Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Nein, letztlich ist es unbegreiflich. Der "himmlische Jesus" ist so viel mehr sogar als dieses gewaltige Gegenüber, das verschieden erlebt wird. Ganz gut beschreibt es Ian McCormack, und man sieht es ihm an, wie absolut herrlich dieses Erlebnis für ihn war.

Aber mein Begreifen ist nur ein Erahnen. So wie die Menschen in ihrer Begegnung mit dem himmlischen Jesus seine Herrlichkeit nur so weit erlebt konnten, wie sie unterschiedliches Vermögen hatten, wieviel sie von Jesus erkennen konnten. Und die ganze Herrlichkeit Gottes ist in IHM gegenwärtig
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 23:23 Nein, letztlich ist es unbegreiflich. Der "himmlische Jesus" ist so viel mehr sogar als dieses gewaltige Gegenüber, das verschieden erlebt wird. Ganz gut beschreibt es Ian McCormack, und man sieht es ihm an, wie absolut herrlich dieses Erlebnis für ihn war.

Aber mein Begreifen ist nur ein Erahnen. So wie die Menschen in ihrer Begegnung mit dem himmlischen Jesus seine Herrlichkeit nur so weit erlebt konnten, wie sie unterschiedliches Vermögen hatten, wieviel sie von Jesus erkennen konnten. Und die ganze Herrlichkeit Gottes ist in IHM gegenwärtig
Das denke ich auch. Ohne es zu wissen oder beweisen zu müssen. So lange wir hier leben, ist es ratsam, über den täglichen Tellerrand hinaus zu schauen und das Schöne, Gute, Wahre des Evangeliums zu leben, nicht nur darüber zu reden. Die Herrlichkeit Gottes ist für den, der schaut, schon hier erkennbar.
Antworten