Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Kingdom

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 02:29 Viele der Al Kaida Söldner, die Bin Laden im Auftrag der CIA rekrutierte, waren Analphabeten. Vielleicht die meisten. Du kannst auch in den Philippinen erfahren, dass Rekrutierer auf Mindanao die muslimischen Bauern aufsuchen und Geld geben und versprechen, der Sohn bekommt irgendeine angesehene Ausbildung im Ausland, dann landet er in einem militärischen Trainingslager.
Ich habe bereits erwähnt, das viele Muslime gar nicht wissen was sie täglich rezitieren. Was ändert es daran, das sie die Flüche rezitieren welche in dem Buch stehen und eben bereit sind für diesen Fluch zu sterben. Es ist gängige Lehre das man im Dschihad stirbt und dafür belohnt wird. Der Koran macht keinen Unterschied ob man da die Schrift kennt oder Analphabet ist.

Direkt nach dem 9/11 Anschlag wurden auch solche Bilder gemacht. Dann kam heraus, ein israelisches Fernseh-Team hatte die Süssigkeiten bezahlt.
Das kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist, das wenn es nicht so einen abscheuliche Tradition gäbe, niemand sich dazu verführen liesse! Die Idee das nun nach der Tötung der Juden am 23 Okt. Israel Weltweit die Süssigkeiten in den Arabischen Ländern und Europa bezahlt hätten, zeigt eigentlich wie absurd das Argument ist. Die Bilder wie die Leute in Gaza jubelten, haben sie selbst gemacht und gepostet. Ihre Zustimmung für solche Greuel und die Hamas Ideologie ist sehr hoch!

Außer in den speziellen Golfstaaten ist es nirgends gelungen. Sogar Malaysia mit muslimischer Mehrheit und entsprechender staatlicher Verfassung lässt den anderen Religionen ihren Raum:
Das es bis jetzt nicht gelungen ist ändert nichts am Endziel, das angestrebt ist. Es wird auch nicht gelingen, gemäss Bibel aber das Ziel das angestrebt ist ändert sich dadurch nicht.
Wie ist denn das christliche Abendland 1000 Jahre lang mit Ketzern umgegangen?
Nocheinmal hat das Christus so gelehrt? Antwort: Nein! Lehrt aber der Koran dies! Antwort: Ja.

In manchen nicht-westlichen Ländern ist jede Blasphemie streng untersagt. Ob man den Propheten beleidigt oder den Heiland, es gibt sofort ne Anzeige.
Ja das sind Regeln von Menschen, die sich Multi Kulti Religion vorstellen und dabei eben dabei auch jegliche kritische Diskussion unterbinden wollen. Es sind dies oft die gleichen, welche auch die Kritik an der Regierung und Impfstoffen unterbinden wollen. Diese streben nach Welteinheitsreligion und lehren eben alle sind gleich. Deren Endziel ist ja die Totale Kontrolle und eben das unterbinden von persönlichen Meinungen. Alles muss eben dann von oben her geregelt sein.

Wenn man aber nicht mehr persönlich eben entscheiden kann, was ist ein Fake Prophet und ein echter Prophet, so ist bekannt welcher Geist dahinter steckt, nämlich der das man am Ende das Gut nennen muss was Böse ist oder eben nicht von Gott stammt.

Wahre Glaubensfreiheit wäre das ich damit leben muss das der Muslim glaubt Jesus habe das Evangelium nicht gebracht und er damit leben muss das ich Mohamed nie als echten Propheten bekennen werde.

Mein Bekenntnis ist aber gem. Islam ein Hinweis das ich mich nicht unterworfen habe.

Das Bekenntnis von Multi Kulti Religon Beführwortern ist gem. Islam ein Hinweis, das sie sich bereits unterworfen haben! Wer sich bereits unterworfen hat, der wird anders behandelt bis die Totale Unterwerfung eben eingeführt werden kann, sei es durch die Politischen Umstände, Dschihad oder eben die Vermehrung des Islam durch Vermehrung. (Kinder)

Darum Johncom, wirst Du nie auf Gegenwind stossen in Muslimischen Ländern, weil du eben schon teilweise ein Ja hast zum Koran und Mohammed und diesen eben auch verteidigst.

Solange ich mich so verhalte, werde ich auch nie Anstoss haben aber eben wehe, wenn ich es wagen würde, das Evangelium zu verkünden, da würde sich einen Gegenwind entfachen, der mich das Leben kosten könnte!

Lg Kingdom
Zippo

Beitrag von Zippo »

Sara Funkelstein hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 11:57
Zippo hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 13:16 Der Koran ist aber moralisch nicht überlegen, warum wollen ihm dann Vorrechte im Land einräumen ?
Es gibt keine moralische Überlegenheit, weil Moral grundsätzlich relativ ist.
Für Christen ist Moral nicht relativ. Gott gibt den Maßstab, z. Bsp. die 10 Gebote. Im NT ist davon die Rede, das die Liebe das Gesetz erfüllt, aber diese Liebe ist auch nicht relativ, sondern Gott zeigt auf, was er sich darunter vorstellt z. Bsp. in der Bergpredigt. Später zeigen es die Apostel und schreiben auf, was von Christen erwartet bzw. was verwerflich ist.
SF
Zippo hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 13:16 Wenn ich mir den Koran ansehe, dann ist das für mich keine Weiterentwicklung, sondern eine Täuschung. Hast du den Vortrag von Alfonso Maria de Liguori im thread "Gibt es einen friedlichen Islam" angehört ?
Ich lese da überhaupt nicht mit.
Schade, da hat sich ein Kirchenmann mit dem Koran beschäftigt und Mohamed als falschen Propheten entlarvt. Es gibt übrigens auch andere Kirchenleute, die das noch viel früher getan haben. Oft werden die Suren angegeben, es läßt sich alles nachprüfen.
SF
Zippo hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 13:16 Der Name Satan bedeutet auf Hebräisch Gegner oder Widersacher. google KI
In der Bibel steht, daß Satan von Anfang an gelogen und gemordet hat, meinst du das hat er im Gehorsam Gottes getan ?
Ja!
Das ist ein Irrtum, denn wenn Gott dem Satan etwas zulässt, dann läßt er ihm eben die Freiheit, aber deswegen muß er damit doch nicht einverstanden sein. Warum wird Satan aus dem Himmel gewiesen und später gebunden und vernichtet ? Off 12 Off 20
SF
Zippo hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 13:16 Er ist eben von Anfang an, der Widersacher Gottes, aber Gott läßt ihn und verwendet ihn für seine Selektionsgedanken. Denn abschließend, will er diejenigen Geschöpfe Gottes aussortieren, die sich zu Satan halten. Off 20
Er ist von Anfang an der Widersacher des Menschen. Und dieses Aussortieren von Andersdenkenden ist doch genau das, was auch Muslime vertreten. Manch einer schreitet sogar selbst zur Tat.
Muslime haben aber nicht das Recht dazu. Das Christentum überlässt Gott die Beurteilung und den Zorn.
Hebr 10,30
Denn wir kennen den, der gesagt hat: „Mein ist die Rache, ich will vergelten“, spricht der Herr. Und wiederum: „ Der Herr wird sein Volk richten.“
Und Gott sird wird mit einem anderen Maßstab richten, da kannst du sicher sein.
SF

Wenn Gott den Satan machen lässt bzw. den Terroristen, dann ist er mit dessen Handeln einverstanden.
Das ist ein falsches Denken. Wenn Gott Freiheiten läßt er nicht einverstanden. Lies mal die Geschichte von Kain und Abel. 1 Mo 4 War Gott damit einverstanden, daß Abel den Kain getötet hat ?
SF
Zippo hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 13:16 Ich gehe davon aus, daß die von Satan inszenierte Kreuzigung dazu geführt hat, daß er aus dem Himmel verbannt wurde. Daran knüpft sich auch die Prophetie in 1 Mo 3,15 Es ist ein weiterer Schritt auf dem Wege seiner Vernichtung.
Das steht da nicht, es ist Spekulation. Ich vermisse die Begründung dafür, warum der Satan laut NT den Himmel verlassen musste. Der Quran gibt eine Antwort.
Doch, wenn man ein wenig logisch nachdenkt, dann kann man den Zusammenhang verstehen. Satan läßt den Herrn Jesus ans Kreuz schlagen, das ist der Same der Schlange. Gott läßt es in diesem Fall zu, weil es in seinen Heilsgedanken hineinpasst. Aber dafür wird Satan aus dem Himmel verwiesen, sein Ende ist beschlossen. Schließlich wird er in der Hölle bestraft und vernichtet.

Welche Antwort hat der Quran ?
SF
Zippo hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 13:16 Aber warum machen das Muslime und warum hälst du dich zu ihnen ?
Das hatten wir schon. Ich kann auch im Quran Weisheiten entdecken, die mich inspirieren, und versuche das Gelernte umzusetzen. Iblis ist die Rache für all die Unterdrückung, die der Islam mit sich gebracht hat.
Iblis ist die Rache ? Kannst du das näher erläutern ?

Ich jedenfalls lerne immer mehr die Schattenseiten dieses falschen Propheten Mohamed kennen. Und es wundert mich nicht mehr, daß ein Mann, der sein schlechtes Leben in Suren zu rechtfertigen bemüht war, schließlich auch unmoralische und gewaltbereite Nachfolger gezeugt hat.

Hier mal eine Liste der Vorwürfe, die gegen diesen Propheten Mohamed erhoben werden, die ihn als falschen Propheten auszeichnen. Und bevor wieder von Hass und Hetze die Rede ist. Jeden einzelnen Punkt kann man nachprüfen, einige Punkte haben wir schon angesprochen und über die anderen läßt sich die Wahrheit auch herausfinden.

https://youtu.be/IVDIDd5YL2U?si=-g6t2ty6cUqp_NxF

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Schade, da hat sich ein Kirchenmann mit dem Koran beschäftigt und Mohamed als falschen Propheten entlarvt.
Was meinst du mit "falsch"?

Es ist doch Willkür. Du setzt die Bibel absolut und misst an ihr die Aussagen des Quran. Man könnte es auch umgedreht machen.
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Das ist ein Irrtum, denn wenn Gott dem Satan etwas zulässt, dann läßt er ihm eben die Freiheit, aber deswegen muß er damit doch nicht einverstanden sein.
Dann gäbe es zwei Perspektiven. Die des Satan und die von Gott. Moralvorstellungen sind damit relativ. Ich kann mir was aussuchen.
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Das ist ein falsches Denken. Wenn Gott Freiheiten läßt er nicht einverstanden. Lies mal die Geschichte von Kain und Abel. 1 Mo 4 War Gott damit einverstanden, daß Abel den Kain getötet hat ?
Ja, sonst wäre die Geschichte anders ausgegangen.

Oder:
Nein, dann wäre Gottes Wille nicht umgesetzt worden, sondern der von jemand anderen und dann hätten wir ein Problem, oder? Dann entscheide nämlich ich und jeder einzelne, was ich besser finde.
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Doch, wenn man ein wenig logisch nachdenkt, dann kann man den Zusammenhang verstehen. Satan läßt den Herrn Jesus ans Kreuz schlagen, das ist der Same der Schlange. Gott läßt es in diesem Fall zu, weil es in seinen Heilsgedanken hineinpasst. Aber dafür wird Satan aus dem Himmel verwiesen, sein Ende ist beschlossen. Schließlich wird er in der Hölle bestraft und vernichtet.
Ja, ok. Aber wo steht das so? Bei der ganzen Szene mit der Kreuzigung müsste der Satan erwähnt werden. Immerhin wird Jesus schon mal vom Teufel in der Wüste versucht. Warum schreibt man es hier rein und da wieder nicht?
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Iblis ist die Rache ? Kannst du das näher erläutern ?
Er wendet sich offen gegen Gott, in einem direkten Gespräch. Das gibt es eben in der Bibel nicht, die Rebellion ist größer. Damit zeigt er, dass man Allahs Weisungen nicht befolgen muss. Ich weiß nicht, wie vielen Muslimen das klar ist. Viel mehr von ihnen sollten sich Iblis zum Vorbild nehmen und ihre Glaubensvorschriften hinterfragen. Wir kommen da hin.

Und dann gibt es eben noch die Version, dass Iblis damit sogar Recht hatte. Mehr Spott geht nicht.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Johncom hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 02:30
stereotyp hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 17:40 Wann wurde eigentlich der Kampf gegen den Terror beendet? Weiß man, wer gewonnen hat?
Den Begriff "Krieg gegen den Terror" gaben die USA offiziell 2009 auf.
Eine Studie des „Costs of War“-Projekts der Brown University bringt die Gesamtzahl der Todesfälle des Krieges gegen den Terror im Irak, in Afghanistan und in Pakistan zwischen 518.000 und 549.000. Laut einer Studie des IPPNW sind im „Krieg gegen den Terror“ weit über eine Million Menschen getötet worden.https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_gegen_den_Terror
Für den momentanen Krieg gegen die noch überlebenden Menschen in Gaza kann die israelische Regierung keinen ähnlichen Begriff formulieren. Immerhin hat sie sich selbst für die Finanzierung der Hamas eingesetzt, denn die abgelöste PLO hätte einer 2-Staatenlösung zugestimmt. Die Hamas lehnt die ab, genauso wie Israel, und wenn beide Seiten unversöhnlich bleiben, halten sie an der Begründung fest für fortlaufenden Terror.
Hmm.. also ich würde ja etwas erwidern, aber dafür müsste ich wissen, was du mir sagen willst.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 03:26 Darum Johncom, wirst Du nie auf Gegenwind stossen in Muslimischen Ländern, weil du eben schon teilweise ein Ja hast zum Koran und Mohammed und diesen eben auch verteidigst.
Willst du den Koran bekämpfen?
Du sagts: Gegenwind. Deutest also an, du willst einen Wind zu anderen bringen, dann erwartest du Gegenwind. Ja sicher bekommen auch Muslime Gegenwind wenn sie versuchen, Europa zu "missionieren".

Manche Christen sind immer im Kampfmodus, kann das sein? Teufel, Dämonen, Gefahren, Verführungen.
Wenn ich Psychologe wäre, würde ich vielleicht vermuten: weil sie etwas wesentliches noch nicht haben, die Seligkeit, die Erfüllung. Dann gibt es noch den Missionsauftrag im NT, aber selber erlebt man zu wenig Erfolg.

Man redet sich raus: die ganze Welt hasst uns. Ich bin sicher, die Menschen dieser Welt hassen keine echten Christen. Nur solche, die immer das gleiche reden, und immer nur "reden", die man schon kennt, denen weicht man aus. Das ist aber kein Anti-Christentum, die Menschen wünschen endlich mal "echte" Christen. So wie die Apostel, Christen mit heilender Kraft.

Ich hatte einen Kollegen, Moslem aus Tunesien. Er erzählte von seinem Fußballkamerad, der sich zum christlichen Glauben bekehrt hatte, daraufhin zur Polizei ging und sich selbst anzeigte, seine eigenen kriminelle Taten von früher. Mein Kollege war sehr berührt und voller Respekt. So kenne ich Muslime, eigentlich meist gläubiger als Mitläufer-Christen, aber in ihrer eigenen Tradition.

Ich verteidige doch nicht den Koran und Mohammed, so ein Blödsinn. Aber warum sollte ich Religionen angreifen, die ich noch nicht mal kenne. Kennenlernen heißt erstmal zuhören, verstehen.
Bekämpfen? Ja, wie Paulus sagt, den Geist in den unteren Himmeln, das Negative, dass sich von unserem Hass (Angst, Ego-Wahn) ernährt.
Ein wahrer Christ hat mit einem wahren Moslem kein Problem. Muslime wissen aber, dass die Welt korrupt ist, in ihre Herkunftsländern sichtbarer als hier, und sie wissen, dass der Jihadismus als kriegstreiberische Ideologie Machinteressen dient. Terrorismus ist "Politik", sagte mir ein anderer Moslem. Auf Nachfragen wurde er genauer: Geld, Geschäft.
Wahre Glaubensfreiheit wäre das ich damit leben muss das der Muslim glaubt Jesus habe das Evangelium nicht gebracht und er damit leben muss das ich Mohamed nie als echten Propheten bekennen werde.
Ja, damit musst du leben. Dass du als Christ vollkommen wirst und der Moslem wird vielleicht eher deine Heiligkeit wahrnehmen als die normalen Christen hier. Vielleicht. Ich meine, Heiligkeit lässt sich erkennen in der Tat, im inneren Frieden, in der Gewissheit. Im Beschwören von Textstellen kommt nicht viel rüber.
Mein Bekenntnis ist aber gem. Islam ein Hinweis das ich mich nicht unterworfen habe.
Das Bekennen hat nicht viel Wert. Aber das in der Tat auch so handeln. Ein Christ, der wahrhaft Christus folgt, wird in muslimischen Gegenden gerne aufgenommen. Mit dem Wahrhaftigen meint man dort das Herz, nicht den Kopf. Nicht das Sprüche zitieren sondern das Sein, so wie man ist, wie man agiert und reagiert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 03:26 Der Koran macht keinen Unterschied ob man da die Schrift kennt oder Analphabet ist.
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Sagt die Luther-Bibel.
Diskutiere das mit einem Moslem.
Die Bibel in der heutigen Kanonisierung gab es dann 300 Jahre nach Christus. Die Apostel konnten keine Bibel verkünden, aber heilen. Das ist bedeuten: Wirken, nicht reden.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 01:35 Willst du den Koran bekämpfen?
Du sagts: Gegenwind. Deutest also an, du willst einen Wind zu anderen bringen, dann erwartest du Gegenwind. Ja sicher bekommen auch Muslime Gegenwind wenn sie versuchen, Europa zu "missionieren".
Das Evangelium verkünden, reicht! Dies wird aber von Muslimen als klar Kampfansage verstanden und eben nicht erlösende Botschaft weil es konträr ist zu dem was der Koran lehrt.

Wenn der Koran behaupten kann die Bibel sei falsch warum sollte es nicht erlaubt sein zu sagen: Da irrt Mohamed und hat auf die falschen Geister gehört?
Manche Christen sind immer im Kampfmodus, kann das sein?
Das Evangelium verkünden hat Christus das Leben gekostet und auch alle seinen Aposteln. Sie liessen sich nicht stoppen die gute Botschaft zu verkünden auch nicht unter Androhung der Todesstrafe!

Ich verteidige doch nicht den Koran und Mohammed, so ein Blödsinn. Aber warum sollte ich Religionen angreifen, die ich noch nicht mal kenne. Kennenlernen heißt erstmal zuhören, verstehen.
Johncom wenn ich mit einem Muslimen spreche gehe ich sicher auch nicht auf Frontalkollision. Wenn er aber meint wir zwei sind gleich unterwegs, dann muss ich ihm schon fragen, warum er dann das Evangelium nicht angenommen hat, obschon im Koran Isa als höchster Prophet bezeichnet wird? Eins solche Frage kann reichen damit sich die Geister scheiden. Eine gesunde Disskussion muss aber solches aushalten können und wer dem Frieden dient, wird eben dadurch nicht gleich beleidigt und aufgebracht bis hin eben zu Dschihad Gefühlen! Du hörst mir schon lange zu aber kennst das Evangelium immer noch nicht und eben noch weniger den Koran. Das Evangelium war der Grund warum Christus gekreuzigt wurde und weil er nicht geschwiegen hat darüber. Nicht geschwiegen! Hätte nur zugehört, wäre er nicht ans Kreuz geschlagen worden! Warum hat er nicht geschwiegen, weil er wusste das die Botschaft wichtig war und über Leben und Tod entscheiden kann. Ich bin Christus dankbar, dafür das er den Mund aufmachte!

Ein wahrer Christ hat mit einem wahren Moslem kein Problem.
Habe ich das je gesagt? Ich habe kein Problem mit Menschen ich akzeptiere aber nicht Satanische Lehren!

Muslime wissen aber, dass die Welt korrupt ist, in ihre Herkunftsländern sichtbarer als hier, und sie wissen, dass der Jihadismus als kriegstreiberische Ideologie Machinteressen dient.
Ja aber sie bekennen sich zur Ideologie des Dschihad, wenn auch nicht immer öffentlich aber alle bekennen sich zum Koran und der lehrt den Dschihadismus!

Das Bekennen hat nicht viel Wert. Aber das in der Tat auch so handeln.
Tue ich ja, indem ich Mohammeds Botschaft nie annehmen würde auch nicht unter Todesandrohung aber dabei bin ich immer darauf angewiesen das mir Gott dazu die Kraft verleiht mich eben lieber köpfen zu lassen als diese Lehre an zu nehmen.

Ein Christ, der wahrhaft Christus folgt, wird in muslimischen Gegenden gerne aufgenommen. Mit dem Wahrhaftigen meint man dort das Herz, nicht den Kopf. Nicht das Sprüche zitieren sondern das Sein, so wie man ist, wie man agiert und reagiert.
Du meinst einen Christen, der über das Evangelium schweigt, ja der wird immer gerne gesehen! Wenn ich nichts gegen den Nordkoreanschichen Aberglauben sage und Kim Beifall klatsche bin ich auch dort gerne gesehen aber eben nicht wenn ich die Botschaft Christi verkünde!

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 06:23 Das Evangelium verkünden, reicht! Dies wird aber von Muslimen als klar Kampfansage verstanden und eben nicht erlösende Botschaft weil es konträr ist zu dem was der Koran lehrt.
Das Evangelium, die frohe Botschaft muss gelebt werden, dann verbreitet sie sich fast von selbst. Christen, die in Wohngemeinschaften, Gemeinden ein großartiges besseres und erfüllteres Leben praktizieren, ziehen Suchende an. Warum will man rausgehen in alle Welt bevor man das Christsein verwirklicht hat. Dann kommt die Antwort, es wurde uns "befohlen". Aber die Apostel damals hatten noch den Geist und die Gaben, die Kirchenbibel gab es noch nicht.
Johncom wenn ich mit einem Muslimen spreche gehe ich sicher auch nicht auf Frontalkollision. Wenn er aber meint wir zwei sind gleich unterwegs, dann muss ich ihm schon fragen, warum er dann das Evangelium nicht angenommen hat, obschon im Koran Isa als höchster Prophet bezeichnet wird? Eins solche Frage kann reichen damit sich die Geister scheiden.
Bei Muslimen wie übrigens den asiatischen Völkern ist die Identifikation mit Familie und Verwandtschaft primär. Den Glauben aus eigenem Antrieb wechseln wäre dann wie die verleumden, die einen groß gezogen haben. Die philippinischen Katholiken mit chinesischen Wurzeln beginnen ihre Pilger-Programme mit dem Besuch in einem Tao-Tempel um den Ahnen Respekt zu zeigen.
Eine gesunde Disskussion muss aber solches aushalten können und wer dem Frieden dient, wird eben dadurch nicht gleich beleidigt und aufgebracht bis hin eben zu Dschihad Gefühlen!
Eine gesunde Diskussion geht nur über freundlichen Austausch und bereichert beide Seiten. Wenn einer den dringenden Druck hat, den anderen überzeugen zu müssen, wird das gespürt und der Bedrückte zieht sich zurück.
Das Evangelium war der Grund warum Christus gekreuzigt wurde und weil er nicht geschwiegen hat darüber. Nicht geschwiegen! Hätte nur zugehört, wäre er nicht ans Kreuz geschlagen worden!
Auf Forderung der jüdischen Priester. Wie ist das, im Judentum das Evangelium zu verkünden?
Ich habe kein Problem mit Menschen ich akzeptiere aber nicht Satanische Lehren!
Wenn ein Moslem im "christlichen" Europa landet, wo glaubst du, sieht er satanisches Wirken ganz besonders?
Kingdom hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 06:23
Johncom hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 01:35 Muslime wissen aber, dass die Welt korrupt ist, in ihre Herkunftsländern sichtbarer als hier, und sie wissen, dass der Jihadismus als kriegstreiberische Ideologie Machinteressen dient.
Ja aber sie bekennen sich zur Ideologie des Dschihad, wenn auch nicht immer öffentlich aber alle bekennen sich zum Koran und der lehrt den Dschihadismus!
Das müsste ein Moslem einordnen, was bedeutet Dschihad. Und was der Koran wirklich lehrt.
Kingdom hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 06:23
Johncom hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 01:35 Das Bekennen hat nicht viel Wert. Aber das in der Tat auch so handeln.
Tue ich ja, indem ich Mohammeds Botschaft nie annehmen würde auch nicht unter Todesandrohung aber dabei bin ich immer darauf angewiesen das mir Gott dazu die Kraft verleiht mich eben lieber köpfen zu lassen als diese Lehre an zu nehmen.
Was ich vorher sagen wollte: als Christ ist man nicht vollendet oder "erlöst" durch das wiederholte Aufsagen eines Bekenntnisses, das ist erst der Anfang. Mit Mohammeds Botschaft hast du doch gar nichts zu tun. Oder wirst du von Muslimen belästigt, die dich zum Islam bekehren wollen?

Aber nochmal: die Islamisierung Europas sehe ich auch für eine gefährliche Entwicklung. Diejenigen, die sie vorantreiben, wollen den religiösen und kulturellen Zusammenprall, wollen Bürgerkrieg. Das sind keine Dschihad-Fanatiker, das sind Mainstreamkräfte der politischen Linken, die wahrscheinlich über diskrete Eide und Freimaurer-Seilschaften in höhere Positionen "gewählt" wurden.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 02:50 Das Evangelium, die frohe Botschaft muss gelebt werden, dann verbreitet sie sich fast von selbst. Christen, die in Wohngemeinschaften, Gemeinden ein großartiges besseres und erfüllteres Leben praktizieren, ziehen Suchende an. Warum will man rausgehen in alle Welt bevor man das Christsein verwirklicht hat. Dann kommt die Antwort, es wurde uns "befohlen". Aber die Apostel damals hatten noch den Geist und die Gaben, die Kirchenbibel gab es noch nicht.
Sicher Mission tut genau das was Jesus lehrte, zu erklären das deine Werke nicht reichen um in den Himmel zu kommen und wenn jemand die Gabe hat die Geister zu unterscheiden, muss er wissen was ein Fake Prophet ist und was ein echter Mann oder Frau Gottes ist. Wie willst Du einem Werkgerechten praktisch erklären, das Werke eben nicht reichen. Es geht dies nur durch die Verkündigung. Weltweit wird diese Botschaft verbreitet und eben auch in Ländern wo man dafür verfolgt wird. Berufene Menschen schmuggeln Bibeln und ja die Bibel gab es schon zu den Apostel Zeiten! Weil alle Briefe stammen von Ihnen und das AT hatten sie auch schon! Und du siehst Lehrbriefe, waren schon damals ein gäniges Mittel, um die Menschen zu unterichten im Wort Gottes neben eben der mündlichen Verkündigung!
Bei Muslimen wie übrigens den asiatischen Völkern ist die Identifikation mit Familie und Verwandtschaft primär.
Die Familie ist auch in den 10 Geboten vorhanden und ja sie ist ein feste Säule im Islam! Aber wie lautet eben die Botschaft Jesus:

Gott steht an erster Stelle!

Oder in den Worten Jesus ausgedrückt:
Mt 10:37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
Von daher wenn dich die Familie zwingt einen falschen Glauben oder Dämonsichen Glauben zu haben, ist Gott höher zu stellen als falsche lehren!
Eine gesunde Diskussion geht nur über freundlichen Austausch und bereichert beide Seiten.
Gesunder Austausch ist in Ländern unmöglich wo der Islam herscht. Dort kann man diesen nur ihm Untergrund pflegen.
Auf Forderung der jüdischen Priester. Wie ist das, im Judentum das Evangelium zu verkünden?
Die oberen haben auch keine grosse Freude daran und Messianische Juden haben nicht einen einfachen Stand aber Israel ist ein sakkulärer Staat nicht ein Islamistischer. Das heisst die Messianischen Juden, dürfen ihre Veranstaltungen öffentlich durchführen. Gem. Thora, wäre es kein Problem. Gem. dem Koran ist das Evangelium ein Problem!
Wenn ein Moslem im "christlichen" Europa landet, wo glaubst du, sieht er satanisches Wirken ganz besonders?
In der Glaubensfreiheit? Er sehnt sich deshalb nach den engen Strukturen der Sharia und Religionspolizei! Er kann auch nicht unterscheiden, das nur 2 % wohl in Europa Christen sind und der Rest Sakkulär.

Das müsste ein Moslem einordnen, was bedeutet Dschihad. Und was der Koran wirklich lehrt.
Nein, Menschen mit der Gabe der Geistunterscheidung müssen dies tun und nicht solche die nach vorne vorgeben, den gäbe es nicht wirklich und man müsse das alles nicht so eng sehen mit dem Dschihad! (Also moderate Schönredner und Vertuscher) Wenn der Koran selbst lehrt man dürfe lügen um der Sache Allahs willen, wirst von solchen Menschen nie eine wahre Auslegung hören. Wenn Familen von Selbstmordattentätern Belohnungen bekommen, so sagt das schon alles und eben das ihnen für den Dschihad im Koran lüsterne Versprechungen gemacht werden!

Was ich vorher sagen wollte: als Christ ist man nicht vollendet oder "erlöst" durch das wiederholte Aufsagen eines Bekenntnisses, das ist erst der Anfang. Mit Mohammeds Botschaft hast du doch gar nichts zu tun. Oder wirst du von Muslimen belästigt, die dich zum Islam bekehren wollen?
Nun wer von Christus erlöst ist, der ist erlöst:
Joh 8:36 Wenn euch also der Sohn frei macht, seid ihr wirklich frei.
Nicht halb, nicht ein klein wenig, nicht zuwenig, nein ganz! Wer bereit ist für Christus alles zu geben, ist erlöst.

Wenn meine Muslimischen Brüder und Schwestern masakriert, verfolgt, ins Gefängnis geworfen und gefoltert werden, die Todesstrafe erleben, ihnen die Häuser abgebrannt werden, sie von ihren Familien verstossen werden, so betrifft dies mich auch, weil das ist meine Familie! Das Endziel des Islam ist das dies Weltweit geschehen soll und darum ist für mich jede Ausrbreitung einer so schrecklichen Religion auch etwas das mich betrifft. Die Wahrheit wird unterdrückt, wenn die verfolgt werden, welche sie verkünden. Willst Du sagen das sei keine Mission? Die Einflussnahme des Islam im Westen, willst Du sagen das sei keine Mission? Und ja dies Ausbreitung hat sehr wohl etwas mit der Vision des Islam (Koran) zu tun!

Aber nochmal: die Islamisierung Europas sehe ich auch für eine gefährliche Entwicklung. Diejenigen, die sie vorantreiben, wollen den religiösen und kulturellen Zusammenprall, wollen Bürgerkrieg. Das sind keine Dschihad-Fanatiker, das sind Mainstreamkräfte der politischen Linken, die wahrscheinlich über diskrete Eide und Freimaurer-Seilschaften in höhere Positionen "gewählt" wurden.
Die wollen Multikulti Relgion also die pure Lehre Satans, per Malzeichen verordnet. Dort wird eine kleine Gruppe dann nicht mitmachen können und das ist das letzte Drittel der Juden und eben die wahren Christen. Zufälligerweise, hat der Koran auch mit diesen zweien am meisten Mühe und bekämpft diese!

Lg Kingdom
Zippo

Beitrag von Zippo »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 16:49
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Schade, da hat sich ein Kirchenmann mit dem Koran beschäftigt und Mohamed als falschen Propheten entlarvt.
Was meinst du mit "falsch"?

Es ist doch Willkür. Du setzt die Bibel absolut und misst an ihr die Aussagen des Quran. Man könnte es auch umgedreht machen.
Der Herr Jesus sprach von falschen Propheten, die da kommen würden.
Mt 7,15
Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, innen aber sind sie reißende Wölfe.
Mohamed ist ein solcher falscher Prophet. Von "Eine Prise Wahrheit" wurden ja 50 Punkte aufgezählt, die könnte man der Reihe nach prüfen.
Es soll keine Willkür sein. In einem Beitrag wurde Sure 4,24 genannt. Das erlaubt einem Moslem strafgefangene Frauen zu vergewaltigen. Sure 4,34 erlaubt, die Frau zu schlagen, wenn sie sich dem Mann widersetzt.
https://youtu.be/iv__bSI4a5M?si=d-P3kgqQpUCDoVmA

Solche Anweisungen hätte der Herr Jesus nie gegeben. Er erbarmt sich sogar über eine Ehebrecherin Joh 8,1-11
SF
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Das ist ein Irrtum, denn wenn Gott dem Satan etwas zulässt, dann läßt er ihm eben die Freiheit, aber deswegen muß er damit doch nicht einverstanden sein.
Dann gäbe es zwei Perspektiven. Die des Satan und die von Gott. Moralvorstellungen sind damit relativ. Ich kann mir was aussuchen.
Maßgeblich sind Gottes Moralvorstellungen, Satans sind, wie ich ihn kenne genau das Gegenteil davon. Was Gott findet, das findet Satan schlecht und was er schlecht findet, das findet er gut.

Gott lässt Satan den Menschen verführen, auch wenn dann Dinge passieren, die er nicht gut findet.
SF
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Das ist ein falsches Denken. Wenn Gott Freiheiten läßt er nicht einverstanden. Lies mal die Geschichte von Kain und Abel. 1 Mo 4 War Gott damit einverstanden, daß Abel den Kain getötet hat ?
Ja, sonst wäre die Geschichte anders ausgegangen.
Dann wäre ja keine Freiheit da. Gott ermahnt den Abel, aber er hindert ihn auch nicht sein Tun umzusetzen. Da kann man höchstens sagen, Gott hätte das verhindern können, aber nicht, daß es sein Wille.

Denn sonst würde ja etwas gut finden, was seinen Geboten widerspricht.
[ELB-CSV: 2. Mo. 20,13] Du sollst nicht töten
SF

Oder:
Nein, dann wäre Gottes Wille nicht umgesetzt worden, sondern der von jemand anderen und dann hätten wir ein Problem, oder? Dann entscheide nämlich ich und jeder einzelne, was ich besser finde.
Da habe ich überhaupt kein Problem, denn auf Erden wird nicht immer Gottes Wille umgesetzt. Es steht nur geschrieben, daß Gott seine Vorhaben umsetzt Jes 46,10 , wo steht geschrieben, daß er die Menschen seinem Willen unterwirft ?
Jeder Mensch entscheidet selbst, was er tut, wird aber von geistigen Mächten beeinflußt. Für Gott ist nun interessant, welcher Stimme er folgt, denn er möchte am Ende entscheiden, ob er den Menschen für die neue Schöpfung behalten oder ob er ihn verwerfen will.
SF
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Doch, wenn man ein wenig logisch nachdenkt, dann kann man den Zusammenhang verstehen. Satan läßt den Herrn Jesus ans Kreuz schlagen, das ist der Same der Schlange. Gott läßt es in diesem Fall zu, weil es in seinen Heilsgedanken hineinpasst. Aber dafür wird Satan aus dem Himmel verwiesen, sein Ende ist beschlossen. Schließlich wird er in der Hölle bestraft und vernichtet.
Ja, ok. Aber wo steht das so? Bei der ganzen Szene mit der Kreuzigung müsste der Satan erwähnt werden. Immerhin wird Jesus schon mal vom Teufel in der Wüste versucht. Warum schreibt man es hier rein und da wieder nicht?
Mir reicht diese Aussage in 1 Mo 3,15. Dem Menschen wir letztlich die Verantwortung für dieses Werk nicht abgenommen. Der Herr Jesus sagt bloß:
[ELB-CSV: Lk. 23,34] Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Das sind Hinweise, daß eine starke Verführungsmacht die Menschen beherrscht. Gerade hatten sie den Messias noch Willkommen geheißen, jetzt rufen sie "Kreuzige ihn"

Satan war immer schon der Kontrahent Gottes, also auch Jesu und bei der Kreuzigung kam dieser Konflikt wieder zu einem Höhepunkt. Aber der Herr Jesus siegt mit seiner Auferstehung. Joh 14,30
Satan wird nun gerichtet und aus dem Himmel verbannt, das ist folgerichtig die Strafe für das Kreuzigungsgeschehen.
Joh 12,31, 16,11
SF
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 09:32 Iblis ist die Rache ? Kannst du das näher erläutern ?
Er wendet sich offen gegen Gott, in einem direkten Gespräch. Das gibt es eben in der Bibel nicht, die Rebellion ist größer. Damit zeigt er, dass man Allahs Weisungen nicht befolgen muss. Ich weiß nicht, wie vielen Muslimen das klar ist. Viel mehr von ihnen sollten sich Iblis zum Vorbild nehmen und ihre Glaubensvorschriften hinterfragen. Wir kommen da hin.

Und dann gibt es eben noch die Version, dass Iblis damit sogar Recht hatte. Mehr Spott geht nicht.
Wo steht denn das im Koran ? Wo kommen wir hin ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten