Was soll dieser Unsinn?
Keiner hat sie je bewiesen - du auch nicht
Du behauptest das nur - weil es in deiner geistigen Bublé anerkannt ist
Im Rest der Welt ist es eine unbewiesene Hypothese
Was soll dieser Unsinn?
Auch die "Grenzgebiete" der Wissenschaft können es nicht beweisen.Nein, Reinkarnation ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Es handelt sich um einen Glauben, der in verschiedenen Religionen und spirituellen Traditionen vertreten wird, aber nicht durch empirische Beweise gestützt wird.
oTp hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 19:44 Die KI weiß es:
Übersicht mit KI
Auch die "Grenzgebiete" der Wissenschaft können es nicht beweisen.Nein, Reinkarnation ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Es handelt sich um einen Glauben, der in verschiedenen Religionen und spirituellen Traditionen vertreten wird, aber nicht durch empirische Beweise gestützt wird.
Mein Eindruck über dieses Gespräch: der Erzählende, der versucht hatte, sich selbst zu töten. Also ein Verzweifelter, der schon in diesem Leben in der Hölle war. Interessant auch die Veränderung, nachdem er in dieses Leben zurückkam, es wurde ihm wohl seelsorgerisch geholfen und er kam zu neuer Einsicht, das Leben auch wenn es schmerzhaft ist, anzunehmen. .. Hölle, diese Thron Satans, diese Bilder waren ihm sehr real, auch die Seelenangst.oTp hat geschrieben: ↑Fr 25. Jul 2025, 08:09 Was soll ich von einem Höllenerlebnis halten, das so ist, wie ein Höllenbild von Hironimus Bosch ? Man kommt in die Hölle und wird geschredderrt in einer Mühle z.B. U/(nd was habe ich da gehört ? Die Toten kommen zu Satan in Schiffen ? Klingt wie die griechischen Erzählungen vom Fährmann zum Totenreich.
Sorry. Die KI ist für die Informationseinordnung sehr nützlich aber weiß selber nichts. Sie ist ein Apparat, der in Sekundenschnelle viele Artikel zusammenfasst, die haben Menschenköpfe geschrieben und die haben Menschen "geliked", und entsprechend wertet die KI. Das wars schon.
Di KI ist mit der herrschenden Weltanschauung programmiert. Die Reinkarnation ist in jeder Hinsicht bewiesen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer das weiterhin leugnen will, soll es tun. Ich habe keine Lust Illusionen anzuhängen.oTp hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 19:44 Die KI weiß es:
Übersicht mit KI
Hoger hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 21:26oTp hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 19:44 Die KI weiß es:
Übersicht mit KI
Auch die "Grenzgebiete" der Wissenschaft können es nicht beweisen.Nein, Reinkarnation ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Es handelt sich um einen Glauben, der in verschiedenen Religionen und spirituellen Traditionen vertreten wird, aber nicht durch empirische Beweise gestützt wird.![]()
und deswegen ist niemand geistig höher stehend oder reifer -
Weil es Höher- und Weiterentwicklung gibt - ist die Reinkarnationslehre real?