Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 08:49 Na, dir scheint ja das Formale wichtiger zu sein, wie der Inhalt.
Der Eindruck trügt, ich habe von Prioritäten geredet. Dazu habe ich wieder den Eindruck, Politik schein dir zurzeit wichtiger zu sein als biblische Antworten darauf durch das Wort Gottes. Du wirfst dazu ein Thema nach dem anderen ins Forum, nun auch ins Bibelforum. Es macht mir das nur etwas Sorge bzgl. deines Seelenheils als mein Bruder.

Ich erwarte mir keine Antworten von einer AfD oder FPÖ, wiewohl sie sicher besser vor den Gefahren durch Islamisierung reden als die übrigen politischen Kräfte. Sie sind aber dennoch ein Übel, zwar geringer als die übrigen, doch haben sie ebenfalls nur politische Lösungen und keine wirklich christlichen, was du anscheinend erwartest.

Jesus predigt allgemein über das Übel der Endzeit und die Apostel liefern eine Liste an dazugehörigen Übeltaten. Wir wissen also Bescheid, dass es so kommen muss und auch wird. Irgendwann hasst uns die ganze Welt, weil wir uns ihren bösen Gesinnungen nicht unterwerfen, bzw. wird ein großer Teil auch abfallen, weil der Druck zunehmen wird und ihr Glaube nicht stark genug ist.

Dagegen hilft nur die geistliche Zurüstung, wozu uns der Heilige Geist drängt. Also zitiere ich davon etwas, das wir uns zu Herzen nehmen könnten, und auch weil hier eben Bibelforum ist. Jesus sagt, dass uns Kriege und Gerüchte nicht erschrecken sollen. Das sind Werke der Menschen. Achten wir mehr was er danach sagt:
Lk 21,11 hat geschrieben: Und es werden große Erdbeben sein und an verschiedenen Orten Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.
Das haben die Menschen nicht in der Hand. Und in diesen Zeiten, so denke ich, wird der Hass auf Gott und seine Kinder zunehmen, da sie Lösungen haben und Gott ihnen auch sichtbar hilft, den anderen hingegen nicht, und zwar weil sie unser Evangelium nicht annehmen wollen.

Aber dazu müssen wir uns zurüsten. Meine Sorge gilt dabei nicht dem Islam, der nur ein Teil des Übels ist, sondern dass ich in der Hinsicht im Glauben standhalte. Es wird eine Zeit kommen, wann weiß ich nicht, dass du nichts mehr tun kannst, sondern nur mehr noch durchhalten musst:
Lk 21,17-19 hat geschrieben: Und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Und kein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen. Gewinnt eure Seelen durch euer Ausharren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Zippo »

Hier ein Beitrag von Imad Karim, wie Moslems auf den Ramadan reagieren und wie sie andere zwingen wollen, ihre religiösen Gefühle zu achten:
https://youtu.be/sKKN-7Leb7c?si=uXN5Vf_ZTo_iGQXV

Sieht so wahre Toleranz aus oder geht es hier um Unterwerfung ? Und wird so etwas in Deutschland immer mehr stillschweigend hingenommen ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten