Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Hoger

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 15:03 Eine ehemalige Pharmareferentin bricht nach 28 Jahren ihr Schweigen:
hat sie aber ne Weile gebraucht
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 20:33 Oder wie sieht das konkret aus, wenn man mit Vernunft anders denkt?
Etwa indem man sich nur einseitig und kritiklos bei den Leitmedien informiert?
Nein, nein, dafür muss man sich schon einseitig und kritiklos nur bei alternativen Medien "informieren"
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 20:41 Klar geht es darum. Aber mir fehlt sicher nichts an Information, wenn ich meine Zeit mit dem Video nicht verplempere.
Man verplempert ja auch kein Zeit mit Mainstream-TV Sendern, die ihr immer kleiner werdendes Rest-Publikum mit immergleichen Experten vor einer Pandemie warnten, die es nicht gab und zur Massenimpfung plus Boostern werben, die mehr Schäden als Nutzen brachten.

Sollten das "Informationen" sein? Oder war das eine Dauer-Werbesendung.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 17:19 Videos sind nun mal massive Zeitverschwender. Besonders dann, wenn man mit Vernunft anders denkt.
Ist nicht gerade Fernsehen massive Zeitverschwendung?

Wer mit Vernunft anders denkt, kann die bezahlten Experten des Massen-TVs vergleichen mir unabhängigen Experten. Diese Dame, die auf Erfolgsbasis für die Pharma-Industrie als Vertreterin arbeitete, hat am Ende Mehrfach-Impfempfehlungen für Säuglingen nicht mehr beworben, so sagt sie es zumindest. Sie sagt, sie habe das Geschäftsmodell durchschaut: Keiner war an Gesundung oder "Schutz der Bevölkerung" interessiert. Der von Grund auf gesunde Mensch jedenfalls ist genau der, an dem kein Pfennig zu verdienen ist.

Die Pharma verdient nur an Krankheiten und an Ängsten vor Krankheiten. Und dann endlos viel.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 20:33 Es geht ja um die Informationen und den Inhalt in diesem Video, und welche Erkenntnisse du daraus gewinnst.
Oder wie sieht das konkret aus, wenn man mit Vernunft anders denkt?
Etwa indem man sich nur einseitig und kritiklos bei den Leitmedien informiert?
Die Leitmedien seit Wochen schon im Panikmodus: dieser Sommer ist ein Rekordsommer: zu heiß, der Heißeste aller Zeiten. Dann wurde es nicht heiß, nicht mal warm. Die Leitmedien suchen seitdem heiße Zustände im Süden. In Griechenland war es um die 40 Grad. Und vielleicht auf Zypern, in Spanien. Wenn es hier nicht heiß ist, dann muss ja der "Klimawandel" woanders als Katastrophe zu spüren sein. 8-) Aber auch, dass es hier nicht so heiß ist, wie es die Medien-Schwurbler hätten berichten sollen, wurde gerade neu formuliert: jetzt soll der Klimawandel auch Schuld sein für den kühlen Sommer.

Eigentlich ist es witzig. Wie kann man Menschen Probleme einreden: Klimaveränderung, Pandemie-Ängste oder die bösen Russen. Immer soll es wie eine Bedrohung aussehen und man versucht, möglichst viel zu überzeugen, dass es Bedrohungen gibt. Und klar: wer sich bedroht fühlt, bezahlt alles an noch mehr Steuern und Sonderabgaben. Und darum gehts: denen die noch etwas haben, auch das noch wegzunehmen.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, Johncom. die Gedanken sind frei. Die Vernunft eher nicht, die richtet sich nach der Wahrheit, die sagt den Gedanken wo es lang geht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Dabei kann es so einfach sein:
Klima -> global und langfristig (ca. 100 Jahre)
Wetter -> lokal und kurzfristig (Tage)

Schon ist alle Panik dahin und man muss sich nicht als Dummkopf outen...🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 09:03 Dabei kann es so einfach sein:
Klima -> global und langfristig (ca. 100 Jahre)
Wetter -> lokal und kurzfristig (Tage)

Schon ist alle Panik dahin und man muss sich nicht als Dummkopf outen...🤷🏼‍♂️
Stimmt, das ist eine einfache Überlegung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 02:32 jetzt soll der Klimawandel auch Schuld sein für den kühlen Sommer.
Ich habe etwas gegen Zeitgenossen, die meinen, ich sei dämlich genug, um ihnen ihre wechselnden Prognosen abzukaufen. Eine heftige Hitzewelle war angesagt... was kam? Angenehme Kühle... sogar etwas Regen, wenn auch zu wenig, das ist jetzt schon einige Tage her.

Dazwischen gab es schon heiße Tage. Früher nannte man das "Sommer". Und Städte, die immer noch mehr ausgebaut werden und dann etliche Grad wärmer sind als ländliche Gegenden, kann man nicht durch eine CO2- Besteuerung herunterkühlen.

Diese Panikapologeten kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.
Sollen sie einfach umweltfreundliche Strategien entwickeln, auch benutzerfreundlich, vor allem finanziell gesehen, und diese Panikmache endlich bleiben lassen. In meinen Augen sind da nicht wenige LÜGNER dabei, vorsätzliche LÜGNER. Und solche Schmierfinken machen mich wütend.

So lange Emissionen, die durch militärische Einsätze entstehen, aus den "Berechnungen" herausgenommen werden, ist das eh alles zweifelhaft.

Laut KI wird die Welt mit ca. 100 000 kommerziellen Flügen beglückt--- pro Tag. Wie viele sind das denn im Jahr? Das kann ich gar nicht ausrechnen... wie viele davon sind wirklich nötig, und wie viele Millionen Tonnen Kerosin werden da in die Luft geblasen?
https://www.blick.ch/ausland/rekord-zum ... 36312.html

... und dann erzählen sie uns, die (neuen, sauberen) Dieselmotoren seien das Problem.

Es geht mir so wie vielen anderen auch: Man muss sich von diesen Produkten der Manipulation und Unwahrheiten... von dieser gesamten Panikmache... distanzieren, um den inneren Frieden zu bewahren und handlungsfähig zu bleiben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 15:03 Eine ehemalige Pharmareferentin bricht nach 28 Jahren ihr Schweigen:
Johncom hat geschrieben: Ehemalige Pharmareferentin Elisabeth Linder, bricht nach 28 Jahren ihr Schweigen:
Bekommt ein Auftragsschreiber eigentlich für den gleichen Post noch einmal Geld?

Antworten