Und einfacher zum Nachlesen ist stets die Seitenangabe.Otto hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 16:59Du widersprichst hiermit dem Meister selbst! Zitat aus Sundar Singhs Munde:oTp hat geschrieben:Sundar Singh hat nicht meditiert. Er gibt dem Meditieren keine BedeutungBleibst immer noch dabei, Su.Si. hatte nicht meditiert? Wer weiß es besser der „Lehrling“ oder der Meister?Sundar Singh hat geschrieben:wenn ich bete oder meditiere manchmal bis zu acht- oder zehnmal im Monat werden meine geistigen Augen geöffnet,
Quelle: https://www.kleine-spirituelle-seite.de ... n_Welt.pdf![]()
Sundar Singh - Bedeutung ?
Re: Sundar Singh - Bedeutung ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ich habe dir eine ernsthafte Frage gestellt: viewtopic.php?p=610076#p610076
Würde mich auf eine Antwort von dir freuen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Das kann man als Realist auf gar keinen Fall.Hoger hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 15:01Und wenn man die Erfindungen von Frau Blavatsky, Frau Besant und Herrn Steiner nicht als Realitäten sondern als Einbildungen anschaut -Spice hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 14:57
Die Erfahrungen Sundar Singhs kann man beurteilen, wenn man die verschiedenen Leiber der Menschen kennt, also Physischer Leib, Ätherleib, Astralleib. Da weiß man, was beim Tod und Nahtod geschieht. Zudem kann man seine Wahrnehmungen mit den Wahrnehmungen und Zeugnissen anderer vergleichen. Da stellt man Übereinstimmungen fest. Und man kann sie im Licht der Anthroposophie sehen. Da sieht man auch, dass die Erlebnisse Sundar Singhs echt und keine Täuschung sind.
Über den Spiritismus deines Saddhu haben andere mehrere Belege gebracht.oTp hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 16:20 Du darst entscheiden was spiritistisch ist ?
Sind deine Kommentarte nicht abwürgend negativ ? Und gleichzeitig greifst du den Schreiber an.
Noch immer keine Antwort von dir, warum das ERF solche "spiritistischen" Sendungen bringt. Du verdammst auch das völlig.
Meine Kommentare hinterfragen - du kannst aber nie Antwort geben
Dass du dich angegriffen fühlst, wenn du kritisiert wirst - das ist wirklich nicht mein Problem, daran musst du selber arbeiten (und nein, das ist ein Hinweis, keine Abwertung)
Der ERF hat Mitglieder (Freikirchen) die Interesse für das Leben nach dem Tod haben. Auch der ERF wird finanziert und muss somit auch die Themen seiner Mitglieder bringen.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Du bist kein objektiver Realist, weil es deine geistigen Leibesglieder und deine kosmischen Hierarchien in der Realität nicht gibt.
Die Realität ist sinnlich wahrnehmbar - das ist objektive Realität
Du rennst kreativen Einbildungen hinterher (oder: den Ergebnissen spiritistischer Kundgaben) wissenschaftlich und real ist da gar nix
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Du schreibst:Oleander hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 17:58Ich habe dir eine ernsthafte Frage gestellt: viewtopic.php?p=610076#p610076Würde mich auf eine Antwort von dir freuen.
Grundsätzlich richtig.Und jetzt erkläre mir bitte, wie du das untersuchen oder gar auf einen Wahrheitsgehalt überprüfen willst?
Es bleibt einem wohl nichts anderes über, als entweder zu glauben, nicht zu glauben oder es unkommentiert stehen zu lassen, weils einem selber (wie mich) nicht mal näher interessiert.
Hast du vielleicht vergessen, dass man sich tiefer in dieses Gebiet einarbeiten kann, vorausgesetzt, man wird dadurch klüger und kann es deshalb besser beurteilen.
Man kann noch nicht mal beurteilen, ob er die Gesichte tatsächich hatte, lediglich ihm Glauben schenken oder nicht.
Was den Inhalt der Gesichte betrifft, was soll der mir bringen, inwiefern weiter helfen?
Mag sein, dass es dort im "Jenseits" verschiedene "Himmelsphären" gibt, ja und?
Wozu muß ich das wissen?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Vergiss es Hoger, du bist der Letzte, mit dem es für mich lohnt, zu diskutieren.Hoger hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 18:03Über den Spiritismus deines Saddhu haben andere mehrere Belege gebracht.oTp hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 16:20 Du darst entscheiden was spiritistisch ist ?
Sind deine Kommentarte nicht abwürgend negativ ? Und gleichzeitig greifst du den Schreiber an.
Noch immer keine Antwort von dir, warum das ERF solche "spiritistischen" Sendungen bringt. Du verdammst auch das völlig.
Meine Kommentare hinterfragen - du kannst aber nie Antwort geben
Dass du dich angegriffen fühlst, wenn du kritisiert wirst - das ist wirklich nicht mein Problem, daran musst du selber arbeiten (und nein, das ist ein Hinweis, keine Abwertung)
Der ERF hat Mitglieder (Freikirchen) die Interesse für das Leben nach dem Tod haben. Auch der ERF wird finanziert und muss somit auch die Themen seiner Mitglieder bringen.
Da hast du dir ja wieder was Feines dazu ausgedacht.
Eigentlich schreibe ich gar nicht für dich - aber es gibt hier genug, die Argumente gegen Spiritismus und Esoterik brauchen und wenig Hintergrundinfos haben.
Du bist nicht kommunkationsfähig - du drehst dich nur im dich