Warum geschieht eigentlich Migration ?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Philippus

Re: Warum geschieht eigentlich Migration ?

Beitrag von Philippus »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 09:21 So geht kein friedliches Zusammenleben. Was da passiert ist, muss man tatsächlich als kolonialistische Invasion bezeichnen. Es wäre zu billig, das einfach wie nach dem Buch Josua einzuordnen als, die Juden wären die gottesfürchtigen Leute, die nur die Götzendiener vertreiben.

Aber man muss laut Bibel doch davon ausgehen, dass Israel ein ganz besonderes Volk und nicht irgendein Volk ist.
Wer sich mit Israel anlegt (7.Oktober 2023) der legt sich quasi mit Gott Selber an und muss dann auch die Konsequenzen in Kauf nehmen, Netanjahu handelt da doch völlig bibelkonform.....
Zippo

Beitrag von Zippo »

Philippus hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 00:07
Zippo hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 11:15

Der andere Beitrag sieht Migration als Einwanderung in europäische Sozialsysteme
Aber wer könnte Interesse daran haben, die europäischen Nationen mit Völkern zu versorgen, welche die Sozialkassen belasten und zusätzlich soziale Spannungen und viel Kriminalität erzeugt ?

Irgendwie verstehe ich das nicht, wer kann mir helfen ?

Gruß Thomas

Eines ist doch aber klar, im Bezug auf die gerade aktuelle Diskussion über Familiennachzug. Wenn jeder Flüchtling (und die haben oft riesengroße Familien da, wo sie herkommen) noch seine gesamte Familie nach Deutschland nachkommen lässt, dann kommt das in der Tat einem Bevölkerungsaustausch gleich, die Leute beanspruchen Wohnraum und Arbeitsplätze und es werden ja nicht nur hochqualifizierte Leute kommen.
Es kommt fast einem Bevölkerungsaustausch gleich. Aber wen interessiert solch eine Umgestaltung ?
Die europäischen Nationen kann so etwas nicht sonderlich interessieren, zumal eben nicht die hochqualifizierten Fachkräfte kommen.
Oder sind es humanitäre Gedanken, weil Zustände in anderen Ländern unzumutbar sind ? Aber was haben die europäischen Steuerzahler damit zu tun, warum sollte sie über Spenden hinausgehend, solch eine Veränderung ihres Landes gutheißen ?
Sie kriegen irgendein Asylantenheim oder Containersiedlung dahingestellt und dürfen selbst nicht mehr frei entscheiden, was auf ihrem Landstrich passiert ! Das gleicht einer Entmündigung und niemand fühlt sich richtig wohl damit. Warum akzeptieren deutsche Politiker solche Maßnahmen ?

Da finde ich es gut, wenn europäische Staaten eine anderes Europa anstreben, daß die Länder wieder frei entscheiden läßt, was für sie gut ist und was nicht.

https://youtu.be/j2G75BfpuD8?si=VgYUIp_MngvLrZu4

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Zippo hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 09:45
Es kommt fast einem Bevölkerungsaustausch gleich. Aber wen interessiert solch eine Umgestaltung ?

Gruß Thomas

Apropos Bevölkerungsaustausch, am Pfingstmontag habe ich mit meiner Frau einen kleinen Ausflug in eine (den Namen sage ich jetzt aus Datenschutzgründen nicht) ganz normale deutsche Kleinstadt gemacht, wo in der Nähe noch eine Touristenattraktion in Form von zwei Burgen besteht. Meine Frau besichtigt liebend gern alte Burgen...

Als wir auf den Marktplatz dieser Stadt kamen, bin ich mächtig erschrocken. Wir waren vor Jahren schon mal auf diesem Marktplatz, da war alles noch normal.
Jetzt waren meine Frau und ich die einzigen zwei Deutschen auf diesem Marktplatz. Das konnte man deutlich erkennen, weil alle anderen Leute dort schwarzer oder dunkelbrauner Hautfarbe waren. Ich bin kein Rassist und habe nichts gegen schwarze oder dunkelbraune Haut, im Gegenteil, diese Hautfarben finde ich wunderschön.

Aber das war zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich in Deutschland mir vorkam wie ein schwarzes Schaf in Mitten von weißen Schafen.
Und das nicht in Afrika oder Südamerika oder Asien, sondern mitten in Deutschland.
Ich kam mir vor als wenn ich mich selber im Ausland befinden würde.
Die Hautfarbe ist ja nicht schlimm, aber es kommen auch extreme Muslime, unsere Kirchen werden geschlossen und Moscheen entstehen, eine nach der anderen.
Tötet die Ungläubigen.....sagt der Koran.....
Wenn da mal kein Bürgerkrieg auf uns zurollt....
Zippo

Beitrag von Zippo »

Philippus hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 23:29
Zippo hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 09:45

Gruß Thomas

Apropos Bevölkerungsaustausch, am Pfingstmontag habe ich mit meiner Frau einen kleinen Ausflug in eine (den Namen sage ich jetzt aus Datenschutzgründen nicht) ganz normale deutsche Kleinstadt gemacht, wo in der Nähe noch eine Touristenattraktion in Form von zwei Burgen besteht. Meine Frau besichtigt liebend gern alte Burgen...

Als wir auf den Marktplatz dieser Stadt kamen, bin ich mächtig erschrocken. Wir waren vor Jahren schon mal auf diesem Marktplatz, da war alles noch normal.
Jetzt waren meine Frau und ich die einzigen zwei Deutschen auf diesem Marktplatz. Das konnte man deutlich erkennen, weil alle anderen Leute dort schwarzer oder dunkelbrauner Hautfarbe waren. Ich bin kein Rassist und habe nichts gegen schwarze oder dunkelbraune Haut, im Gegenteil, diese Hautfarben finde ich wunderschön.

Aber das war zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich in Deutschland mir vorkam wie ein schwarzes Schaf in Mitten von weißen Schafen.
Und das nicht in Afrika oder Südamerika oder Asien, sondern mitten in Deutschland.
Ich kam mir vor als wenn ich mich selber im Ausland befinden würde.
Die Hautfarbe ist ja nicht schlimm, aber es kommen auch extreme Muslime, unsere Kirchen werden geschlossen und Moscheen entstehen, eine nach der anderen.
Tötet die Ungläubigen.....sagt der Koran.....
Wenn da mal kein Bürgerkrieg auf uns zurollt....
Ja, ich kann es nachempfinden. Ich hatte auch immer ein gutes Verhältnis zu Menschen aus dem Ausland, aber es wird zuviel. Und leider wird es auch immer unfriedlicher.
Aber auf einen Bürgerkrieg sollte man sich auf keinen Fall einlassen.
Wir wollen ja auch keine Eskalation der Gewalt, wie in Amerika, Paris usw. Da muß es andere Möglichkeiten geben, Migration zu begrenzen.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Migration sind die Wanderbewegungen durch die Jahrtausende hindurch
Markante historische Wanderungsbewegungen
Vor etwa 40.000 Jahren erschloss sich der Homo sapiens die gemäßigten Zonen Eurasiens; vor 12.000 Jahren war er in allen Großräumen der Kontinente präsent.[10] Die Entstehung der Sahara löste zwischen 3000 und 1000 v. Chr. eine Wanderung von Bantu aus West- bis ins südliche Afrika aus. Im Zeitraum zwischen 200 und 1500 breiteten sich die Chinesen von ihren Ursprungsgebieten in alle Richtungen aus, besonders nach Südasien. Um 500 migrierten arabische Stämme in großer Zahl über weite Strecken und erreichten u. a. Ostafrika.[11] Die oft aus Diskriminierung, Unterdrückung und Verfolgung hervorgegangene jüdische Migration zeigte sich unter anderem beim Auszug aus Ägypten 1250 v. Chr., im Diaspora-Judentum, hervorgerufen durch Fremdherrschaft und den Ausgang des Jüdischen Krieges, sowie in der durch die Zeit des Nationalsozialismus und den Holocaust vorangetriebenen Remigration nach Palästina.

Die herkömmliche Rekonstruktion der sogenannten Völkerwanderungen des zweiten bis fünften Jahrhunderts
Zu den frühen Wanderungsbewegungen im europäischen Raum gehören die griechische Kolonisation am Mittelmeer im 1. Jahrtausend v. Chr. und die Völkerwanderung am Übergang zwischen Spätantike und Frühmittelalter. Mit dem 16. Jahrhundert begann die europäische Expansion, in deren Folge sich Kolonialismus und neuzeitlicher Sklavenhandel entwickelten und die indigene Bevölkerung Amerikas zusammenbrach. Eine massenhafte Auswanderung aus Europa insbesondere nach Amerika und vor allem in die Vereinigten Staaten setzte im 19. Jahrhundert bei fortgesetzt stark anwachsender europäischer Bevölkerung und Binnenwanderung ein.[12]
Wikipedia

Es sind immer Gründe dahinter, aber letztendlich nichts verwerfliches
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:11 Ich hatte auch immer ein gutes Verhältnis zu Menschen aus dem Ausland, aber es wird zuviel. Und leider wird es auch immer unfriedlicher.
Wir wollen ja auch keine Eskalation der Gewalt, wie in Amerika, Paris usw. Da muß es andere Möglichkeiten geben, Migration zu begrenzen.
Migration ist in Deutschland nötig, aber man braucht die richtigen Leute. Echte Fachkräfte für die Pflege aus christlichen Gesellschaften, die ja auch schon kommen .. leider noch zu wenige. Und gut ausgebildeten Akademikern wird hier der Berufs-Einstieg schwer gemacht. Die deutsche Politik verarsc*t ihre Bürger: Erst werden funktionierende (islamische) Gesellschaften zerstört, dann werden traumatisierte "Flüchtlinge" im Eilverfahren ins Land geholt.

Zu Menschen "aus dem Ausland" hatte ich auch immer beste Verbindungen, meine jetzige Familie ist selber migriert. Dieses Deutschland habe ich selber schon fast verlassen, noch 1-2 Jahre, dann sind wir weg.

Diejenigen, die im Moment regieren, wollen das Chaos, den Bürgerkrieg. Das sind Diener dunkler Mächte ist das übertrieben gesagt? Aber egal, die wissen es selber. Fürchten braucht man die nicht, aber auch nicht gehorchen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 23:48 Diejenigen, die im Moment regieren, wollen das Chaos, den Bürgerkrieg. Das sind Diener dunkler Mächte ist das übertrieben gesagt? Aber egal, die wissen es selber. Fürchten braucht man die nicht, aber auch nicht gehorchen.
Die ewig linke Rebellion gegen Staat und Gesellschaft.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
jsc

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 23:29 unsere Kirchen werden geschlossen
Dafür kann doch kein Migrant etwas - eher im Gegenteil...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

MAGA Patridioten ernten leider keine Felder 🤷🏼‍♂️
https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 15175.html
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Zippo

Beitrag von Zippo »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 23:48
Zippo hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:11 Ich hatte auch immer ein gutes Verhältnis zu Menschen aus dem Ausland, aber es wird zuviel. Und leider wird es auch immer unfriedlicher.
Migration ist in Deutschland nötig, aber man braucht die richtigen Leute. Echte Fachkräfte für die Pflege aus christlichen Gesellschaften, die ja auch schon kommen .. leider noch zu wenige.
Wir können eher die christlichen Syrer gebrauchen, als die muslimischen. Fachkräfte müßen sich die deutschen Firmen selber heranziehen, aber wenn es weiter so geht, brauchen wir bald überhaupt keine Leute mehr, die Firmen wandern ja alle ins Ausland.
Johncom
Und gut ausgebildeten Akademikern wird hier der Berufs-Einstieg schwer gemacht. Die deutsche Politik verarsc*t ihre Bürger: Erst werden funktionierende (islamische) Gesellschaften zerstört, dann werden traumatisierte "Flüchtlinge" im Eilverfahren ins Land geholt.
Wer zerstört islamische Gesellschaften, die zerstören doch uns. Traumatisierte Flüchtlinge z. Bsp aus Gaza müßen nicht unbedingt nach Deutschland kommen, die können in die arabischen Nachbarstaaten gehen.
Aus Syrien kommen längst nicht mehr traumatisierte Menschen, sondern diejenigen, die ein besseres Leben wollen und manche bedienen sich auf ganz unverschämte Weise des Sozialsystems. Das dürften die Politiker nicht zulassen.
Johncom

Zu Menschen "aus dem Ausland" hatte ich auch immer beste Verbindungen, meine jetzige Familie ist selber migriert. Dieses Deutschland habe ich selber schon fast verlassen, noch 1-2 Jahre, dann sind wir weg.

Diejenigen, die im Moment regieren, wollen das Chaos, den Bürgerkrieg...
Warum wollen sie das ? So schwarz sehe ich das nicht. Aber den Politikern fehlt die klare Linie und das Rückgrat sich, auch gegen die EU durchzusetzen.

Gruß Thomas
Antworten