Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Johncom

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 04:08 Sicher Mission tut genau das was Jesus lehrte, zu erklären das deine Werke nicht reichen um in den Himmel zu kommen und wenn jemand die Gabe hat die Geister zu unterscheiden, muss er wissen was ein Fake Prophet ist und was ein echter Mann oder Frau Gottes ist. Wie willst Du einem Werkgerechten praktisch erklären, das Werke eben nicht reichen. Es geht dies nur durch die Verkündigung.
Ich glaube, du meinst es gut, aber es liest sich so als wirfst du alles durcheinander. Zunächst sollte man selbst ein Mensch Gottes werden. Da beginnt, indem man sich zu Verfügung stellt: Nicht mein Wille ….
Und vielleicht übernimmt Gott die Regie und du erkennst wenn du schlecht redest über andere. Du musst niemandem etwas erklären, das erklären geschieht ganz ohne dein Zutun.

Du Kingdom und andere hier sind vom Buchstaben besessen. Ihr habt keinen heiligen Verstand.
Nein, Werke reichen nicht aber ohne die Praxis ist der Glaube tot. Das praktische Leben, deine Art wird gesehen und wirkt auf Menschen, nicht was du redest. Die Leute haben das 1.000 mal gehört, sie können dich von einem ZJ nicht unterscheiden: ganz einfach der Hochmut, man habe den "einzigen" legitimen Glauben. Das kann man sich in Kleinstgruppen gegenseitig versichern, draußen findet es kein Gehör.
Die Familie ist auch in den 10 Geboten vorhanden und ja sie ist ein feste Säule im Islam! Aber wie lautet eben die Botschaft Jesus:

Gott steht an erster Stelle!
Weil es in den Geboten steht, ist es also wahr. Hast du es auch selber erkannt, nachvollzogen?
Von daher wenn dich die Familie zwingt einen falschen Glauben oder Dämonsichen Glauben zu haben, ist Gott höher zu stellen als falsche lehren!
Jedes verurteilen anderer, auch dessen was anderen heilig ist, fällt auf dich zurück.

Gesunder Austausch ist in Ländern unmöglich wo der Islam herscht. Dort kann man diesen nur ihm Untergrund pflegen.

Einen respektvollen Austausch kann man überall pflegen.
Die oberen haben auch keine grosse Freude daran und Messianische Juden haben nicht einen einfachen Stand aber Israel ist ein sakkulärer Staat nicht ein Islamistischer. Das heisst die Messianischen Juden, dürfen ihre Veranstaltungen öffentlich durchführen.
Sonst gäbe es ein Problem mit den Geldflüssen aus dem Ausland.
Und was erleben westliche Christen, wenn sie für Jesus werben, so öffentlich wir du es in islamischen Ländern möchtest?
Kingdom hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 04:08
Johncom hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 02:50 Wenn ein Moslem im "christlichen" Europa landet, wo glaubst du, sieht er satanisches Wirken ganz besonders?
In der Glaubensfreiheit? Er sehnt sich deshalb nach den engen Strukturen der Sharia und Religionspolizei! Er kann auch nicht unterscheiden, das nur 2 % wohl in Europa Christen sind und der Rest Sakkulär.
Wenn hier nur 2% der Christen wirklich praktizieren, warum dann in fernen Ländern missionieren.
Wenn der Koran selbst lehrt man dürfe lügen um der Sache Allahs willen, wirst von solchen Menschen nie eine wahre Auslegung hören.
Muslime dürfen lügen zum Selbstschutz. Christen? Wenn du das verstehst:
"Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!"
Genauso ist die Notlüge im Judentum geboten.
Die Wahrheit wird unterdrückt, wenn die verfolgt werden, welche sie verkünden. Willst Du sagen das sei keine Mission? Die Einflussnahme des Islam im Westen, willst Du sagen das sei keine Mission? Und ja dies Ausbreitung hat sehr wohl etwas mit der Vision des Islam (Koran) zu tun!
Nur spontan fällt mir ein, die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken. Es wäre ein sehr böses Motiv, das zu wollen und der christliche Weg ist erstmal, das eigene Böse zu erkennen, zu bekennen so dass es einem genommen wird. "Die" Wahrheit ist von keinem Namen, keinem Bild, keinem Glaubenskonzept umrissen, auch keinem Dreifaltigkeitsmodell .. nur als Beispiel. Je fanatischer man sich aber selber an ein Dogma heftet, umso mehr projiziert man das Böseste auf andere Dogmen.
Die wollen Multikulti Relgion also die pure Lehre Satans, per Malzeichen verordnet. Dort wird eine kleine Gruppe dann nicht mitmachen können und das ist das letzte Drittel der Juden und eben die wahren Christen. Zufälligerweise, hat der Koran auch mit diesen zweien am meisten Mühe und bekämpft diese!
Sowas aber auch … Der Geist, der diese Zwiste liebt, den nennt man Diabolos.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 00:03 Zunächst sollte man selbst ein Mensch Gottes werden.
Es ist unmöglich ein Mensch Gottes zu werden, wenn man das Evangelium verleugnet und dies tut nun mal der Koran!

Und die Botschaft das niemand zum Vater kommt als durch Christus stammt weder von mir noch von den ZJ, sondern direkt von Jesus. Wie kommst Du darauf wenn er sie predigte, sollten sein Jünger diese wichtige Botschaft nicht wiederholen? Wenn du sagst das ist Hochmut, bezichtigst du den Autor dieser Aussage des Hochmutes. Hochmut ist wenn man sich über Christus seine Aussagen überhebt und meint es besser zu wissen als er.

Weil es in den Geboten steht, ist es also wahr. Hast du es auch selber erkannt, nachvollzogen?
Sicher habe ich längst erkannt, das Familie wichtig ist. Ohne meine Vater und Mutter, wäre ich jetzt nicht in der Lage hier zu schreiben. Wenn mich aber Vater und Mutter gelehrt hätte auf Dämonische lehren zu hören, so wäre in dem Fall eben das 1 Gebot höher zu werten! Das heisst nicht die Familie verachten sonder für sie zu beten aber in dem Falle eben die Nachfolge Jesus höher zu werten als die Familie!!
Jedes verurteilen anderer, auch dessen was anderen heilig ist, fällt auf dich zurück.
Dämonischer Glaube erkennen und benennen und jemanden verurteilen sind zwei Dinge. Wer verurteilt, betet nicht mehr für den Nächsten. Für Menschen unter dem Fluch beten wir, wir verurteilen sie nicht.

Einen respektvollen Austausch kann man überall pflegen.
Sag das meinen Brüdern und Schwester die wegen der Verkündigung des Evangeliums im Gefängnis sind. Unterwerfung ist nicht respektvoller Ausstausch auf Augenhöhe!
Und was erleben westliche Christen, wenn sie für Jesus werben, so öffentlich wir du es in islamischen Ländern möchtest?
In Israel wirst du deswegen nicht eingeperrt oder gefoltert oder in die Luft gejagt!

Kingdom hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 04:08

Wenn hier nur 2% der Christen wirklich praktizieren, warum dann in fernen Ländern missionieren.
Die passiert hier auch aber der Westen befindet sich im Abfall. Andere Länder sind die Türen von Gott offener. Gerade der Iran erlebt eine grosse Erweckung aber eben alles muss im Untergrund ablaufen.

Muslime dürfen lügen zum Selbstschutz. Christen? Wenn du das verstehst:
"Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!"
Genauso ist die Notlüge im Judentum geboten.
Nein Gott ist nicht ein Gott der Lüge! Ohne Falsch sagt dein zitierter Vers!

Nur spontan fällt mir ein, die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken.
Das ist warum Weltweit Millonen im Gefängnis sind und gefoltert werden und eben im Westen kam diese Verfolgung von der angeblichen grossen Kirche, welche so handelte wie es Jesus nie geboten hatte! Der Koran ist aber ein Buch das klar gegen die Wahrheit kämpft. Die Endvision ist die Totale unterwerfung.

Sowas aber auch … Der Geist, der diese Zwiste liebt, den nennt man Diabolos.
Hast Du aber beim Zwist auch verstanden das Gut und Böse, Wahrheit und Lüge nie eins werden können? Das es da immer ein Trennung gibt?

Lg Kingdom
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Zippo hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 16:46 Maßgeblich sind Gottes Moralvorstellungen, Satans sind, wie ich ihn kenne genau das Gegenteil davon. Was Gott findet, das findet Satan schlecht und was er schlecht findet, das findet er gut.
Ich würde zustimmen, dass Gottes Moralvorstellungen maßgeblich sind, falls er allmächtig ist und dann möchte ich sie von ihm selbst hören und nicht in einem Buch lesen. Ich könnte mich ja irren und das falsche Buch für Gottes Wort halten.

Bei dir liest es sich so, als wäre der Satan das Gegenteil von Gott. Seine Schattenseite, alles, was du für negativ hältst. Damit schaffst du dir zwei Götter.
Zippo hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 16:46 Dann wäre ja keine Freiheit da.
Richtig. Ich entscheide mich doch auf Grundlage meiner Erfahrungen, meiner Persönlichkeit. So wirklich frei bin ich nicht. Gott bestimmt. Das gilt auch für Kain und Abel. Der eine ist Ackerbauer, der andere Schäfer. Sie sind keine eineiigen Zwillinge und haben nicht die gleichen Gene, also nicht dieselben Voraussetzungen, um ihre Entscheidungen zu treffen und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen darüber, wie sie ihr Leben führen wollen und wie sie Gott dienen. Möglicherweise sind sie zweieiige Zwillinge mit vielleicht sogar unterschiedlichen Vätern. Das hätte wiederum Gott entschieden.

Gott ermahnt den Abel, aber er hindert ihn auch nicht sein Tun umzusetzen. Da kann man höchstens sagen, Gott hätte das verhindern können, aber nicht, daß es sein Wille.
Zippo hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 16:46 Denn sonst würde ja etwas gut finden, was seinen Geboten widerspricht.
Du solltst nicht töten
Also ich vermute mal, dass diese Gebote für Gott selbst nicht gelten. Sonst hätte er z.B. nicht die Sintflut veranlasst oder einer Frau, die bereits verlobt ist, ein Kind gemacht. Erleben wir doch auch. Vorschriften gelten nicht für alle gleich. Wir sollen Wasser trinken, während sie Wein...
Zippo hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 16:46Für Gott ist nun interessant, welcher Stimme er folgt, denn er möchte am Ende entscheiden, ob er den Menschen für die neue Schöpfung behalten oder ob er ihn verwerfen will.
Gott kennt uns in- und auswendig. Und wenn er uns einen neuen Tag anvertraut, hat er noch nicht genug von uns.
Zippo hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 16:46 Wo steht denn das im Koran ? Wo kommen wir hin ?
And ˹remember˺ when We said to the angels, “Prostrate before Adam,” so they all did—but not Iblîs,1 who was one of the jinn, but he rebelled against the command of his Lord. Would you then take him and his descendants as patrons instead of Me, although they are your enemy? What an evil alternative for the wrongdoers ˹to choose˺!
https://quran.com/18?startingVerse=50
Hier auf Englisch steht sogar "Jinn", anstatt Feuer.

Eine deutsche Übersetzung:
11. Und wahrlich, Wir haben euch (ursprünglich aus formbarem Ton) erschaffen und gaben euch eure Gestalt. Dann sagten Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder." Da warfen sie sich nieder, ausser Iblis; er gehörte nicht zu denen, die sich niederwarfen.

12. Er [Allah] sagte: "Was hält dich davon ab, dich niederzuwerfen, nachdem Ich es dir befohlen habe?" Er sagte: "Ich bin besser als er, (weil) Du mich aus Feuer und ihn aus Ton erschaffen hast."
Sure 7 | Die Höhen | Al-A'râf
https://www.koran-deutsch.com/7Al-Araf#dm

Das ist jetzt beides online, nicht aus meiner Ausgabe abgetippt.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 03:46 Es ist unmöglich ein Mensch Gottes zu werden, wenn man das Evangelium verleugnet und dies tut nun mal der Koran!
Ob die Muslime das auch so sehen?
Und die Botschaft das niemand zum Vater kommt als durch Christus stammt weder von mir noch von den ZJ, sondern direkt von Jesus.
Wenn du das Wesen Christ annimmst, nicht wenn du einen Namen anbetest.
Wie kommst Du darauf wenn er sie predigte, sollten sein Jünger diese wichtige Botschaft nicht wiederholen? Wenn du sagst das ist Hochmut, bezichtigst du den Autor dieser Aussage des Hochmutes.
Eine Botschaft wiederholen, du sagst es ja .. verwandelt weder den Botschafter noch die Angesprochenen.
Dämonischer Glaube erkennen und benennen und jemanden verurteilen sind zwei Dinge. Wer verurteilt, betet nicht mehr für den Nächsten. Für Menschen unter dem Fluch beten wir, wir verurteilen sie nicht.
Es könnte als hochmütig gesehen werden, wenn jemand sagt, du bist verflucht und ich bete für dich.
Hast Du aber beim Zwist auch verstanden das Gut und Böse, Wahrheit und Lüge nie eins werden können? Das es da immer ein Trennung gibt?
Diabolos versteh ich eher als Verwirren, verwechseln, durcheinander werfen. Dieser Geist ist sehr vital im Christentum, bei den besonders Bibel-Genauen umso mehr. Ich denke, es geht viel mehr um Reinigung. Um das Heilig werden. Ganz besonders darum, sich selbst vom Unreinen zu trennen. Nicht die Fehler der anderen suchen sondern die eigenen. Erkennen, bekennen, um Loslösung bitten.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 15:50 Ob die Muslime das auch so sehen?
Wenn sie den Koran lesen und verstehen können, ja. Wenn sie ihn nur auf Arabisch zitieren und kein Arabisch können wohl nicht.
Wenn du das Wesen Christ annimmst, nicht wenn du einen Namen anbetest.
Ein wahrer Anbeter wird immer den der Heilig ist anbeten. Das durch den Heiligen Geist eine Veränderung passiert, davon können wir ausgehen, sonst würde man ja nicht von Heiligung sprechen. Aber eben Heilgung kommt dadurch das man Christus glaubt und nicht dadurch seine wichtigste Botschaft verleugnet. Kannst ja mal einen Muslimen fragen warum er nicht das Abendmahl nimmt, wenn dies der höchste Prophet des Koran so geboten hat?

Eine Botschaft wiederholen, du sagst es ja .. verwandelt weder den Botschafter noch die Angesprochenen.
Da sind aber unzählige Beweise seit dem kommen des Herrn Jesus, das da schon Veränderung da ist! Mörder werden zu Nachfolgern Christi, weil sie die gute Botschaft hören.

Es könnte als hochmütig gesehen werden, wenn jemand sagt, du bist verflucht und ich bete für dich.
Also ich habe Paulus seine Briefe noch nie als hochmütig empfunden und die Galater auch nicht! Aber sicher wird es einige geben die es so empfanden, wenn er so schrieb:
Ga 3:10 Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buche des Gesetzes geschrieben steht, es zu tun.»
Diabolos versteh ich eher als Verwirren, verwechseln, durcheinander werfen. Dieser Geist ist sehr vital im Christentum, bei den besonders Bibel-Genauen umso mehr. Ich denke, es geht viel mehr um Reinigung. Um das Heilig werden. Ganz besonders darum, sich selbst vom Unreinen zu trennen. Nicht die Fehler der anderen suchen sondern die eigenen. Erkennen, bekennen, um Loslösung bitten.
Wie willst Du Heilig werden, wenn du es nicht wagst ein Buch zu verwerfen, das sich über Gott, Christus und die Propehten Gottes überhebt! Meine Fehler die kläre ich sehr wohl mit Gott aber Johncom, das ist doch keine Grund warum ich Dämonische Lehre eben schönrede. Sonst müsste ich das auch noch bekennen vor Gott, das ich Dämonische Lehre annehme und verteidige und mich dieser unterwerfe!

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 16:48
Johncom hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 15:50 Wenn du das Wesen Christ annimmst, nicht wenn du einen Namen anbetest.
Ein wahrer Anbeter wird immer den der Heilig ist anbeten. Das durch den Heiligen Geist eine Veränderung passiert, davon können wir ausgehen, sonst würde man ja nicht von Heiligung sprechen. Aber eben Heilgung kommt dadurch das man Christus glaubt und nicht dadurch seine wichtigste Botschaft verleugnet.
So ist die Theorie. Es kann sein dass du heiliger wirst, weil du das glaubst, oder du weißt es, weil du dich zum Heiligen verändert fühlst: Weniger Angst, weniger Neid, mehr Verständnis und vielleicht Liebe für andere.
Die Praxis ist verändernd: die Gebete, und die Berufung, dem anderen zu dienen.
Johncom hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 15:50 Eine Botschaft wiederholen, du sagst es ja .. verwandelt weder den Botschafter noch die Angesprochenen.
Da sind aber unzählige Beweise seit dem kommen des Herrn Jesus, das da schon Veränderung da ist! Mörder werden zu Nachfolgern Christi, weil sie die gute Botschaft hören.
Ja, und auch andere Religionen kennen unzählig viele Geschichten von persönlichen Verwandlungen.
Johncom hat geschrieben: Do 24. Jul 2025, 15:50 Es könnte als hochmütig gesehen werden, wenn jemand sagt, du bist verflucht und ich bete für dich.
Also ich habe Paulus seine Briefe noch nie als hochmütig empfunden
Und auch nicht verstanden, was ich versuchte, zu sagen. Die Realität ist dein Leben wie meins im Heute. Wie empfindet mein Mitmensch, wenn ich ihm sage, du und deine lieben Eltern und deine Vorfahren, ihr seid einem falschem Heiland aufgesessen, und das schon 1000 Jahre. Aber? ICH folge dem einzig Wahren, und ich bin so nett, dass ich für dich bete. Er wird sich verabschieden, es kann sein, andere haben ihm schon gesagt, die Christen waren immer schon so hochnäsig.
Wie willst Du Heilig werden, wenn du es nicht wagst ein Buch zu verwerfen ..
Um es kurz zu machen:
"Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig."
Was andere als heilig ansehen muss man nicht verwerfen, damit verwirft man auch die Menschen, die ihrem Glauben so treu sind wie du deinem. Jesus hat das Buch der Juden nicht verworfen, aber auch kein eigenes angekündigt: Hütet euch vor den Schriftgelehrten! ….
Meine Fehler die kläre ich sehr wohl mit Gott aber Johncom, das ist doch keine Grund warum ich Dämonische Lehre eben schönrede.
Ich kläre das mit Gott, so auf Augenhöhe, so klingt das. Ich denke, ein Moslem würde Überheblichkeit raushören. Und eine andere Lehre als "dämonisch" zu werten, das finde auch ich extrem unchristlich. Jedenfalls respektlos.

Es ist die eigene Unsicherheit der Schrift-fixierten, man kennt jede Landkarte ohne je gewandert zu sein. Das Abenteuer Gott-Ich-die Welt ist in einem Buch-Glauben versickert, eine gedankliche Flucht aus einem Leben, das man nicht versteht. Aber im nächsten Leben will man vom Messias "gerettet" werden, und alleine dafür, dass man brav gefolgt ist. Aber auch da ist das muslimische Modell ganz nahe am christlichen, die Heimholung am jüngsten Tag. Ist das vielleicht der Grund für diesen Konflikt? Dass auch die anderen die gleiche Erwartung haben, aber ans "falsche Buch" glauben? Der Konflikt ist "dämonisch", das Missverstehen und die Feindschaft.

Was das Gesellschaftliche angeht: eine Unterwerfung unter den Islam wird es wohl auch hier nie geben, aber die Agenda-Planer arbeiten wahrscheinlich an einen Zusammenprall der Kulturen und Religionen. Einmal die Homo-Paraden, Fetisch-Paraden auf den Straßen und gleichzeitig werden streng-sittliche Moslemgemeinden angesiedelt. Man wartet darauf, dass es irgendwann knallt. Anschläge, Amokläufer, Messer-Attentate, dann kann der weltliche Staat sich endlich als totale Ordnungsmacht anbieten, und das geht ja nur wenn die Spießbürger um "noch mehr" Sicherheit bitten.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 01:41 Die Praxis ist verändernd: die Gebete, und die Berufung, dem anderen zu dienen.
Johncom wiel willst Du dienen, wenn Du einen Menschen anleitest, in der Sünde zu verharren?

Ja, und auch andere Religionen kennen unzählig viele Geschichten von persönlichen Verwandlungen.
Ja die gibt es, solange aber der Sohn verleugnet wird und der Vater, nützt dies nicht viel!

Und auch nicht verstanden, was ich versuchte, zu sagen. Die Realität ist dein Leben wie meins im Heute. Wie empfindet mein Mitmensch, wenn ich ihm sage, du und deine lieben Eltern und deine Vorfahren, ihr seid einem falschem Heiland aufgesessen, und das schon 1000 Jahre. Aber? ICH folge dem einzig Wahren, und ich bin so nett, dass ich für dich bete. Er wird sich verabschieden, es kann sein, andere haben ihm schon gesagt, die Christen waren immer schon so hochnäsig.
Das Problem ist, das Du beim Koran genau diese Hochmut tolerierst und rechtfertigst, weil genau dieser sich 800 Jahre nach Christus über alles überhebt was Christus lehrte und auch über alle Propheten vor Christus! Mal eine Frage, warum darf in deinen Augen das Mohamed tun aber wehe, jedem der es wagt diesem zu wiedersprechen?
Um es kurz zu machen:
"Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig."
Ja aber der Geist hat dich nicht lebendig gemacht, wenn Du das Gute verwirfst und das Böse annimmst. Buchstaben hin oder her. Wer Böses gut nennt, der ist nicht vom Geist lebendig gemacht worden.
Jesus hat das Buch der Juden nicht verworfen,
Wenn er die Erfüllung dessen ist was darin steht, kann er es schlecht verwerfen. Jesus hat aber jede falsche Lehre sehr wohl verworfen! Er hat nicht gepredigt, werdet jetzt alle Esoteriker oder alle Wege führen zum Vater!
Und eine andere Lehre als "dämonisch" zu werten, das finde auch ich extrem unchristlich. Jedenfalls respektlos.
Also die Wahrheit zu sagen ist respektlos und respektvoll ist wenn man die Lüge und falsche Lehre annimmt?

Ich selber bin für jeden froh, welcher mir die Wahrheit sagt und mit Menschen die mich zwingen Lügen zu glauben, finde ich eher nicht so toll. Bei Dir scheint es umgekehrt zu sein.
Ist das vielleicht der Grund für diesen Konflikt?
Der Grund für den Konflikt ist die Verwerfung des Messias oder eben das nicht hören was Gott sagt und angefangen hat dies bei Adam.

Es gibt immer zwei Seiten die Stimme der Schlange und die Stimme Gottes, das diese zwei nicht eins werden können liegt daran das Lüge und Wahrheit nicht eins werden können. Ich kann damit leben, das sich der Koran über Christus überhebt! Die Frage ist eben kann der Islam, diesen Konflikt aushalten, das man ihn verwirft? Nein kann er nicht weil schon Mohammed daran scheiterte. Er kam mit seinen Eingebungen zu den Juden und Christen und als sie ihm sagten, was sie von seinen Eingebungen hielten, reagierte er alles andere als wie Christus reagierte, als seine Lehren verwarf. Da Muslime nun 100% seinem Beispiel folgen was erwartest Du, das sie anders reagieren als Ihr grosses Idol? Sie können nicht anders als reagieren wie er, weil sie ihm nachfolgen und ihm die Treue schwören.
Was das Gesellschaftliche angeht: eine Unterwerfung unter den Islam wird es wohl auch hier nie geben, aber die Agenda-Planer arbeiten wahrscheinlich an einen Zusammenprall der Kulturen und Religionen. Einmal die Homo-Paraden, Fetisch-Paraden auf den Straßen und gleichzeitig werden streng-sittliche Moslemgemeinden angesiedelt. Man wartet darauf, dass es irgendwann knallt. Anschläge, Amokläufer, Messer-Attentate, dann kann der weltliche Staat sich endlich als totale Ordnungsmacht anbieten, und das geht ja nur wenn die Spießbürger um "noch mehr" Sicherheit bitten.
Ja da sind wir uns einig. Nur das die Ordnungsmacht eben dann Akezeptanz von allem fordert und darum wird jede Irrlehre Teil dieses System werden können! Nur ein kleine Minderheit, wird dies eben nicht können, weil sie die Wahrheit mehr lieben als die Lügen dieses Systems.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 11:35
Johncom wiel willst Du dienen, wenn Du einen Menschen anleitest, in der Sünde zu verharren?
Ich leite keine Menschen. Dienen ist eigentlich selbstlosen Tun aus Empathie. Ohne belehren.
Johncom hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 01:41 Ja, und auch andere Religionen kennen unzählig viele Geschichten von persönlichen Verwandlungen.
Ja die gibt es, solange aber der Sohn verleugnet wird und der Vater, nützt dies nicht viel!
Ich würde von der Vorstellung des "Nützens" ganz viel Abstand nehmen.
Das Problem ist, das Du beim Koran genau diese Hochmut tolerierst und rechtfertigst, weil genau dieser sich 800 Jahre nach Christus über alles überhebt was Christus lehrte und auch über alle Propheten vor Christus! Mal eine Frage, warum darf in deinen Augen das Mohamed tun aber wehe, jedem der es wagt diesem zu wiedersprechen?
Es könnte ja sein, dass in diesen frühen Jahrhunderten das hauptsächlich römisch-weltliche Christentum sich etwas anders gestaltete als das heutige. .. Was ich rechtfertige ist einfach die reine Glaubenspraxis, die auf muslimischer Seite keinen Vergleich scheuen muss mit anderen.
Ja aber der Geist hat dich nicht lebendig gemacht, wenn Du das Gute verwirst und das Böse annimmst. Buchstaben hin oder her. Wer Böses gut nennt, der ist nicht vom Geist lebendig gemacht worden.
Was gut und böse ist, bitte erforsche das selber. Nicht im Kopf, der nur Buchstaben denken kann sondern auch tief im Herzen.
Johncom hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 01:41 Jesus hat das Buch der Juden nicht verworfen,
Wenn er die Erfüllung dessen ist was darin steht, kann er es schlecht verwerfen.
Das Schwierige daran ist, dass die Juden, die dank ihrer Sprachpflege, ihr Buch besser kennen als andere, einen anderen Messias erwarten. Was aber bleibt: Das Heil kommt nicht über Schriftgelehrtentum. Und Jesus sprach nie von einer neuen Schrift, von einer Bibel Teil 2.
Johncom hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 01:41 Und eine andere Lehre als "dämonisch" zu werten, das finde auch ich extrem unchristlich. Jedenfalls respektlos.
Also die Wahrheit zu sagen ist respektlos und respektvoll ist wenn man die Lüge und falsche Lehre annimmt?
Da kann man nichts machen. Wer glaubt, die Buchstaben in meinem Buch erklären die Wahrheit und die Buchstaben im anderen Buch sind gelogen, der macht eben sein Buch zum Idol. Und Wahrheit kann man nicht "sagen", nur erkennen. Und dann bitte auch nach ihr leben.
In den Philippinen traf ich eine ältere Katholikin (stundenlang Rosenkranz das ganze Leben schon), sie meinte über die Protestanten: They dont know. Na gut. Sie hat ihren Weg, Maria und die Heiligen .. warum soll ich ihr widersprechen. Ich respektiere ganz einfach, wie sich jeder bemüht, täglich.
Ich sehe, dass viele Muslime ernsthaft ihr Gebet üben, und staune. Alles was "gesagt" wird ist oft nur Kopf-Kram. Die, die viel reden, leben genauso weltlich wie die konsumierenden Massen, besinnungslos .. aber sie hätten eine bessere Wahrheit? Die kann man sich auch gegenseitig einreden.
Ich selber bin für jeden froh, welcher mir die Wahrheit sagt und mit Menschen die mich zwingen Lügen zu glauben, finde ich eher nicht so toll. Bei Dir scheint es umgekehrt zu sein.
Ich nehme an, du bist über jeden froh, der "deiner" Wahrheit nicht widerspricht. Und dann ist da noch was: Wahrheit will nicht geglaubt werden, sondern erkannt.
Es gibt immer zwei Seiten die Stimme der Schlange und die Stimme Gottes, das diese zwei nicht eins werden können liegt daran das Lüge und Wahrheit nicht eins werden können.
Es beginnt schon damit, dass man nicht versteht warum sich eine Schlange im Garten Eden aufhält. Es macht mich nicht traurig, wenn Christen des Buchstabens die Bibel nicht verstehen.
Nur das die Ordnungsmacht eben dann Akezeptanz von allem fordert und darum wird jede Irrlehre Teil dieses System werden können! Nur ein kleine Minderheit, wird dies eben nicht können, weil sie die Wahrheit mehr lieben als die Lügen dieses Systems.
Diese Ordnungsmacht ist keine Macht mehr. Jeder, der aus dem Gewissen heraus lebt, hat gesehen, dass die weltliche Ordnungsmacht sich nur noch noch mit Ideologiekonformen Richtern und Polizei-Söldnern über Wasser hält. Und über gekaufte Medien.

Muslime und Christen können wirklich sich gegenseitig akzeptierend in Frieden leben, das geht in den meisten Ländern der Welt. Als Christ muss man die anderen nicht "verdammen", und auch nicht wie irregeleitete Heiden behandeln, die noch nicht den wahren Gott erkannt hätten.

An vielen Muslimen könnte sich der Christ sogar ein Beispiel nehmen: Täglich mehrmals beten, jedes Jahr eine Fastenerfahrung. Das ist ganz einfach Stärke, die Religionen auszeichnet, die nicht nur reden.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 01:47 Ich leite keine Menschen. Dienen ist eigentlich selbstlosen Tun aus Empathie. Ohne belehren.
Nun wenn ein Mensch auf den Abgrund zurennt und Du ihm um des Friedens willen das er Böse oder genervt reagieren könnte oder Dich wegen deiner Information als Hochmütigen bezeichnen könnte oder dich eben nicht mehr so toll findet, wenn du da schweigst hast du es unterlassen im die Wahrheit zu erzählen. Siehe Johncom bei der Impfung, tust Du genau das mit voller Überzeugung aber beim Islam findest du es dann eben nicht so toll, wenn jemand das gleiche tut! Bei der Impfung kann ein Mensch Physisch das Leben verlieren, bei der Irrlehre kann er seine Seele verlieren. Wenn dein Kind auf den Abgrund zurennt, dann rufst Du ihm auch nicht zu, Papa hat dich lieb, du bist auf dem rechten Weg! Jede Botschaft hat irgend einen Einfluss. Selbst der Staat bringt Warnschilder an, nur weil es Menschen gibt die sich darüber aufregen, unterlässt der Staat dies nicht. Einem Menschen zu raten bei Rot über die Ampel zu fahren sei kein Problem, ist eine Anleitung das viele Leben gefährden kann. Schlimmer ist es, bei der Irrlehre, jemanden zu bestätigen das er auf dem falschen Weg ist, damit dieser Mensch keinen Anstoss nimmt an Dir? Da ist einem das Ego wichtiger, das niemand Anstoss nimmt, als das man jemanden die Wahrheit sagt. So kann man sich viele Freunde schaffen, aber es könnte dann sein das derjenige mal sagt, warum hast Du es mir nichts gesagt, obschon du es wusstest.
Ich würde von der Vorstellung des "Nützens" ganz viel Abstand nehmen.
Ja das habe ich mitbekommen. Vom nutzen der Predigt nimmst du Abstand, vom Nutzen die Wahrheit zu erkennen, vom Nutzen des Blutes Jesus, sehr viel Abstand.
Es könnte ja sein, dass in diesen frühen Jahrhunderten das hauptsächlich römisch-weltliche Christentum sich etwas anders gestaltete als das heutige. .. Was ich rechtfertige ist einfach die reine Glaubenspraxis, die auf muslimischer Seite keinen Vergleich scheuen muss mit anderen.

Meine Frage war: Warum lässt Du es zu das der Koran voller Stolz Vater und Sohn verleugnen kann und du dies nicht als Hochmut siehst und wenn ich sage dies ist die grösste Sünde die ein Mensch tun kann, sagst Du ich sein ein Hochmütiger? Gem. Bibel ist dies die grösste Sünde! Die kriegst Du nicht weg, auch wenn du 365 Tage im Jahr fastest. Von dem her spielt es keine Rolle ob jemand 3 Tage fastet oder 100 Tage, solange die grösste Sünde Teil seines Leben bleibt ändert dies nichts an seiner Beziehung zu Vater und Sohn.
Was gut und böse ist, bitte erforsche das selber. Nicht im Kopf, der nur Buchstaben denken kann sondern auch tief im Herzen.
Was meinst Du wer hat mich gerettet? Der Buchstabe oder Christus persönlich? Mein denken oder Christus?

Weder mein denken noch der Buchstabe! Wer nicht vom Sohn erlöst wird, ist nicht frei. Wenn der Sohn frei macht, ist frei!

Das Schwierige daran ist, dass die Juden, die dank ihrer Sprachpflege, ihr Buch besser kennen als andere, einen anderen Messias erwarten. Was aber bleibt: Das Heil kommt nicht über Schriftgelehrtentum. Und Jesus sprach nie von einer neuen Schrift, von einer Bibel Teil 2.
Ihre Vorstellung erwartet einen anderen. Erkenntnis und Vorstellung sind zwei Dinge. Jesus hat sehr wohl das AT bestätigt und gesagt kein Yota ist aufgehoben! Wenn kein Strichlein augeboben ist ist es noch gültig und was Bibel Teil 2 anbelangt hat er gesagt:
Mt 24:14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen.
Wie willst Du wissen was das Evangelium ist, wenn Du Teil 2 als nichtig bezeichnest? Mündliche Überlieferung ist der Anfang aber alles was wahre Propheten sagen und der Sohn Gottes wurde auch im Wort festgehalten, damit eben niemand sagen kann, das hat er nie gesagt! Und eben nicht der Koran 800 Jahre später alles wichtige verleugnen kann, was Jesus sagte. Und ja der Heilige Geist ist es der es bestätigt, weil wie sollte ich es wissen ob es wahr ist, wenn nicht der welcher mich erlöste es mir bestätigt?

Es gibt viele Philosophien und Irrlehren, wie willst Du die trennen, wenn die Gabe der Geist Unterscheidung nicht wäre?

Viele Religionen brüsten sich mit guten Werken, wie kann ich wissen das gute Werke nicht reichen, wenn ich Teil 1 und Teil 2 der Offenbarung Gottes verwerfe und dies nicht als Sünde erkenne?
Da kann man nichts machen. Wer glaubt, die Buchstaben in meinem Buch erklären die Wahrheit und die Buchstaben im anderen Buch sind gelogen, der macht eben sein Buch zum Idol. Und Wahrheit kann man nicht "sagen", nur erkennen. Und dann bitte auch nach ihr leben.
Also mal Grundsätzlich wenn ein Buch dies sagt und das andere das Gegenteil. So ist mal ohne zu Werten klar, die zwei Bücher haben unterschiedliche Aussagen! Wenn Gott deine Nummer 1 ist welche Du liebst, so ist dies auch sein Wort!
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.
Also wenn Du seine Stimm hörst, wirst Du wissen was von Ihm ist, nicht weil das Buch es sagt, nein weil er Dir seine Worte bestätigt. Ein Buch das seine Worte verleugnet, kann deshalb sicher nicht von Ihm stammen, weil das eine andere Stimme hat!

In den Philippinen traf ich eine ältere Katholikin (stundenlang Rosenkranz das ganze Leben schon), sie meinte über die Protestanten: They dont know. Na gut. Sie hat ihren Weg, Maria und die Heiligen .. warum soll ich ihr widersprechen. Ich respektiere ganz einfach, wie sich jeder bemüht, täglich.
Ich sehe, dass viele Muslime ernsthaft ihr Gebet üben, und staune. Alles was "gesagt" wird ist oft nur Kopf-Kram. Die, die viel reden, leben genauso weltlich wie die konsumierenden Massen, besinnungslos .. aber sie hätten eine bessere Wahrheit? Die kann man sich auch gegenseitig einreden.
Ja du lässt sie auf ihrem Weg! Die Aufgabe eines Nachfolger ist aber die Verkündigung des Evangelium. Klar kannst Du sagen ich respektiere deine Bemühungen aber wenn danach eben nichts folgt, wird die Schwester nie hören, das Jesus nie gelehrt hat, das ein rezitieren des AVE Marias nicht retten kann, so wie auch das rezitieren des Koran nicht retten kann.
Mat. 6.5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler; denn sie beten gern in den Synagogen und an den Straßenecken, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
Interessant ist das dieses rezitieren aber sowohl bei den Katholiken, Muslimen und Heidnischen Bräuchen vorkommt. Man rezitiert bis in Trance und bemerkt nicht das Trance das Gegenteil ist von Nüchtern sein und einer lebendigen Beziehung mit Gott!

Ich nehme an, du bist über jeden froh, der "deiner" Wahrheit nicht widerspricht.
Du kennst mich sehr schlecht Johncom. Ein Nachfolger Christi ist froh, wenn man Christus nicht wiederpricht oder Gott. Wenn ich wollte das mir nie jemand wiederspricht, würde ich dem Muslim sagen, Bruder du bist auf dem rechten Weg, bleibe darauf! Dann hätte ich wie Du mehr Freunde in der Welt aber was nützt es mir wenn mich dann die ganze Welt liebt und ich und sie die Seele verlieren?

Wie sagte Jesus:
Joh 15:20 Gedenket an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie mein Wort befolgt, so werden sie auch das eurige befolgen.
Schon alleine diese Ausage sagt, das ein wahrer Nachfolger mit Opposition zu rechnen hat. Von daher wenn ich keinen Wiederpruch möchte, hätte ich mich für Multi Kulti Religion entschieden wie du, wo ich jedem auf die Schulter klopfen könnte und sagen du bist auf dem richtigen Weg. Da hätte ich viel Zuspruch von allen Menschen, nur von Christus und Gott nicht!

Es beginnt schon damit, dass man nicht versteht warum sich eine Schlange im Garten Eden aufhält.
Das du glaubst das man es nicht versteht, heisst noch lange nicht das man es nicht verstanden hat!
Diese Ordnungsmacht ist keine Macht mehr. Jeder, der aus dem Gewissen heraus lebt, hat gesehen, dass die weltliche Ordnungsmacht sich nur noch noch mit Ideologiekonformen Richtern und Polizei-Söldnern über Wasser hält. Und über gekaufte Medien.
Sie hat nicht Macht über die Seele aber über das Physische schon. Wenn Morgen die Diktatur errichtet wird, heisst das nicht das mich das nicht betreffen würde. Betreffend Seelenheil nicht, betreffend Leben hier auf Erden schon.
Muslime und Christen können wirklich sich gegenseitig akzeptierend in Frieden leben, das geht in den meisten Ländern der Welt.
Nein, dort wo mir verboten wird das Evangelium zu verkünden, geht dies nicht! Meine Brüder und Schestern im Iran haben nur Frieden, wenn sie sich in Untergrundkirchen treffen. Tun sie dies öffentlich droht ihnen Verfolgung und Todesstrafe und andere schlimme Dinge! Und das betrifft nicht nur den Iran, sondern viele Islamische Länder. Wenn sie aber nicht das tun, was Jesus sagte, dann haben sie Frieden, dann sind sie aber auch keine Nachfolger Christi!

An vielen Muslimen könnte sich der Christ sogar ein Beispiel nehmen: Täglich mehrmals beten, jedes Jahr eine Fastenerfahrung. Das ist ganz einfach Stärke, die Religionen auszeichnet, die nicht nur reden.
Du prangerst das stumpfe reziteren des Buchstabens an aber wenn man es Täglich tut, ist es gemäss Dir ein gutes Beispiel?

Jeden Tag 5 x rezietieren Allah hat keine Kinder und keinen Sohn findest Du vielleicht toll. Ich finde das kein gutes Beispiel wenn man jeden Tag 5 x inbrünstig im Gebet Gott und Jesus verleugnet und vielleicht noch einen falschen Propheten bekennt!

Lg Kingdom
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 01:47 Muslime und Christen können wirklich sich gegenseitig akzeptierend in Frieden leben, das geht in den meisten Ländern der Welt. Als Christ muss man die anderen nicht "verdammen", und auch nicht wie irregeleitete Heiden behandeln, die noch nicht den wahren Gott erkannt hätten.
Mir fehlt bei so einer Einstellung völlig die Bescheidenheit. Das ist nichts anderes als Arroganz.
Johncom hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 01:47 An vielen Muslimen könnte sich der Christ sogar ein Beispiel nehmen: Täglich mehrmals beten, jedes Jahr eine Fastenerfahrung. Das ist ganz einfach Stärke, die Religionen auszeichnet, die nicht nur reden.
Gerade diesen Part finde ich wieder sehr schön geschrieben und auch nicht zwingend widersprüchlich. Es kommt doch darauf an, mit welcher Haltung man das macht. Wiederhole ich das täglich nach Vorschrift, weil ich es so kenne und eben gemacht werden muss oder bin ich mit Überzeugung dahinter und kann vielleicht sogar immer neue Aspekte entdecken. Man entwickelt sich im Laufe des Lebens weiter und gewinnt andere Perspektiven dazu.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Antworten