu lassen. So mancher Märtyrer ist mit den Worten gestorben, daß er für die Wahrheit stirbt. Wie z. Bsp. Felix Manz für die Predigt der Erwachsenentaufe1 Joh 2,18
Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden ; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.
Und da dulden wir hier die Moslems dank des Grundgesetzes, die zwar nicht viel missionieren, aber wenn sie zahlenmäßig überlegen sind, in manchen Ländern den Ton angeben und z. Bsp den christlichen Glauben nur gerade eben dulden, den Bau von christlichen Kirchen verbieten und den Bestand verfallen lassen. Muslime halten es für legitim, einen Christen einfach umzubringen, weil er angeblich ein Feind ihrer Religion ist. Solche Menschen holen wir uns hier ins Land.Helmuth
In mehreren Länder wie z.B. Ägypten ist es verboten und man wird inhaftiert, wenn man das Evangelium öffentlich predigt.
Diese Information habe ich von einem meiner engsten Brüder im Herrn, der Kopte ist. Es wird dort nur geduldet in eine Kirche zu gehen, aber nicht, dass diese Kirchen zu den Menschen gehen, wie Jesus uns das anweist.
Ja, sie sehen in der Botschaft der Evangelikalen ihre Freiheit in Gefahr, die sich z. Bsp. die LGTBQ Bewegung in unserem Land erkämpft hat. Dabei kann doch jeder frei wählen, ob er den christlichen Glauben annimmt oder nicht.Helmuth
Aber so weit ist es bei uns noch nicht. Hier predigen halt die Diener Satans ihr teuflisches Anti-Evangelium. So würde ich das sehen. Der Teufel sendet sie aber nicht aus, sondern diese Menschen sind dem Zeigeist so verfallen, dass sie im Evangelium Jesu eine Drohbotschaft sehen.
Helmuth
Und das ist sie auch, ich betone "auch", denn zuerst ist das Evangelium eine Heilabotschaft und das bleibt sie bis zum Ende der Welt. Das darf man also nicht einseitig betrachten, was Jesu Feinde aber tun. Jesus hatte allerdings genug damit gedroht, was mit denen passiert, die das Evangelium Gottes bzw. seine Herrschaft als König ablehnen. Eine sehr scharfe Ansage ist z.B. diese:
Klar kommt das bei Jesu Gegnern ebenfalls nur feindselig an, darum sind wir ja einander auch Feind. Nur das ist nicht der Wille Gottes, sondern es wäre ihre Rettung, die sie aber von sich stoßen. Ich denke, es geht denen darum einen freizügigen Lebensstil zu praktiziere, der keinerlei Tabu oder Einschränkung mehr kennt und der Staat soll das so regeln.Lk 19,27 hat geschrieben: Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringt her und erschlagt sie vor mir.
Ja so in etwa könnte man das sehen, die Gesellschaft von Sodom und Gomorra fühlt sich in ihrer Freiheit beschränkt, dabei sind Grenzen wichtig, um nicht zügellos zu werden.
Satan drängt auf Freiheit und da scheint das Christentum im Wege. Aber die scheinbare Freiheit führt direkt in seine Fänge.
Die Menschen in meiner Umgebung sehen schon irgendwie bedrohlich aus, Gefärbte Haare, Ringe an den Lippen, Tätowierungen, da kann man sich denken wer da in den Köpfen haust. Christen wirken da ordentlicher und machen nicht jeden Scheiß mit. Das ist vielleicht auch die Botschaft, die die Geschichte mit Lot und seiner Familie zum Ausdruck bringen soll.
1 Joh 2,15
Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm;
Ja, sie verstehen vieles nicht, das ist uns ja auch mal so ergangen. Eph 2,1-3 Und das Gesetz wird immer mehr für sie Partei ergreifen, das ist wohl die Tendenz, mit der wir rechnen müßen. Wenn da jemand diese Mißstände an den Pranger stellt, wird er von seiner Kirchenleitung angemahnt und das Gesetz verurteilt, siehe Thema Olaf Latzel.Helmuth
Dass das immer schon eine Illusion war und auch ein Irrsinn ist, begreifen diese Menschen nicht. Solche können daher auch nur duch das Gesetz gezügelt werden, ihr Gewissen ist abgestumpt. So sie glauben den Lügen, denen sie aufgrund der Propagandamaschinerie ausgesetzt sind, die uns heute z.B. das "Gender-Evangelium" predigen.
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Eine Gefahr waren die Christen doch nie. Eher schon ein Ärgernis, weil sie radikale Ansichten vertreten, wie z. Bsp. "Es gibt nur einen Weg zu Gott" , aber wenn du ihn gehen willst, bedeutet das Abkehr von weltlicher Gesinnung.Ziska hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 10:48
Klar kann man die Religionsausübung verbieten!![]()
Dazu gehört das sich versammeln, um gemeinsam die Bibel zu lesen und zu singen,
aber auch das Reden über Gott mit anderen Menschen.
Es braucht nur ein Gesetz von der deutschen Regierung verabschiedet werden,
dass diese „Christen“ eine „Gefahr für die Allgemeinheit“ und eine „Gefahr für den Staat“ sind.
LGTBQ ist dann z. Bsp. nicht erlaubt und das halten manche Menschen für eine Errungenschaft der Neuzeit und nicht für das Preisgeben in schändliche Leidenschaften, wie es Rö 1 beschreibt. Das heißt, Gott wendet sich ab und Satan kümmert sich um dich. Wer dann betet und umkehrt, erfährt Befreiung und Hilfe Gottes.1 Kor 6,9-11
In Gewahrsam nehmen, das glaube ich nicht. Aber verbieten, in gewissem Umfang kann man, wenn die bestehende Rechtslage daraufhin strapaziert und das Grundgesetz in diesem Sinne auslegt wird. Da darf man ja niemand diskriminieren, jeder will gleich behandelt sein, auch, wenn es um ein Verhalten geht, daß nach Gottes Recht verboten ist.Ziska
Und schon hat man die rechtliche Handhabe, um diese Christen in Gewahrsam zu nehmen.
Ich rechne auf jeden Fall damit!![]()
Jesus sagte es schon als Zeichen seiner Wiederkunft vorher.
Es gibt aber auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, da darf man sagen, was man denkt, also auch die religiöse Überzeugung, aber es darf dir nichts als Beleidigung ausgelegt werden.
Gibt es nicht auch das Recht der freien Religionsausübung ? Darauf pochen doch die Muslimen immer, obwohl da unfriedlichen Religionen ausgeschlossen werden sollten. Wenn jemand sagt, er würde aufgrund seiner religiösen Gesinnung das Recht haben, Christen umzubringen - und das sagen manche Muslime ganz offen - dann würde ich sie direkt bitten, das Land zu verlassen, weil sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.
Gruß Thomas