Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Ist es so schwer, Wording und Framing oder ein Narrativ zu erkennen?
Die Dozentin Renate Dillmann hilft:

Glaube macht bekanntlich selig. Aber Medien machen Glauben. Das erklärt vielleicht warum ein guter Teil der Bevölkerung sich noch immer seligst umwogen fühlt und beschützt vom Staat anstatt angegriffen und hintergangen. Wie die Propagandamaschinerie im deutschsprachigen Raum Europas funktioniert, das wollen wir heute besprechen. Dazu rede ich mit Dr. Renate Dillmann, einer Deutschen Politikwissenschaftlerin, Medienforscherin und Journalistin die sich seit vielen Jahren mit dem Thema der Macht der Medien befasst.
Und ein neuer Stern am Himmel der Aufklärer im deutschsprachigen Raum zum Thema

"Kognitive Kriegsführung: Das Wissen über die menschliche Psyche wird missbraucht"

Johncom

Beitrag von Johncom »

Milena Preradovic im Klartext: Warum ich nie wieder zurückkann – Medien, Lügen & Widerstand

Erst Wodarg interviewt, dann Homburg, ein Millionenpublikum auf You Tube, es begann 2020 und beflügelte den Querdenker-Widerstand. Preradovic hatte eigentlich nur einen Hobby-Kanal vorgehabt.

Inzwischen 145.000 Abonnenten, 324 Videos und 19.583.986 Aufrufe. :thumbup:

Vier Jahrzehnte TV – und dann der Bruch mit dem System.
Milena Preradovic war Moderatorin bei RTL, Sat.1, N24, Tele 5 und ServusTV – heute ist sie eine der bekanntesten unabhängigen Stimmen im deutschsprachigen Raum. In diesem Sommergespräch am Ossiacher See spricht sie offen über den Moment, in dem alles kippte: das legendäre Interview mit Wolfgang Wodarg 2020.

👉 Wie erlebte sie den medialen Shitstorm?
👉 Was hat sie seither gelernt über Propaganda, Macht und Ohnmacht?
👉 Und warum wird sie nie wieder in den Mainstream zurückkehren?

Wir sprechen über Medienversagen, Cancel Culture, Impf-Narrative, Kriegspropaganda und warum der Humor überlebenswichtig ist. Preradovic gewährt tiefe Einblicke in ihr Denken, ihren Alltag – und wie sie es schafft, dabei nicht den Verstand zu verlieren.

📌 Themen u.a.:

Wolfgang Wodarg, Stefan Hockertz, Paul Brandenburg

Die mediale Deutungshoheit und ihre Brüche

Kriegsrhetorik, Medienpsychologie & Angstmanagement

Warum Verweigerung manchmal der letzte Ausweg ist
Johncom

Beitrag von Johncom »

In dieser Zeit scheinen sich Himmel und Hölle zugleich zu öffnen. Vielleicht mehr Hölle als Himmel?
Ist da ein großes Prüfungsgeschehen im Gange? Also so, dass der normale Mensch soweit er nicht schläft, entscheiden muss: Ja, ich will Versöhnung und Frieden. Oder: Nein, ich will Rache und Krieg, und auch wir, unsere Wirtschaft soll sich auf einen neuen Krieg vorbereiten?

Diese Gewissensentscheidung ist unsere, denn kein Politiker und kein Milliardär der Rüstungsindustrie kann uns zu irgendetwas zwingen.

Freie Medien geben das weiter, was der Mainstream nicht darf:
Britischer Chirurg in Gaza berichtet von „beispielloser Unterernährung“ und sagt, dass IDF-Scharfschützen auf Hilfesuchende schiessen
Nick Maynard sagte, israelische Scharfschützen würden „an verschiedenen Tagen auf bestimmte Körperteile zielen, wie zum Beispiel den Kopf, die Beine oder die Genitalien“.
https://www.antikrieg.com/aktuell/2025_ ... hirurg.htm
Wir schreiben das Jahr 2025. Israelische Soldaten berichten der israelischen Presse, dass sie den Befehl erhalten haben, hungernde Zivilisten zu massakrieren, die versuchen, sich in Hilfszentren mit Lebensmitteln zu versorgen. Unzählige Ärzte haben der Welt berichtet, dass israelische Scharfschützen routinemäßig und absichtlich Kinder im Gazastreifen in Kopf und Brust schießen. Amnesty International, Human Rights Watch und alle führenden Völkermord-Experten und Menschenrechtsbehörden sagen, dass in Gaza ein Völkermord begangen wird. Die verdammte New York Times hat gerade einen Kommentar eines zionistischen Völkermord-Wissenschaftlers veröffentlicht, der endlich zugibt, dass es sich um einen Völkermord handelt.
https://www.antikrieg.com/aktuell/2025_ ... israel.htm
Johncom

Beitrag von Johncom »

Milosz Matuschek (* 1980 in Bytom, Polen) ist ein deutscher Journalist und Autor. Er war sechs Jahre lang freier Kolumnist der Neuen Zürcher Zeitung und von September 2019 bis Ende 2020 stellvertretender Chefredakteur des Magazins Schweizer Monat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milosz_Matuschek
"Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite"?

00:00 Mein Schicksals - Ereignis
03:00 Der meistgelesene deutsche Artikel des Jahres im deutschsprachigen Raum
06:00 Was macht guten Journalismus aus?
08:00 Auf Lesereise mit meinem neuem Buch " Stromaufwärts zur Quelle"
16:00 Ich wusste, dass 2020 etwas passieren wird.
18:00 Alle 80 Jahre wiederholt sich etwas!
20:00 Die Geschichte ist unser Lehrmeister.
26:30 Thema Gesundheitssystem
35:00 Publikumsfragen
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Muss man gesehen haben. Tucker Carlson trifft irgendeinen Journalisten von der BILD:

Ab ungefähr 0:53:42

https://youtu.be/4ZJTFnRKxMM?t=3222

Es geht an dieser Stelle um die Nordstream-Sabotage und wer dafür verantwortlich ist.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Johncom

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 18:40 Muss man gesehen haben. Tucker Carlson trifft irgendeinen Journalisten von der BILD:

Ab ungefähr 0:53:42

https://youtu.be/4ZJTFnRKxMM?t=3222

Es geht an dieser Stelle um die Nordstream-Sabotage und wer dafür verantwortlich ist.
Aufpassen:
1:58.33 - 1:58:36 ein halber Satz von BILD zensiert. Die Tonspur bleibt 3 Sekunden stumm. Tucker soll etwas über depopulation, also Entvölkerung gesagt haben.
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Tucker Carlson hat geschrieben:So our country, and you dont get this sense if you dont live here, but if you really,.. if you travel the country and you look carefully at the numbers ---- letting people not having children... they are literally replaced by immigrants... they cant afford anything. I mean its its... economically parts of this country are much poorer than they were when I was a child.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Johncom

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 17:59
Tucker Carlson hat geschrieben:So our country, and you dont get this sense if you dont live here, but if you really,.. if you travel the country and you look carefully at the numbers ---- letting people not having children... they are literally replaced by immigrants... they cant afford anything. I mean its its... economically parts of this country are much poorer than they were when I was a child.
"Unser Land – und das spürt man nicht, wenn man nicht hier lebt – aber wenn man wirklich … wenn man durch das Land reist und sich die Zahlen genau ansieht – werden Menschen, die keine Kinder bekommen, buchstäblich durch Einwanderer ersetzt … die können sich nichts leisten. Ich meine, es ist … wirtschaftlich sind Teile dieses Landes viel ärmer als zu meiner Kindheit."

"Buchstäblich durch Einwanderer ersetzt … " Ist es diese Passage, die man in Deutschland nicht hören soll?
Im heutigen politischen Deutschland wäre "Umvolkung" das umstrittene Wort. Bevölkerungsaustausch. Der ja hier auch stattfindet, nur dass man ihn so nicht benennen darf, das wäre dann rächts.

Hat BILD-TV diesen Halbsatz aus technischem Unvermögen oder aus Furcht stumm geschaltet, oder soll das Publikum von selber drauf kommen. :?
Ulf Poschardt leitet Welt, Politico und Business Insider, ein heller Kopf bei Springer, der (vielleicht) ganz neue offen macht im Mainstream-Journalismus.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Recherchen und Ansicchten, von denen der Mainstream-Leser nichts wissen soll:
Psychologische Kriegsführung
Die wahre Rolle des Eurovision Songcontest
Es ist nur wenigen bekannt, dass der Eurovision Songcontest eine Idee der NATO zu Propagandazwecken war. Eurovision wird bis heute für diesen Zweck genutzt, aktuell zur Unterstützung Israels und der Ukraine. ….
https://anti-spiegel.ru/2025/die-wahre- ... ngcontest/
"Kriegstüchtig werden"
Deutschland soll wieder kriegstüchtig werden, mein Verteidigungsminister Pistorius, und Kanzler Merz will hunderte Milliarden in Rüstung stecken. Wie wird in Russland über die Militarisierung Deutschlands berichtet?
https://anti-spiegel.ru/2025/wie-in-rus ... htet-wird/
Das israelische Militär lockt Palästinenser mit Lebensmitteln, um sie zu erschießen
Deutsche Medien melden es bestenfalls verschämt, aber Israel hat in Gaza zuerst eine Hungerblockade verhängt und dann Lebensmittelausgabestellen eröffnet, bei denen schon fast tausend hungernde Zivilisten gezielt erschossen wurden.
https://anti-spiegel.ru/2025/das-israel ... schiessen/
oTp

Beitrag von oTp »

:yawn:

Sonst was Neues aus der Propaganda-Giftküche ? Kennen wir alles schon.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten