In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: In Memoriam...

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 07:39 Man sollte ihm aber verzeihen können.
Was genau wäre "verzeihen" in diesem Fall?

Dass ich Tatsachen nicht mehr als solche benenne?

Mir tut es immer wirklich leid, wenn ich annehmen muss, dass jemand nicht errettet ist. Paul bildet da keine Ausnahme. Und man fragt sich, ob man hätte deutlicher werden müssen... ob man mehr hätte für diesen Menschen beten müssen, also, ob man der eigenen Verantwortung nachgekommen ist, die man vor Gott hat.

Andererseits kann man ja niemanden bedrängen, der nicht will; das wäre auch nicht im Sinne Jesu.

Beim Sortieren der Posts kam ich an einem Beitrag vorbei, in dem Paul schrieb: Er brauche die frohe Botschaft nicht, er sei selber eine.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Oleander hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 01:35 Bitte, lass das mal Gottes Sache sein.
Es ist eh Gottes Sache. Ich würde mir niemals anmaßen wollen, zu entscheiden, wo ein Mensch seine Ewigkeit verbringt.
Aber schön reden wollen nützt halt nichts. Und mein Eindruck ist so, wie ich es geschrieben habe.
Nebenbei bemerkt: Es belastet mich.

Es ist gut, dass man solche Sorgen bei Gott abgeben kann.
Wenn jemand kompetent ist, dann Er.
LG
Magdalena61
Administrator

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 06:35 Ich unterstütze aber die Löschung, denn wozu bitte Spam weiter verwalten?
Spam- Threads werden entfernt, damit ich nicht Tausende von Beiträgen durchsuchen muss, ob da vielleicht etwas Persönliches enthalten ist, das ich dann manuell löschen muss.
Protest der User, die darin mitgeschrieben haben, kann man erwarten, das sind nämlich eine ganze Anzahl von Threads.

Paul hat, bevor seine Schreibrechte eingeschränkt und die Anzahl der Posts, die er pro Tag schreiben konnte, auf 20 begrenzt wurde, auch in den "ernsten" Foren mitgeschrieben. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, diese Threads ebenfalls zu entsorgen-- darin steckt sehr viel Arbeit anderer User. Also müssen sie bereinigt werden.

Gamer hat ein Tool programmiert, das zeigt 864 Posts an, in denen "Persönliches" enthalten ist. Damit geht es vielleicht schneller...

Kontakte in einem Forum bleiben auf einer gewissen Distanz. Im realen Leben ist das anders. Ich möchte nicht ins Detail gehen... aber aufgrund eigener Erfahrungen würde ich gerne vorschlagen, für die Menschen zu beten, die von Paul irL verletzt wurden.
LG
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 14:09 Beim Sortieren der Posts kam ich an einem Beitrag vorbei, in dem Paul schrieb: Er brauche die frohe Botschaft nicht, er sei selber eine.
Und das hast du ernst genommen?
Ich sehe es wie Lea:
Lea hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 14:02 Er hat auch einiges leiden müssen.
Ich denke, seine schnodderige Art war eine Schutzmaske von ihm, um mit seinem Leiden umzugehen.
P.S. Ich denke, der user Corona verstand Paul am Besten und man merkte das auch an deren Austausch.
Kann sein, dass Paul mehr solche "Coronas" gebraucht hätte.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Spice

Beitrag von Spice »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 13:34 Bin auch sehr traurig über Paules Tod. :cry: Er hat gem. Römer 6,7 für seine Sünden bezahlt:  
7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde. 
Was ist denn das für ein Unsinn!
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 14:12 wo ein Mensch seine Ewigkeit verbringt.
Paul befindet sich doch jetzt nicht in einer "Ewigkeit". So wie er einen Aufenthalt auf Erden hatte, so hat er nun einen Aufenthalt in der ihm gemäßen "Region" des Jenseits und dann erscheint er wieder für eine Zeit auf der Erde.
Lena

Beitrag von Lena »

Oleander hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 01:35 Niemand von uns weiß, wie es wirklich in ihm(in seinem Herzen) aussah.
Ich werde ihn vermissen.
:Herz2:
A chli Patschifig
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Spice hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 14:56
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 13:34 Bin auch sehr traurig über Paules Tod. :cry: Er hat gem. Römer 6,7 für seine Sünden bezahlt:  
Wieso Unsinn? :roll: Ich habe meine Aussage doch nicht der Bild oder Tante Klärchen-sondern der Bibel entnommen. Steht denn in deiner Übersetzung in Röm. 6,7 etwa etwas anderes? :roll:
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist. 
Ps,83
oTp

Beitrag von oTp »

Ich bedauere den Tod besonders jedes Menschen, der entweder zu früh sterben musste, ein sehr leidvolles Leben hatte, oder sich kaputt gemacht hat mit Süchten. So wünsche ich Paul auf jeden Fall das Beste, was er bekommen kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 16:49
Spice hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 14:56
Wieso Unsinn? :roll: Ich habe meine Aussage doch nicht der Bild oder Tante Klärchen-sondern der Bibel entnommen. Steht denn in deiner Übersetzung in Röm. 6,7 etwa etwas anderes? :roll:
In Röm. 6,7 geht es nicht um den physischen Tod, sondern um den Tod des Egos.
Antworten