Die Traditionen, die Werte, den Respekt vor Familie (Vater, Mutter, Kinder), die Sprache, die Bildung, die Religionen, den inneren und äußeren Frieden. Und seit Bidens Abwahl wird es um Europa (EU) in der Welt immer einsamer.
EU Ja oder Nein ?
Re: EU Ja oder Nein ?
Spanien leidet, warum ? Warum kann sich die EU nicht mal für die europäischen Staaten einsetzen ?
https://youtu.be/-cyI1kbYMBQ?si=X-_PeAh2q3kfdInk
https://youtu.be/-cyI1kbYMBQ?si=X-_PeAh2q3kfdInk
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Wenn diese Bestie diese Krise (tödliche Wunde) überlebt, wird sie geeinter sein als je zuvor.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Du vergleichst Europa mit dem Haupt des Tieres in Off 13, das tödlich verwundet ist, aber die tödliche Wunde wird heil.
Eigentlich hatte ich die Häupter ja immer mit Menschen in Verbindung gebracht, welche die 666 im Namen trugen.
Da gab es von Kaiser Nero bis Adolf Hitler schon einige Gewaltherrscher.
Das Tier in Off 13 ist ein Konglomerat aus der Beschreibung der verschiedenen Reiche in Dan 2 und Dan 7. Das römische Reich ist das 4 und letzte dieser Reihe und es wird oft mit Europa verglichen, weil es sich um ein ähnliches Gebiet handelt, derzeit auch ähnlicher Struktur. Dan 2,33-43
Dan 7 zeigt das vierte Tier mit 10 Kronen deshalb lässt sich eine Parallele ziehen zwischen dem Tier aus Dan 7 und Off 13
Eines seiner Häupter ist nun tödlich verletzt, damit ist natürlich auch das Tier verletzt. Welchen Politiker würdest du damit in Verbindung bringen ?
Es gibt 7 Häupter, in Off 17,10 wird gesagt, daß 5 davon schon gefallen sind. Von welchem Zeitpunkt an, meinst du, wird diese Betrachtung gerechnet ? Von der Lebzeit des Johannes, dem die Offenbarung gegeben wurde ?
Ich kann Europa nicht direkt mit dem Haupt verbinden, das tödlich verletzt ist, aber mit dem Reich, aus dem dieses Haupt hervorkommt.
Aber irgendwie sind diese Zeiten jetzt gekommen, da gebe ich dir recht. Und sollte Europa sich einigen und zu alter Stärke zurückfinden, das könnte ja eine Art Vorbereitung sein, was müßte geschehen ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.